re 4/4 1 tee märklin

  • Soweit ich informiert bin, hat Märklin keine Re 4/4 Typ I gebaut. Im eBay unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…wItem&item=7366829020<br> ist aber eine solche Lok auf einer Märklin Schachtel zu sehen. Allerdings steht nirgends, dass es eine Märklin Lok ist, sondern lediglich "für das Märklin Wechselstromsystem". Ich tippe also auch eher auf Lima....


    Auch bei Helmut Kern http://www.hfkern.gmxhome.de/ ist nichts dergleichen verzeichnet.


    Roland

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Hallo,


    Doch, doch, Märklin hatte schon mal eine Re 4/4 I im Programm. Allerdings nur eine grüne Variante und keine TEE Variante.


    Eine Zusammenstellung hier:


    http://www.bahn.hfkern.de/Maerklin/CH_re44.html


    Was das Ebay Angebot angeht: etwas seltsam.


    Nach dem Text zu urteilen ist es keine Märklin Lok. Denn da steht einfach "für das Märkklin System" . Dass die Lok auf einer Märklin Schachtel steht könnte vielleicht auch eine gewisse Absicht dahinter stecken um vorzugaukeln, es handle sich um eine Märklin Lok.


    Tatsache ist, dass Märklin keine TEE Variante gebaut hat.


    Nun, übrigens würde die Märklin Re 4/4 I sehr gut zu den sicherlich fast jedem bekannten Leichtstahlwagen von Märklin passen. Die gabs ja auch mal mit einem Drehknopf auf dem Dach um die Türen öffnen zu können.


    http://cgi.ebay.de/Mae-HO-4038…45980QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Gruss

  • Hallo


    Zitat von "modellbahner"

    Ja die hab ich vergessen, ist aber mehr was für Sammler als zum rumfahren auf der Anlage oder?


    Ich weiss nicht obs nur für Sammler ist. Sie werden relativ häufig bei Ebay angeboten.


    Da ich die alten Wagen auch habe, werde ich mir mal so eine Lok zulegen.


    Gruss

  • Als TEE Re 4/4 I gibts definitiv nur von Hag, Lima, Metropolitan und Lemaco. Sonst hat das noch niemand gemacht.


    Lemaco ist übrigens eine Empfehlung! Traumhaft schönes Modell... mit gefederten Achsen, Türen zum Oeffnen, komplette Inneneinrichtung und für ein Messingmodell läuft sie auch noch excellent! Eine der schönsten Loks die ich habe!

  • Zitat von "Kroki"

    Hallo,
    die Märklin Re 4/4 gab es mal in den TEE Farben. Wurde vo irgendjemand (Scweiger ??oder andere) umgespritzt.


    Stimmt - habe solche Dinger auch schon auf Börsen gesehen! Schweiger oder evtl. auch einer der früheren Schweizer Umspritzer wie RUCO oder Wabu.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Mike Cee"

    Die Re 4/4I (3014/3914) TEE kommt aus der Firma Minirex, die eine Menge diesen Loks spezial umgespritz hatte.


    ...ja klar, Minirex :idea:, genau das war's - Danke, Mike!


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo zusammen,


    Der eBay-Anbieter von obiger TEE-Lok treibt schon ein eigenartiges Geschäft:


    - mit der eBay-Auktion 7348246928 kauft er eine etwas angeschlagene (LIMA)-Lok für EURO 18.75, baut diese auf Wechselstrom um, schraubt noch zwei andere Pantos ans Dach, reinigt die Lok noch und stellt diese


    - mit der eBay-Auktion 7352257121 mit entsprechender Beschreibung wieder als Märklin-(taugliche) Lok ein. Mit dem Verkaufspreis von EURO 40.50 und dem Bruttogewinn EURO 22.25 sind seine Aufwendungen scheinbar gedeckt.


    Leid tun mir jene Käufer, welche die Beschreibung nicht so genau lesen und dann anstatt einer schönen Lok diesen Schrott erhalten. Aber es gbt halt wirklich nichts, was es nicht gibt.


    Uebrigens habe ich eine sehr schöne TEE-Lok auf Basis von Märklin RET800 (Gleichstrom !) in Händen. Leider weiss ich nicht, wie man Fotos reinpostet....


    Gruss, Beat

  • Zitat von "esoxli"

    Uebrigens habe ich eine sehr schöne TEE-Lok auf Basis von Märklin RET800 (Gleichstrom !) in Händen. Leider weiss ich nicht, wie man Fotos reinpostet....


    Bilder kann man nur mittels externem Link einfügen (= du musst einen eigenen Webspace haben!)


    Gruss


  • Hmmm.... Und die Lok noch neu bedruckt (andere Nummer) und auch noch die Farbe des Daches geändert? Glaubst du das wirklich? :)

  • Dany


    Habe etwas durcheinander gebracht; die "Kaufnummer" war 7336426113. Jetzt ist leider das Bild nicht mehr sichtbar und ich kann das nicht mehr eindeutig dokumentieren.


    Spielt aber keine Rolle, will auch kein Aufsehen daraus machen. Tatsache ist einfach, dass dieser Anbieter mit solchen Umbauten sein Ebay-Dasein fristet. Wenn man sich die Zeit nimmt und seine Auktionen durchachert, so kann man viele dieser Beispiele "aus LIMA mach Märklin" eindeutig feststellen (in 15 Minuten Recherche habe ich mindestens 1 Dutzend solcher Fälle gesichtet). Staune einfach, wie der das systematisch macht und was da teilweise für Preise bezahlt werden. Uebrigens, die notwendigen Umschalter kauft er gleich dutzendweise ein! Gruss, Beat

  • Zitat von "lanker63"

    So jetzt ist mal eine im Ebay. Haben wir über diese diskutiert????


    Genau - das ist jetzt so eine von Minirex! Und sogar noch in Gleichstrom... Unser lieber "esoxli" gräbt ja schon immer wieder erstaunliche Sachen aus. :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • :D Vielen Dank für das Gebot :D Kann ich brauchen, da ich mir zu Weihnachten selber noch ein teureres Spur-0-Geschenk machen möchte :lol:
    Die Lok stammt übrigens von einem Gleichstrom-Sammler, der mal eine Anlage bauen wollte (und leider nicht mehr dazukam). Noch erwähnenswert: 35 Jahre nachweislich nicht bewegt, von mir auf die Schienen gestellt und nach einem kleinen Ruck "ab geht die Post"! Passiert bei HAG-GS-Loks knapp zu 50%...¨
    Gruss Beat