Neuheiten 2006: Ankündigungen

  • Zitat von "modellbahner"

    Es gab den BD tatsächlich mal in der "verkehrten" Farbgebung (gleich wie die Salob Bleu Wagen). Ein BD hat heute noch diese Farbgebung!


    In Mörschwil stand einer in den Standard-Farben... Ob er nun kommt so wie er im Prospekt abgebildet ist oder so wie er in Mörschwil stand weiss ich nicht! Den "verkehrten" gabs jedenfalls schon mal von APC, ist aber im Vorbild eher ein Exot da er praktisch nicht mehr verkehrt!


    Wenn, dann bitte in den Salon-Bleu-Farben! Das APC Modell hatte eine furchtbare Farbkombination im EW IV-Stil und ohne beige, der im Prospekt abgebildete Wagen stimmt dagegen mit dem Salon Bleu überein. So liesse sich problemlos ein ganzer Simmental-Schnellzug der 90er und Anfangs 2000 darstellen-

  • Ach ja, stimmt! Ist mir noch gar nie aufgefallen dass der einen falschen Anstrich hat (wie du sagst EW IV anstelle Salon Bleu!).


    Mal Roundhouse fragen (oder vielleicht schreibt es Herr Donzé ja hier) was denn das für einer ist der in der "richtigen" (also wie Hag BLS EW I)Farbe seit Jahren in der Roundhouse-Vitrine im Bahn-Treff steht...


    Gruss

  • Da ich rote Re 4/4 II oder III in heutiger Ausführung suche, hätte ich natürlich da gerne mal eine Neuauflage (HAG Nr. 166).
    Habe es schon bei mehreren Händlern versucht. Mir haben alle bestätigt, dass da schon länger nichts gekommen ist. Im Gegnsatz zur Ae 6/6 und zur Re 6/6, von denen glücklicherweise laufend neue Nummern / Wappen gekommen sind.

  • Zitat von "signum2"

    Tolle Neuigkeiten. Aber warum sind diese Info´s nicht auf der HAG-Homepage zu sehen? Woher bekommt Ihr die Info´s und wie sicher sind die? Die Steuerwagen wären natürlich erste Sahne!


    Deine Bemerkung ist durchaus berechtigt. Wir haben hier tatsächlich einen Informationsvorsprung dank unserem ausgezeichneten "direkten Draht" zu HAG (plus den Besuch unserer Leute beim Fabrik-Weihnachtsverkauf), bemühen uns aber auch, unser Wissen nach aussen zu tragen (darum wollen wir wohl auch kein "Geheimklub" werden).


    Aber es wäre tatsächlich das "Tüpfchen aufs i", wenn HAG seine vielbesuchte Homepage gleich direkt für die Info aller Kunden nutzen würde. Ich vermute, die Verspätung hängt mit den engen personellen Ressourcen in der stressigen Vorweihnachtszeit zusammen.


    Lassen wir den HAG-Leuten noch etwas Zeit. Es ist dort in letzter Zeit so viel Revolutionäres geschehen, dass man nur staunen kann - und es kann halt nicht alles gleichzeitig optimal werden.


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Wow! Danke fürs hochaktuelle Bild - das finde ich jetzt aber irgendwie ganz attraktiv!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    Wow! Danke fürs hochaktuelle Bild - das finde ich jetzt aber irgendwie ganz attraktiv!


    Superschön!!! Da könnte man sich direkt überlegen, mal eine Werbelok zu kaufen... obwohls ja eigentlich keine richtige ist! Leider spiegeln die Depotfenster nicht... was wohl auf der andern Seite drauf ist? Eine Postkutsche oder ein ganz altes Postauto? Müsste eigentlich was von 1906 sein....

  • Sie ist (leider) beidseitig gleich.


    Mein Exemplar habe ich mir auf jeden Fall soeben bei Bahnorama gesichert, sonst hätte ich noch eine Lücke in der Sammlung der Werbeloks meines Brötchengebers ;)
    Hoffe die kommt baldmöglichst raus (Martin??) ;)

  • Zitat von "lanker63"


    Superschön!!! Da könnte man sich direkt überlegen, mal eine Werbelok zu kaufen... obwohls ja eigentlich keine richtige ist! Leider spiegeln die Depotfenster nicht... was wohl auf der andern Seite drauf ist? Eine Postkutsche oder ein ganz altes Postauto? Müsste eigentlich was von 1906 sein....


    Bei http://www.roundhouse.ch sind fotos von beiden Seiten zu sehen. Dasselbes Bild ist auf beide Seiten gedruckt. Eine Seite hat das Schrift Postauto/Car Postal, die andere Seite hat AutoPostale und AutodalPoste (Rumansch).


    Mir waere es schoener, wenn das Bild mit Alpen im Hintergrund oder ein Bild mit Kutsche, Classic Buesse (Saurer) und heutigem Postauto zusammen ausgestellt haette.


    Gruss aus Kanada


    Mike C

  • Zitat von "Mike Cee"

    Mir waere es schoener, wenn das Bild mit Alpen im Hintergrund oder ein Bild mit Kutsche, Classic Buesse (Saurer) und heutigem Postauto zusammen ausgestellt haette.


    Richtig! Für mich ein Grund sie NICHT zu kaufen! Wäre viel schöner gewesen, auf einer Seite ein historisches Saurer Postauto!

  • Kann jemand von euch beurteilen, ob es sich um das selbe Modell handelt wie am Weihnachtsverkauf oder ob daran schon wieder gearbeitet wurde? Ev. ein neuerer Prototyp? Ist auf dem Bild leider schlecht zu erkennen.. bin dann gespannt auf die definitive Ausführung. Preis liegt ja im erwarteten und meine Bestellung ist ja schon lange gemacht! :lol:

  • Es sollte immer noch dasselbe Modell sein. Verändert wurde nichts!


    Der Liefertermin aller sps Modelle liegt aber ganz klar noch weiter weg als verkündet! Mit dem ABDe 4/8 wirds Ende jahr wenn nicht 2007. Erste Priorität hat laut Hag im Moment der Autozugsteuerwagen!


    Mehr Hag-Messe Infos hier später!

  • Ja dann freue ich mich auf deinen ausführlichen Messebericht mit Bildern, Gerüchten und Skandalen... :lol::lol:


    Hast du ev. das Ae 4/7 Set gesehen? Weisst ev., was genau für eine 4/7 im Set sein wird und ob die Fleischmann Wagen in der Höhe korrigiert werden? Würde mich brennend interessieren... als riesiger 4/7 Fan habe ich das Set trotzdem mal vorbestellt.... im Notfall gibts ja dann noch Ebay.. :lol: