Suche HAG Te III

  • Lanker hat mich mit dem Morep-Te III auf den Geschmack gebracht und nun möchte ich so ein Modell selber frisieren.
    Aus diesem Grund suche ich einen Hag-Te III in Gleichstrom. Der Zustand sollte technisch einigermassen i.O. sein, farblich spielt es weniger eine Rolle, da ich ihn neu lackieren möchte.
    Falls jemand einen Te mit defektem Motor hat, wäre das auch ok, er bekäme dann einen Faulhaber-Antrieb.


    Wer kann mir helfen?


    Danke für eure Mithilfe,
    christian

    Es grüsst Euch
    Christian


    Undigit eV. Mitglied Nr. 2
    DC digital (Lenz); Hag, Roco und etwas Trix

  • Der Antrieb von SB besitzt allerdings keine Schwungmasse. Für ein Modell mit starrem Fahrwerk und Schneckengetriebe, wie es der Te von HAG besitzt ist eine Schwungmasse ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Weiss jemand ob der Antrieb von Morep mit einer Schwungmasse ausgerüstet ist?

  • Zitat von "erwa20"

    Der Antrieb von SB besitzt allerdings keine Schwungmasse. Für ein Modell mit starrem Fahrwerk und Schneckengetriebe, wie es der Te von HAG besitzt ist eine Schwungmasse ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Weiss jemand ob der Antrieb von Morep mit einer Schwungmasse ausgerüstet ist?


    Der Antrieb von MTR hat auch keine Schwungmasse, da der Motor stehend ist und nicht genug Platz in der Führerkabine ist. Digital spielt dies aber überhaupt keine Rolle, da dort elektronisch geregelt ist! Wir haben heute nochmals einen laufen lassen mit Faulhaber, läuft extrem gut.. völlig geräuschlos, seidenweich, besser geht gar nicht. Da vermisst man die Schwungmasse wirklich nicht!

  • Zitat von "lanker63"


    Der Antrieb von MTR hat auch keine Schwungmasse, da der Motor stehend ist und nicht genug Platz in der Führerkabine ist. Digital spielt dies aber überhaupt keine Rolle, da dort elektronisch geregelt ist! Wir haben heute nochmals einen laufen lassen mit Faulhaber, läuft extrem gut.. völlig geräuschlos, seidenweich, besser geht gar nicht. Da vermisst man die Schwungmasse wirklich nicht!


    Das heisst also das die Digital-Elektronik Energie speichern kann um kurzzeitige Unterbrechungen (z.B. Herzstück) überbrücken kann?

  • Zitat von "erwa20"

    Das heisst also das die Digital-Elektronik Energie speichern kann um kurzzeitige Unterbrechungen (z.B. Herzstück) überbrücken kann?


    Aber sicher geht das' :lol:
    Nur mit dem ESU nicht, aber mit dem Lenz Gold und dem Power 1 geht das wunderbar, du kannst sogar über Papier fahren! :lol:


    Alfred

  • Zitat von "erwa20"

    Das heisst also das die Digital-Elektronik Energie speichern kann um kurzzeitige Unterbrechungen (z.B. Herzstück) überbrücken kann?


    Ist gar nicht nötig, der läuft so gut, stotterfrei über jede Weichenkombination! Wir haben das ausgetestet!! Also keine Sorge, er läuft wirklich absolut perfekt! :wink: