Unbekannte Elektronikbaugruppe

  • Beim Wühlen in meiner HAG-Ersatzteile-Wurmbüchse habe ich diese Teil gefunden:



    Wahrscheinlich habe ich dieses Teil einmal bei einem Umbau aus einer Lok ausgebaut, Für was wurde es gebraucht?

    Fals jedand dafür Verwendung hat, ist es gratis abzugeben, allerdings ohne Funktionsgarantie.


    Freundliche Grüsse

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Elektronischer Fahrrichtungsumschalter für Motoren mit Feldmagneten. Inklusive Lichtplatinen zur Beleuchtung mit Umschaltung.


    Gab es in verschiedenen Versionen, mal mit Knopfbatterie, mal ohne.

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Da bin ich nicht ganz einverstanden. Meines Erachtens handelt es sich um die HAG Art. 504-2 und damit um einen Umschalter für Loks mit Permanentmagnet. Diesen Umschaltertyp habe ich überwiegend in Re 460 angetroffen.

  • Kann verschoben werden.

    Wird als Elektronikschrott entsorgt.


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.