Hellblaue Re 4/4 I auf Ricardo

  • Ich verstehe ja nix von Spur 0, aber dieses Ding finde ich schon interessant: https://www.ricardo.ch/de/a/ha…orig-hellblau-1115988020/


    Und schon quasi gebetsmühlenartig kommt an dieser Stelle mein Aufruf: Wer kennt hellblaue HAG-Modelle in der Spur H0 (oder wer kennt jemanden, der solche hat?).


    Denn noch immer ist dieser Steuerwagen 420.03 das einzige mir bekannte solche Modell - aber ich glaube kaum, dass HAG damals nur gerade dieses Stück produziert hat...



    Foto © UNUM-Datenbank, Sammlung H. D.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Lieber Stefan.


    Oh wau!!! das ist absolut eine sehr seltene Seltenheit.

    Von dieser wusste ich resp es war vor Jahren mal ein Spur 0 Packwagen von HAG im Angebot und der ging für ca SFr. 1400.-- über den Tisch.


    HAG hat in Spur 0 diese Züge in klassischem SBB Grün hergestellt und als Sonderserien in Rot und blau.

    Die rote Variante findet man noch des öftern, aber die Hellblauen Variante ist sowas von selten und ist wirklich ein Glücksfall.


    Das diese dann "Sauteuer" über die Theke gehen ist natürlich verständlich.


    Ich bin schon lange bei Ricardo.ch dabei aber das hier ist das erste Mal, dass ich eine Blaue resp

    Hellblaue HAG Spur 0 Re 4/4 I sehe.

    An Modellbahn Börsen habe ich so sei es Personenwagen, Packwagen oder eine Lok noch nie gesehen

    von HAG Spur 0 in Hellblau.


    Liebe Gruess us Gümligen


    Alex

  • Hallo Alex


    Sie ist inzwischen für Fr. 2'001.-- verkauft worden. Unter der Voraussetzung, dass sie echt ist, scheint mir das ein akzeptabler Preis. Von den passenden Wagen habe ich schon Fotos gesehen, aber die Lok ist mir hier zum ersten Mal begegnet.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Fr. 2'001.-- verkauft worden. Unter der Voraussetzung, dass sie echt ist, scheint mir das ein akzeptabler Preis

    akzeptabler Preis? Selbst unter Berücksichtigung des Spur 0 Sammler-Schwund u. allgemeinem Überangebot: Wenn an Hand nur vom Foto gesehen die Lackierung stimmt: es ist ein Geschenk-Preis!

  • Hallo Zäme.


    Oh ja... Der Preis finde auch ich fair für so eine Seltenheit.

    Wenn diese wirklich original und echt ist so ist es wie bereits schon beschrieben ein Geschenk.


    Hoffe der neue Besitzer weiss es.


    Liebe Gruess


    Alex

  • Oh, Stefan, hat da jemand einen hellblauen Triebzug umbeschriftet 8o

  • Ich habe auch ein paar Schreckensmomente lang daran gedacht - aber es dürften "nur" :shock: Teile eines GoKüEx sein... :S

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Steht ja nirgends, dass so etwas Gutes wie ein GoKüEx nicht noch besser gemacht werden kann 8). Das wär dann ein BluKüEx...

    … da schliesse ich mich gerne an, und …



    … das ist dann ein WM-KüEx, das jüngste Projekt aus der ATB-Werkstatt.


    Gruss Hanspeter