Modellbau: Türen schliessen!

  • Zitat von "lanker63"

    Naja, eigentlich viel gibt der Bericht nicht her.. ausser dass man jetzt auch die Türen öffnen und schliessen kann.... sonst nix neues!



    Dies hat Roco im lezten Hauptkatalog auch bereits angekündigt. Somit gar nichts neues.



    Gruss, Patrik

  • Bezeichnend ist die Bemerkung, dass 'Väter' sich an dem (modellverteuernden) Detail erfreuen würden. Dafür wäre es besser, wenn sich die Hersteller vermehrt wieder um die Bedürfnisse der 'Kinder' kümmern würden.


    Nun ja. Wenn die einen richtig zuschlagende Türen für die Illusion brauchen, sollen sie es bezahlen.
    Aber wehe, wenn die Kosten auf jene abgewälzt werden, die genügend Fantasie besitzen sich zuschlagende Türen vorstellen zu können und auf diesen Kokolores verzichten möchten. Wenn solcher Firlefanz serienmässig überall ungefragt und serienmässig eingebaut wird, ist für mich fertig lustig. ?(


    Wie lange geht es wohl noch bis die Illusion richtigen Bahnbetriebs erst hergestellt werden kann, wenn aus dem Innern der Wagen eine alte Lautsprecherstimme über Durchzug reklamiert und im Anschluss die Schiebefenster automatisch hochgeklappt werden.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    Wenn solcher Firlefanz serienmässig überall ungefragt und serienmässig eingebaut wird, ist für mich fertig lustig. ?(


    Also Roger, wenn Hag demnächst die Ae 6/6 mit folgenden Details ausrüstet:


    - elektrisch heb- und senkbare Stromabnehmer
    - elektrisch zu öffnende Führerstandstüren
    - Führerstands-Beleuchtung
    - Führerstands-Heizung
    - elektrische Schienensander
    - ABS/ESP
    - Airbag im "Lenkrad" (Momo-Lenkräder sind ja schon eingebaut)
    - elektrische Scheibenwischer mit Scheibenwaschanlage (mit Regensensor)


    ja dann würdest du sicher auch sofort bestellen!!!


    :lol::lol::lol:

  • Zitat von "lanker63"

    ja dann würdest du sicher auch sofort bestellen!!!


    Ich glaube kaum dass mir dann die durch solche unnötigen Kinkerlitzchen 3000fränkige Lok noch kaufen könnte - Ganz sicher nicht, wenn die Trottel von der Produktion trotz allem keine funktionierenden Scheibenwischer montieren können (die natürlich automatisch wischen, sobald man das Modell mit einer Blumenspritze benetzt). Das müsste dann schon sein - Andernfalls kommt bei mir einfach kein Modellbahnfeeling mehr auf 8):D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "Tessin"

    Roger,


    ich hoffe doch sehr, dass irgend ein Hersteller, noch das Plumpsklo mit Geräusch herstellt! Mit eingebauten Geruch, noch besser!
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Meine Anlage wäre jedenfalls schon dafür vorbereitet: Da liegt noch Mäusekot auf den Schwellen... :x



    :D:D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    Meine Anlage wäre jedenfalls schon dafür vorbereitet: Da liegt noch Mäusekot auf den Schwellen... :x



    :D:D


    Und da reklamierst du noch - mag mich noch ganz schwach erinnern - dass eine Katze auf deiner Anlage war, oder geschlafen hat??? :lol::lol::roll::twisted:

  • Zitat von "Tessin"

    Und da reklamierst du noch - mag mich noch ganz schwach erinnern - dass eine Katze auf deiner Anlage war, oder geschlafen hat??? :lol::lol::roll::twisted:


    Ja, und warum war die wohl dort? Um die Durchfahrt des Cisalpino mitzuverfolgen etwa? Sicher nicht!
    Ohne Sch.....mäuse wär auch die Katze nicht auf das 'Pieperhorn' geklettert? :x



    :wink:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Aber mindestens einen Lokführer, der bei einem Bahnübergang den wartenden Autos winkt; das müsste dann schon sein. :lol:


    Oder Zugführer, die durch die Wagen laufen ?!


    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Wer hätte vor einigen Jahren an das Digital-System gedacht.
    Wer dachte vor einigen Jahren an eingebauten Sound.


    Einen gewissen Fortschritt bzw. Vorteil zur Konkurrenz (sorry Mitbewerber heisst es heute) wird nicht zu verhindern sein.

  • Mit Freude vernehme ich, dass im Forum nicht nur blanke Begeisterung über die immer "lauter" werdende Modellbahn herrscht. Ich habe immer noch den Lärm im Ohr von einer Anlage, auf der 4 oder 5 Züge mit Lautsprecherbegeleitung ihre Runden drehten. Und bei den Fahrgeräuschen ist es ja zwischenzeitlich nicht geblieben: da werden Kohlen geschaufelt, Bremsen qietschen und auch alle möglichen Funktionen sind zu beobachten: Türen schliessen sich, Pantos fahren auf und ab und wie ihr schon vermutet: bald werden auch Wagenfenster hochgeschoben und kleine Preisermänner marschieren lärmend durch die Züge. Gut - in meiner Sammlung bzw. Anlage nicht, aber es muss doch irgend einen Markt dafür geben. Und dann wird allerorten geklagt, dass für Modellbahn-Artikel immer mehr zu berappen ist. 600 und mehr Euro für ein Gross-Serienmodell sind für uns Normalverdiener doch schon fast aus der Reichweite.
    Nein, wenn schon nicht zum Schnäppchentarif dann doch wenigstens Fahrzeuge in HAG-Qualität, denen ich bisher sehr positiv anrechnete, dass die Firma weitgehend auf Ton-Orgien u.ä. verzichtet hat. Also: HAG - da weiss man was man hat!!! :wink::D:D


    (Text wurde nicht von einer namhaften Mörschwiler Firma gesponsert!!)

  • Zitat von "ginne2"

    Nein, wenn schon nicht zum Schnäppchentarif dann doch wenigstens Fahrzeuge in HAG-Qualität, denen ich bisher sehr positiv anrechnete, dass die Firma weitgehend auf Ton-Orgien u.ä. verzichtet hat. Also: HAG - da weiss man was man hat!!! :wink::D:D


    (Text wurde nicht von einer namhaften Mörschwiler Firma gesponsert!!)


    Abgesehen von den Fahrgeräuschen, es soll Modellbahner geben die Wert auf geräuschfreie Motoren und Getriebe Wert legen. :wink:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Abgesehen von den Fahrgeräuschen, es soll Modellbahner geben die Wert auf geräuschfreie Motoren und Getriebe Wert legen. :wink:


    @ginne
    Nehmen sie Hag das schont ihre Nerven :wink:
    Hag is the Best f.... the Rest :oops:
    Die Hag Lok und sie läuft und läuft und läuft....... :D:D
    Darauf erst mal eine schöne Hag :wink:
    Die Hag Lok belohnt dich für den langen Tag :D
    Das nenn ich Entspannung pur. :!:


    Cebu Pacific
    Also wenn die Hag Loks über meine M Gleise fahren sind die Motoren fast nicht hörbar.

    Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops: