Nochmals roter Triebwagen, diesmal SiTB

  • :D Stelle mich doch zuerst mal vor:
    Esoxli (lat. Hechtli, Hecht ist mir zu gross) heisst mit Vornamen "Beat". Habe allgemein Freude an antikem Spielzeug und im speziellen an Eisenbahn Spur 0. Da kommt man natürlich auch an HAG nicht vorbei. Kaufe/Verkaufe auch hin und wieder im EBAY HO und da ist mir die tolle Unholz-Datenbank schon x-male eine grosse Hilfe gewesen. Daher sei's wieder mal gesagt: Danke Stefan für dieses tolle "Ding", in dieser Art unerreicht im Web!


    Nun zum Thema roter Triebwagen: Habe ebenfalls so ein Stück in meinem Besitz, welches von irgend jemandem (professionell) umgearbeitet worden sein muss! Und zwar trägt dieser Triebwagen beiseitig die Aufschriften (Schiebeschilder): "SiTB Sihltalbahn". Die Betriebsnummer ist 1408, der Triebwagen ist im Karton Nr. 151 und handschriftlich mit Sihltalbahn bezeichnet. Oder besitzt jemand anders so ein Modell und kennt allenfalls den "Lackierer"? Freue mich auf eine Antwort; Gruss Beat

  • Hoi Beat,


    Schön, Dich nun auch hier zu treffen - willkommen :D !


    Ich glaube, ich weiss, welchen Triebwagen Du meinst, und ich habe das Gefühl, so ein Exemplar letztes Jahr auf einer Online-Auktion angetroffen zu haben (nach meiner Erinnerung Brockmann in München, http://www.brockmann-auktionen.de - vielleicht behält der seine alten Kataloge aufgeschaltet, dann würde man das Ding dort noch abgebildet finden). Wenn ich mich nicht täusche, dürfte es sich um eine frühe WABU- oder RUCO-Umlackierung handeln, so etwa aus den siebziger Jahren. Es gab glaub auch einen passenden Steuerwagen dazu.


    Beste Grüsse, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • ...ich nochmals, wir haben Glück dank Brockmanns Archiv!


    Ist Dein Triebwagen ähnlich wie der Steuerwagen in diesem Set?


    http://www.brockmann-auktionen…rie.php4?Site=2&Strt=0022


    (ich hoffe, der Link funktioniert direkt zum Bild)


    Nochmals Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • :lol: Hallo Stefan: Toll auch hier von Dir zu hören; dem Web-Nirwana sei Dank. Dein Link zum Triebwagen funktioniert nicht einwandfrei. Führt aber zu den Auktionen und ich finde das Foto sicher noch. Verschiebe das aber auf morgen; muss speziell früh wieder aus den Federn. Gruss, Beat.

  • Hoi nochmals Beat,


    Sorry, der Link funktioniert tatsächlich nicht recht, es ist die Brockmann Modellbahnauktion Nr. 90 vom 3.7.2004 und dort Position Nr. 22.


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Stefan, habe die Foto bei Brockmann gefunden. Nicht identisch; mein Modell hat keine seitliche Zierlinie und auch die Beschriftung ist anders "SiTB Sihltalbahn", also das SiTB vorangestellt. Vermutlich wird es aber schon ein Exemplar von WABU oder RUCO sein. Auf jeden Fall schicke ich Dir gelegentlich eine Foto. Gruss und Dank, Beat. :D

  • Hier spricht zwar nicht esoxli, aber es stimmt, dieser Triebwagen war's. :)


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hoi zäme


    Ja genau der war's! Wie Ihr seht, verkauft und bereits ausgeliefert. Und ein interessantes Teil hat dieser Höchstbieter auf jeden Fall. Habe diesen Namen auch schon mal an anderer Stelle gelesen. Kannte diesen Herrn aber vorher nicht und selbstverständlich ist für mich jeder Ebay-Käufer primär mal ein Kunde, der von mir sehr gut behandelt wird. Und jetzt schon fast etwas verspätet: :D Allen Forums-Schreiberlingen und den Redaktoren dieser Seiten :lol: Erholsame Feiertage und weiterhin viel Freude am Hobby :lol: Und am Dienstag dann troztdem so :) und nichts so :cry: Gruss Beat