SBB Oberleitungsmasten farblich anpassen

  • Ich habe damals die gleichen Farben verwendet wie diejenigen, die Microscale anbietet.

    Leider habe ich diese nicht mehr zur Hand, grundlegend wird aber quasi ein heller und ein dunkler Farbton angeboten, ansonsten dort einfach mal nachfragen.

  • Da ich meine Oberleitungsmasten grundsätzlich selbst baue, werden diese auch lackiert. Im ersten Schritt aluminiumfarben, dann werden sie mit hellem und dunklen beige "bestäubt" ( sehr dünne Airbrushlackierung), sodass sie nach etwas altem Zink aussehen. Ich verwende nur handelsübliche Kunstharzlacke.


    Blauer Pfeil unter alter SBB Kreis I Fahrleitung


    Ae4/4 (ex Trix) unter BLS 60er Jahre Fahrleitung

  • Hiho


    Ich baue meine Fahrleitung auch selber und bin damit zum Lackieren "gezwungen". Ich verwende "Grau-Aluminium" von Elita.


    Gruss Markus

    2-Leiter, DCC Lenz, LDT und eigene Zubehördecoder
    Train-Controller Silber
    Anlagethema Spiez und BLS-Nordrampe

  • Guten Morgen Michael


    Ich kann schon fotografieren, aber erbärmlich... und das mit den Farben ist ja auch nicht immer so eindeutig. Hier mal ein paar Versuche mit einem Hag-Produkt als Farbvergleich :-)



    Beim letzten Bild ist übrigens der Mast über der Dampflok noch in Weiss-Aluminium gespritzt, ich hoffe, man sieht den Unterschied.


    Hope it helps.


    Lieber Gruss


    Markus

    2-Leiter, DCC Lenz, LDT und eigene Zubehördecoder
    Train-Controller Silber
    Anlagethema Spiez und BLS-Nordrampe