Set-Umverpackung zusätzlich zu OVP von Einzelwagen

  • Liebe Forumisti


    Die EW-I-Wagensets von Piko werden in einer Umverpackung (Kartonhülle) geliefert, aber jeder Wagen hat auch noch seine eigene OVP.


    Für den praktischen Gebrauch ist die Umverpackung hinderlich: Möchte ich einen Wagen aufs Gleis stellen, muss ich zwei Verpackungen öffnen. Ich habe deshalb alle EW-I-Umverpackungen beiseite gelegt.


    Frage: Macht es Sinn, diese Umverpackungen aufzubewahren, damit die OVP des Sets vorhanden bleibt? Evtl. auch im Hinblick auf einen allfälligen (nicht sehr wahrscheinlichen) Verkauf?


    Für eure Einschätzungen bedankt sich


    ETR

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Käufer bei Modellbahnartikel grossen Wert auf die Originalverpackung legen. Der zu erzielende Preis ist mit vollständiger Verpackung deutlich höher. Also wenn Du den Platz hast, behalte die Umverpackung.