suche alte hag personenwagen

  • ich suche alte hag wagen der SOB + BT
    BT 2 klasse creme /grün
    BT 1 klasse creme / grün
    BT WR creme / grün
    SOB B creme / grün
    BLS Steuerwagen grün WS
    sbb WR rot
    LIMA BLS Wagen
    1 klasse creme /blau neue generation ohne blaue front
    2 klasse creme /blau neue generation ohne blaue front
    zu günstigen preis
    da ich iv renter bin :D
    oder wo bekomm ich solche fahrzeuge
    ebay ist mir zuteuer

  • Hallo Matthias,


    Einen Teil der genannten Wagen wirst Du wohl auf einer Modellbahnbörse recht günstig bekommen (da auf solchen Börsen heute nicht mehr so viel läuft und die Preise darum eher sinken). Eine Liste der kommenden Börsen in Deiner Nähe findest Du zum Beispiel hier:


    http://homepage.hispeed.ch/unholz/kalender.html


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Apropos Börsen - so wie ich Deinen Beiträgen entnommen habe, bist Du ja recht bewandert in Sachen Börsen. Kannst Du ein paar aufzählen, die interessant (vom Angebot her) sind und wo sich ein Besuch möglicherweise lohnt? Ich bin ein mehr oder (eher) weniger regelmässiger Besucher derjenigen in Dietikon, Birmensdorf und Zürich-Albisgüetli.


    Aus "historischen" Gründen fahre ich zweigeleisig, einerseits Spur 0 (Hag/Buco) und andererseits H0 Hag (und ganz wenige ausgewählte Märklin-Sachen). Mir ist zum Beispiel letzte Woche in Dietikon aufgefallen, dass das Angebot in Sachen Hag H0 vielfältig und interessant war und die Preise im Vergleich zu früheren Börsen eher runtergekommen sind (teilweise unter das Niveau von eBay/Ricardo - und somit kann ich Deinen Rat an Matthias nur bestätigen). In Sachen Hag 0 war aber nicht viel los, dafür wurde sehr viel Buco Material angeboten, fast inflationär....


    cu


    Roland

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Hallo Roland,


    Da haben wir uns in Dietikon also möglicherweise irgendwann gekreuzt. :wink:


    Rein von der Grösse des Angebots her (oft findet man ja gerade an einer kleinen Börse ein nettes Schnäppchen) würde ich ungefähr folgende "Hitparade" der Börsen riskieren (sorry, sorry, wenn sich jemand von den Organisatoren beleidigt fühlen sollte):


    1. Bern/BEA (am Samstag)
    2. Dietikon
    3. Payerne
    4. Wettingen
    5. Birmensdorf
    6. Suhr
    7. Basel (Sammlerbörse in der Messe)
    8. Köniz und Zürich/Albisgüetli
    9. Jona
    10. La Chaux-de-Fonds


    Was immer noch gelegentlich gut sein kann, ist ein "Früheintritt", auch "V.I.P."-Eintritt genannt, wo man zwar meist ca. Fr. 20.-- bezahlen muss, sich dafür aber in Ruhe vor dem grossen Ansturm (wo gibt's den heute überhaupt noch...?) die Filetstücke aussuchen kann. Nicht alle Organisatoren offerieren aber diese Vorzugsbehandlung.


    Gruss, Stefan


    EDIT: Die Börse in Bülach habe ich nachträglich gestrichen (war am 9.10.2005 praktisch nur noch eine Autobörse...)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Salü Stefan


    Hatte gesehen, dass Du Bülach aufgeführt hast. Aus Neugier fuhr ich dahin und wurde unheimlich entäuscht. Dein Entscheid, diese Börse aus der Liste zu streichen, teile ich vollumfänglich, das hätte ich nämlich auch angeregt.


    Habe auch mit ein paar der Händler gesprochen und einer wie der andere drückte klar sein Missfallen aus und ich denke, dass einige, speziell auch der Grossen (Hohl, Kobler etc.) sicherlich das letzte Mal dort waren. (Ich übrigens auch ...)


    cu


    Roland

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "erzhal"

    Hatte gesehen, dass Du Bülach aufgeführt hast. Aus Neugier fuhr ich dahin und wurde unheimlich entäuscht.


