Bilder Re 456

  • Hallo zusammen,


    Da ich mir auch endlich mal eine HAG Lok zulegen will, suche ich Bilder von der Re456 in SOB Lackierung.
    Gerne wüsste ich auch eure Meinung zur Qualität bezüglich Vorbildtreue, etc. denn es ist schon eine ordentliche Stange Geld, die man sich aus seinem Lehrlingslohn auch erstmal zusammensparen muss..


    Gruss
    Simon

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Danke für den Link, ich suche jedoch Fotos vom Modell. Bis jetzt habe ich noch nichts gutes gefunden..

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Bei Barp-Tech findet man zumindest das hier


    Ansonsten ... wenn sich wenige bis gar keine Leute über ein Modell/Modellreihe beklagen - so wie des Öfteren im Stummi-Forum, wo zuweilen richtige "Verrisse" stattfinden - ist es doch ein gutes Zeichen. Ausser dem Parallell-Thread, wo nach einer Lösung für die 3+1 + rot für eben diesen Loktyp gesucht wird, habe ich bisher über die Re 456 nicht viel gelesen = gut.

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Zitat von "Elias"

    Hallo, Simon!


    Ich habe die Re 456.


    Wenn ich aber richtig verstanden habe, ist nicht das alte sondern das neue (rot/weisse) SOB-Design (so wie das PapaTango verlinkt hat) gefragt. Fotos anderer SOB Re 456 könnte ich auch noch beitragen, denke aber, dass nicht diese gesucht werden.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/30_Hag_186_SOB_MC_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/30_Hag_Re_456_mit_Wabu_BDt_VAE_1.jpg]


    Die Hag Loks 262 456 142 SOB und 456 143 Ostwind sind nicht in Personenverkehr eingesetzt und kommen nur mit Guter/Postzuege an.
    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/30_Hag_262_MC_1.jpg]
    Im VAE Verkehr kommen Heute bis 3 Re 456, 2 Re 446 und 1 Re 4/4II zur Dienst. Die restliche Re 456 dienen als Reserve. Die restliche (2) Re 446 tragen Guterzuegen.


    Gruss


    Mike C

  • Hallo zusammen,
    Ich brauche noch ein Bild von Oben von der Lok. Sodass man eventuelle Klappen oder ähnliches erkennen kann.


    Gruss & Danke
    Simon


    *Edit* Bitte

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

    3 Mal editiert, zuletzt von Bm6/6 ()

  • Da mein Scanner das Inserat nicht scannen möchte, werde ich Dir den Beitrag aus dem Loki 6/1992 abtippen:


    Es handelt sich um ein Insrat der Firma HAG Mörschwil:


    Schönheit und Zugkraft vereint!


    Das neue HAG H0-Modell der BT Re 4/4 Umrichterlok wurde ein überaus gelungener Wurf.
    Ichr perfekter optischer Eindruck ist nicht nur durch die absolut masstäbliche Reproduktion der Formgebung, sondern uach durch die 20 verschiedenen Lackier- und hochpräzisen Druckvorgänge erreicht worden.
    Mit ihren 485g Dinstgewicht und dem 10'000-fach bewährten HAG-Motor Typ 88 legt sie eine Zugleistung an den Tag, die selbst bei verwöhnten Lokführern Begeisterung auslösen wird; von ihrer zuverlässigen Alltagtauglichkeit ganz zu schweigen.


    Lassen Sie sich doch diese Wundrschöne und dennoch preiswerte Lok von Ihrem Fachhändler vorführen.


    Darunter wurde ein Bild der BT Re 456 Degersheim veröffentlicht.


    Lieferbar mit den Wappen:

    • Kanton St.Gallen-Wittenbach


    • Kanton St. Gallen-Degersheim



    PS: In meinem Inserat sieht man die Dachflächen relativ gut. Werde es morgens nochmals probieren einzuscannen.

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Re 460 ()

  • Hallo Re460,


    Danke für's abtippen. Jedoch geht es mir darum, dass ich die Lok für den Microsoft Train Simulator nachbaue, und es ziemlich schwer werden dürfte, eine Vorbildlok von Oben zu Fotografieren. Ich habe zwar von der SOB ein paar Fotos erhalten, jedoch mit nassem Dach und damit verbunden etlichen Spiegelungen.


    Gruss
    Simon

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Cool, danke für den Link!

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • @ Bm 6/6


    Wüsste auchnicht gerade wo man das Dach im Original schlau fotografieren könnte. Fallst du sonstige Fotos benötigst kannst du mir mal schreiben, wohne an der SOB Strecke und kann somit schnell mal Fotos machen gehen, mache ich vor allem gerne wenn sie zu einer weiteren Lok für die tolle BT Route im TS dienen :)


    @ Mike C


    Zitat

    Im VAE Verkehr kommen Heute bis 3 Re 456, 2 Re 446 und 1 Re 4/4II zur Dienst.

