Roco schon wieder in Nöten?

  • Ich glaube die Gerüchte haben schon lange aufgehört.
    Das wegen dem zitierten Gerücht (Modelle seien in AUT nicht lieferbar) stammt aus einer Zeit in der man noch nicht wusste was los war.
    Diese Unwissenheit der verunsicherten Roco-Kunden haben sie ja dann zum Glück mit dem Publizieren des Briefes von Roco-Schweiz beseitigen können.

  • Zitat von "Donzé"

    Roco hat Jetzt neu: Anzeige der Produktverfügbarkeit Da hat es rot und grüne Punkte bei den Modellen. Die Wechselstrom Modelle von BLS Re 420 und Ae 4/4 grün haben rote Punkte die anderen Modelle haben grüne Punkte und sind lieferbar.


    Modelle mit einer Roter Punkt sind ab Fabrik ausverkauft. Modelle mit einer gruener Punkt sind immer am Lager und erhaeltbar.
    Die Modelle die ausverkauft sind sollten noch bei Haendler erhaeltbar, aber wegen die Situation mit Roco Schweiz wird es vielleicht einige Modelle die nicht in der Schweiz erhaeltlich werden. Ich weiss nicht ob Modellbahnen GmBH hatte eine Menge jedes Modell fuer CH reserviert, aber es wird vielleicht schwer einige Modelle zu finden.


    MMN wird eine weitere Serie von BLS Re 420 kommen.


    Gruss aus Kanada


    Mike C

  • Aus einem Ebay-Angebot

    Zitat

    !!!!!!!!!!! ACHTUNG !!!! jegliche Roco Neuware die vor der Insolvenz der Firma am 15.07.2005 hergestellt wurde und von Roco an die Händler verschickt wurde , wird von Rocos Seite und daher leider auch händlerseits ab sofort ohne jegliche Garantien oder Gewährleistungen verkauft , der Verkauf dieser Modelle erfolgt daher ausdrücklich als Bastelmodelle ohne jegliche Gewährleistungen und Garantien !!!!!!


    Da hat wohl gerade mal schnell einer das Gesetz umgeschrieben ;)

  • :wink: Nur keine Panik wegen des Titels - ich nehme halt lieber einen alten Thread hervor, als einen neuen zu starten... Hier wieder was für die Roco-Fans:


    http://www.wirtschaftsblatt.at…eslaender/259210/index.do

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Stefan,


    Das war ja voraussehbar, dass die Banker nicht auf Dauer Modelleisenbahn spielen wollen. Da passt eigentlich zum Modellbau ein Bauunternehmer nicht schlecht. Jedenfalls viel sympathischer als 1000 Heuschrecken. Bei Märklin steht dieser "Akt" in der Trauergeschichte ja noch aus.


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "gian"

    Jedenfalls viel sympathischer als 1000 Heuschrecken. Bei Märklin steht dieser "Akt" in der Trauergeschichte ja noch aus.


    Es gibt viele Firmen die unter der Kontrolle von Investoren Gesellschaften sind. Es ist vermutlich nicht immer toll unter diesen Bedingungen zu arbeiten aber es gibt auch genug funktionierende Beispiele. Es gibt viel mehr Firmen die so kontrolliert sind als angenommen wird.


    Im Moment sind keine Anzeichen zu sehen, dass die Märklin Gruppe in absehbarer Zeit zerschlagen wird.

  • Bitte bei Bedarf hier


    http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1208


    weiterdiskutieren, da nun doch ein neuer Thread eröffnet ist. :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)