Hag 450 S- Bahn ZH

  • Ich habe mir am Wochenende die S-Bahn zugelegt (WS Digi). Nun gibt es beim Fleischmann Steuerwagen keinen Lichtwechsel auf Rot d.h bei Vorwärtsfahrt leuchten die LED korrekt weiss, bei Rückwärtsfahrt leuchten sie aber gar nicht (anstatt rot).
    Wo lkönnte hier das Problem liegen?

  • @meyermarc: Wenn ich mich nicht täusche, funktioniert der Lichtwechsel bei diesem Fleischmann-Steuerwagen mechanisch am Schleifer, indem sich bei Rückwärtsfahrt ein Kontakt am Schleifer verschiebt (oder eben verschieben sollte :wink:). Es könnte sein, dass da etwas verklemmt ist oder der Mechanismus nicht genügend Spiel hat.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo,


    ich glaube der Wagen hat noch die Umschaltung mit der Polarität, könnte aber sein, dass mein Wagen eine DC Variante war die ich umgebaut habe.


    mfg


    Sven

    3-Leiter Fahrer mit Motorola II, c90, ESU inkl. Loksound, viel Märklin (Metall) auch Hag