Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

  • Der nächste Trafo gehört dann Dir


    Danke Günther, aber alles kein Problem, kommt Zeit kommt Trafo :thumbup: .

    Villeicht steht eines davon ja zum Verkauf?


    Danke Roger, ja Fragen kostet bekanntlich nichts :D .

    Im Moment eigentlich eher nicht. Aber wer weiss - vielleicht geht ja der von einem bestimmten Forumisten veröffentlichte Wunsch nach meinem Ableben bald in Erfüllung, womit die Trafos erhältlich würden?


    Danke Stefan für die Antwort :D . Die beiden orangenen sind gut bei dir :thumbup: . Bezüglich Ableben und bald bitte mach uns damit nicht Angst und bitte mach damit keinen Spass...ich hoffe doch sehr du bist immer noch bei bester Gesundheit und voller Tatendrang im Berufs- wie im Hobbyleben :thumbup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Ich glaube, das ist die "königsblaue" Farbvariante (mit feiner Oberfläche): https://www.ricardo.ch/kaufen/…ormator-ac/v/an885563658/

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Stefan


    Danke für`s reinstellen :thumbup:


    Edit: Leider schon beendet... ;) :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Badger: Das ist nun allerdings eine völlig unerwartete Begleiterscheinung und Überraschung! :shock: Der ist wirklich unter meinem Radar durchgeflogen. :oops: Letztmals thematisiert wurde er im Forum glaub hier: Habt ihr es bemerkt...


    PS. Für die vielen neuen Forumisten: Die Geschichte reicht bis 15 Jahre zurück und fing damit an: :)
    http://www.stefanunholz.ch/dublerbrief1.jpg
    http://www.stefanunholz.ch/dublerbrief2.jpg

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • @ stefan: Sorry den musste ich bringen. :wink: oder war der ricardo Nick noch nicht bekannt? Dann wäre mein Seitenhieb fies gewesen. Nehme aber an schon, Sicher oder?


    Hoffe Mattioli ist kein Nichtraucher. :whistling:


    BTW ich finds toll, dass man auch bei den Trafon eine Sammlerecke hat. Bei Märklin habe ich sowas noch nicht gesehen. Gibts das auch? Oder gibts da zu wenige verschiedene Sorten?

  • Sodele, dass wäre dann mein HAG-Trafo Nr. 5, finde den goldenen sehr schön :thumbup: . Seriennummer 3593.



    Badger: Ich bin Nichtraucher, abgesehen von den 2 - 3 Zigarren im Jahr :D , der Trafo riecht aber nicht nach Rauch.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Yep, da kann ich mich nur anschliessen. :thumbup: Und da ich dank Badger nun ja weiss, aus was für einer speziellen "Quelle" er stammt (AUDI_RS_6 ist doch tatsächlich Dubler ex HAG-Superdiscounter ex Mohrenfeger usw.!), muss ich wegen meines Vermittlerdienstes schon schmunzeln... ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Für Freunde origineller, aber kaum originaler HAG-Trafos: ;) https://www.ricardo.ch/kaufen/…ransformer/v/an896175362/

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • So wie die Bilder aussehen, wurde das Handrad mit 3 Schrauben auf den originalen Drehknopf des Trafo's montiert :whistling: .


    Den Drehknopf u. A. gibt es bei AMIBA als Ersatzteil. Et voilà, schon scheint der Ursprungszustand wieder hergestellt zu sein :) .


    Gruss Christian

    Anmerkungen und Kommentare sind meine persönliche Meinung und müssen nicht zwingend die Meinungen Anderer wiedergeben.

  • Hier zur Abwechslung wieder mal ein eher seltener "königsblauer": https://www.ricardo.ch/kaufen/…fo-typ-650/v/an941620122/ Mattioli, bist du wach? :D
    Originell der Hinweis des Verkäufers: "keine Haftung bei Inbetriebnahme" ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Stefan


    Danke dir :thumbup: , ja bin noch wach :D , sah es erst jetzt gerade. Ein geschätzter Sammler und Forumist hat schon geboten, überlasse ihm daher gerne den Vortritt, er war schneller ;) .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Sodele, der "königsblaue" wird bald in die Sammlung aufgenommen. Ich habe ihn zu einem guten Preis erhalten. Diesmal war ich hellwach und nicht zu geizig :D .



    Wenn er bei mir ist gibt's noch bessere Bilder und auch die Nummer ist ja immer wieder interessant.
    Danke dir Günther, dass du mir den Vorzug gelassen hast :thumbup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)