    ...jetzt müssen wir dann gelegentlich T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich bin auch ein HAG-Forum" in Auftrag geben, damit sich die Forumsteilnehmer nicht andauernd unerkannt auf die Börsenfüsse treten! :lol:


    Ja, Bülach war katastrophal - am sympathischsten war noch die offenbar vom Stadthallen-Hauswart in Eigenregie organisierte rollende Minibar, die mit Kaffee und Gipfeli zwischen den Tischen zirkulierte (nicht mit "Elvetino" an der Bluse der Serviererin, sondern "Stadt Bülach" - echt!).


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Die Börsen-Saison hat ja wieder kräftig begonnen. Zuletzt war ich in Gisikon LU (interessante, relativ kleine Börse im Lagerraum der Bauhag) und die nächsten die ich besuchen werde sind Birmensdorf (3.12.) und (wahrscheinlich) Zürich-Albisgüetli (4.12.) - einfach so als Vorwarnung, nicht dass wir da wieder voneinander unbeachtet hinterherlaufen :wink:


    Mal sehen, ob ich nachher wenigstens sagen kann, dass es sich gelohnt habe ....


    Roland

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Am Samstag in Birmensdorf war Einiges zu sehen, allerdings nicht allzuviel HAG-Material, und wenn schon dann meist GL Sachen. Irgendwie hatte ich diese Börse grösser in Erinnerung. Am frühen Morgen sei ein unheimlicher Ansturm gewesen, am Nachmittag als ich da war, hielt sich der Zulauf in Grenzen. Die Preise waren nach meiner Einschätzung recht unterschiedlich angesetzt und für mich (ich bin nur an WS interessiert) nicht sehr interessant.


    Am Sonntag im Zürcher Albisgüetli hatte ich den wohl kürzesten Börsenbesuch überhaupt, obwohl das Angebot deutlich grösser als in Birmensdorf war (nur teilweise die gleichen Anbieter). An seinem Stand konnte ich mit dem hier manchmal gescholtenen Herr M. ein paar Worte wechseln (ich weiss noch immer nicht, weshalb er hier einen so schlechten Ruf geniesst, bin bisher immer sehr gut mit ihm gefahren). Gekauft habe ich dann aber (endlich) die einzelverpackte Re 460 Gold, die ich bei den letzten vier Börsenbesuchen immer angeschaut hatte, aber vom Preis etwas abgeschreckt war. Danach war mein Portemonnaie natürlich leer, deshalb verabschiedete ich mich schon nach 15 Minuten wieder, obwohl ich eigentlich noch Lust auf weitere Loks und Spur 0 Sachen gehabt hätte ...


    Immerhin, das gute Stück steht nun bereits in der Vitrine, schön zusammen mit den beiden verchromten Jubi-Loks 1 und 2 und der TEE - ergibt ein Super-Bild mit diesen Re 460-er!


    Also: gelohnt hat sich der Besuch für mich also durchaus!


    Jetzt muss ich aber mal etwas auf die Bremse treten (Sterneföifi - was habe ich in den letzten Wochen nicht alles zusammengekauft!). Ich bin jetzt bei bald 120 Loks (wovon sicher 75% Hag) angelangt und andererseits hat es nun nach der BDe 4/4 152, Re 4/4 II TEE 216 und den Re 460 TEE und Gold gar nicht mehr so viele Modell-Varianten, die mich noch wirklich interessieren.


    Roland

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "erzhal"

    An seinem Stand konnte ich mit dem hier manchmal gescholtenen Herr M. ein paar Worte wechseln (ich weiss noch immer nicht, weshalb er hier einen so schlechten Ruf geniesst, bin bisher immer sehr gut mit ihm gefahren).


    Guten Morgen Roland,


    "Herr M."...? Ich bin jetzt gerade am Hirnen, wer das sein könnte, komme aber eher auf einen Tippfehler. Ist auch ein "D" möglich? :wink:


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Habe einen Durcheinander veranstaltet. Ich meinte natürlich den Herrn D.


    Sorry!


    Er hat übrigens die Hag Re 4/4 II TEE mit der neuen, aktuellen Loknummer 11159 angeboten (und auch im eBay am Laufen) während meine eben erhalten die Nummer 11252 trägt.



    Roland

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D