Tauschangebot: Biete Märklin Kurzkupplung für NEM-Schacht, suche Märklin Relex-Kupplung für NEM-Schacht

  • Sali Alex,


    So spontan dachte ich, yeah da kann ich helfen. Aber mit ein wenig Nachdenken frage ich mich, gibt es das wirklich?


    Ich hatte damals bei der Einführung der neuen (Kurz-) Kupplung meine Märklin Wagen umgerüstet, die waren aber alle ohne Normschacht. Zumindest bei Märklin kam die Einführung des Schachtes in etwa mit der neuen Kupplung zusammen.


    Ein paar Hag oder Roco Bügelkupplungen für den Schacht könnte ich vielleicht zusammen suchen, von Märklin definitiv nicht.

    Oder habe ich etwas komplett falsch verstanden?


    mLG Stefan

  • Hallo zusammen


    Ich weiss, dass die ab Werk nicht verbaut sind. Aber vielleicht hat ja jemand mal solche fürs Rangieren gekauft und stört sich nun doch ab den zu grossen Abständen. Für mich als Spielbahner würden die Relex einfach helfen für den Betrieb.