Griechischer Vectron von Märklin

  • Für diejenigen, die entweder schon alles haben oder mit etwas Seltenem protzen wollen, gibt's hier einen Hinweis auf einen Griechenland-Vectron von Märklin in zwei Betriebsnummern-Varianten:

    https://www.marklin-users.net/…-Greek-Vectron#post618175

    Wo die Dinger allenfalls (noch) erhältlich sind, habe ich beim schnellen Scannen des betreffenden Threads nicht herausgefunden - eventuell muss man nach Athen jetten... ;)


    Edit: Nein, muss man nicht, es gibt einen griechischen Online-Märklin-Shop - wenn man die Zeichen versteht: http://www.marklin.gr

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Die Meldung von Herr Frowenfeld (rjftrains.com) nach, hat er das Angebot bekommen, weil den Griechischen Besteller des Modells war nicht in der Lage die Modelle zu Akzeptieren. Die Modelle (oder eine Menge davon) bleiben in Goeppingen und sind jetzt an anderen Händlern angeboten.


    I do not know more details, whether some models were previously delivered and how many were offered to other dealers worldwide.


    MfG


    Mike C

  • Naja, 500 Exemplare waren vielleicht etwas viel für ein Phantasiemodell. Der Markt der lokalen „rich peoples“ ist zwar vorhanden, dürfte aber nicht so gross sein. Aus lokaler Umlackier-Produktion gibt es noch ein paar passende Phantasie-Güterwagen.

    Beim HMC-Webshop kann man in der Mitte der Kopfzeile auf Englisch stellen. Der Laden ist ganz apart, war auch schon mal da.

  • Richtig, es gibt da einige Eisenbahnfans, die Passion kennt schliesslich keine Grenzen 8)


    Ich kenne einige Griechische Modellbauer-/ Bahner persönlich. Das Niveau ist fast durchwegs höher als wir dies Hierzulande gewöhnt sind.


    Märklin hat es mit seinen Eigenheiten im Ausland eher schwer, daher denke ich, dass die "Limitiert-Spezial-Masche" eher nicht zieht, jedenfalls nicht in diesem Umfang.