Roco SBB Cargo 620

  • Also diejenige die Roco in Bern gezeigt hat war absolut i.O.


    Bei dem von Wemoba gezeigten Bild kann keinesfalls von Vorserienmuster gesprochen werden... Allerhöchstens ein Lackierungsmuster!


    Die Meisten Teile fehlen noch, das Gehäuse ist nur prov. montiert etc...


    EDIT: Das ist übrigens bei Suter üblich!

  • Hallo zusammen,


    zur Ehrenrettung von Suter muss man aber erwähnen, dass er unter dem Bild schreibt:


    Abbildung baugleiches Modell!


    Also immer noch besser er zeigt eine schöne HAG-Lok und erw. dies auch noch, als wie Wemoba, der einfach ein "zusammen gewursteltes* Modell zeigt!


    ciao
    Alfredo

  • Mir sticht auch der recht hohe Preis des Roco-Modells bei Roger Suter ins Auge.


    Wenn man noch berücksichtigt, dass Suter eher ein Discounter ist (wenn auch nicht ein "Superdiscounter" wie der liebe Dubler :wink: ), dann wird der Preisunterschied zum HAG-Qualitätsprodukt im normalen Fachhandel nicht mehr so ausgeprägt sein. HAG wird/bleibt also durchaus konkurrenzfähig, was uns ja freuen sollte.


    Zu meiner Schande muss ich an dieser Stelle übrigens gestehen :oops: , dass ich für die HAG-UNUM-Datenbank auch schon mal eine "Symbolfoto" verwendet habe, wenn ich kein passendes HAG-Bildli hatte... Der Media-Markt macht das ja schliesslich in seiner Werbung auch! :)


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Das Problem des Preises entseht durch die Produktion in der Schweiz auf Basis einer bisherigen Re 6/6.


    Man nehme eine Re 6/6 (Artikel 63734 oder 63735) schleife die Wappen und Nummern weg, lackiere das ganze neu und setze alles wieder zusammen! Preis = Re 6/6 plus Umlackierungskosten!


    Da gibt es etlich Beispiele (viele der CH-Serien von Roco wie Re 460 mit Buchstaben in der Artikelnummer, BLS EW IV Wallis etc.)


    Gruss

  • Auch bei Roundhouse.ch ist das Bild dieser Loki von eine HAG Lok...


    MMN hatte Roco zu viele 63732/34/69732/34 am Lager. Eine neue Cargo bemahlung anpassen und alle diese Modelle koennten einfach verkauft werden.


    Ich erwartete dieses Modell als Neuheit aus Roco AT fuer 2006.


    Gruss aus Kanada


    Michael C