    Nicht ganz, Hauptsächlich sind 4 Re 456 und 2 Re 4/4 II im VAE Dienst. Eine Re 456 ist an der Reserve Komp, die 6 Re 456 ist als Reservelok. Momentan ist jedoch wegen einer Re 456 Revision und der Jubi Lok (die noch nicht fährt) die Re 446 018 als Reserve eingeteilt.
    Normalerweise machen dies aber die Re 456.
    Die beiden ex RM Re 456 142 und 143 sind praktisch nicht mehr im Einsatz, die Ostwind macht manchmal noch Schubleistungen von Goldau her, momentan fährt sie ein wenig mit dem Spurpflug herum (weil sie zum Schieben nicht sehr gut geeignet ist) die ex RM Re 456 142 ist praktisch nicht mehr im Einsatz, sie steht in Herisau (auf den Sommer sollten beide von der SOB wegkommen)


    Die beiden Re 456 (zumindest die 142 hat auch schon Ersatzzüge gezogen) im VAE könne sie nicht eingesetzt werden, da sie nicht die gleiche Vielfachsteuerung wie die 6 SOB Re 456 besitzen.


    Re 446:
    Eine Re 446 ist jeweils am Zürizug (ex Gipfeliexpress) diese macht jeweils auch den Mittagsgüterzug EIS - Pf - EIS. Eine Re 446 macht jeweils am Abend den Postzug von Chur in Richtung Frauenfeld, die beiden anderen sind Reserve, bzw. mit dem einten BDe 4/4 als Schubloks eingeteilt.

  • Zitat

    Werdem die Loks abgebrochen, an eine andere Bahngesellschaft verkauft oder an einen Verein übergeben?

    Ne zum Abbrechen sind die Loks noch zu jung und haben vor allem zu wenige Kilometer, soweit ich weiss läuft der Mietvertrag mit der RM heute BLS RM AG im Sommer aus, die Loks nützen der SOB nichts mehr, deshalb sollten sie weg kommen.


    Soweit man bei der SOB bzw. deren angestellten hört, werden die beiden Loks an die SZU verkauft, die SZU kann dann die beiden Re 450er wieder an die SBB zurückgeben (diese haben davon eh zuwenig) und dann könnte die SZU mit den Re 456 an den DoSto Pendeln fahren (technisch möglich). Ob dies wirklich so kommt weiss ich momentan noch nicht zu 100%.

  • Schreibe se mal hier rein:
    Was für eine Vst habe die Re 456 der Rm, SZU und SOB? Was ist mit was kombinierbar?
    Und was für eine Vst hat die Ex Sbb Re 4/4 IV aso Re 446? Und mit was ist sie kombinierbar? ( Also real und ohne das es einen Knall gibt :D )


    Ps: vergesst die Steuerwagen nicht ;)


    Grüsse Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Mit der Re 4/4 IV später Re 440 später SOB 446 sind Vielfachsteuerbar: RBe 4/4, Re 4/4 II ind III, Re 6/6


    Vielfachsteuerung IIId


    Ahhh dann sit meine Annahme mit Vst IIId korekt :) und bei den Steuerwage Vst IIId kann man glaub "zum kustgriff" greifen.
    Wurde die Lok ev auch vor den SwissExpress gespannt?


    Nur von den 456 hab ich absolut keine Ahnung ;(

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • und bei den Steuerwage Vst IIId kann man glaub "zum kustgriff" greifen.



    Pendelzüge mit Re 6/6 sind heute noch verboten wegen der Kräfte.Pendel mit Re 4/4II gibt es erst seit etwa 1980.Wurde zuerst an den 7-teiligen Pendelzügen zwischen Zürich HB und Ziegelbrücke getestet.Bei diesen Pendelzügen hatten die 7-teiligen RBe 4/4-Pendel immer etwas Schwierigkeiten.


    Ein "Kunstgriff" war, als man die ABt-Steuerwagen mit Stufensteuerungshandrad,die von den Re 4/4I-Pendeln stammten,in BDt umbaute,das Stufenschalterhandrad belies,aber dann mit RBe 4/4-Pendel einsetzte.


    Weitere "Kunstgriffe gab es zwischen Re 4/4II und NPZ.So kann kein NPZ 560 eine Re 4/4 II steuern,nur wenn er auf Steuerwagen eingerichtet ist.





    Wurde die Lok ev auch vor den SwissExpress gespannt?






    Solche sind mir nicht bekannt und vermutlich nie vorgekommen.Bis etwa 1983 war dies sowieso eine Domäne der Swiss-Express Re 4/4 II,nachher wurden normalisierte Re 4/4 II eingesetzt und um 1987 wurden die Swiss-Expresswagen als Pendelzüge mit Re 4/4 II eingesetzt.


    Die um 1982 gelieferten Re 4/4 IV fuhren bis etwa 1987 vom Depot Lausanne mit den Simplonschnellzügen vorwiegend zwischen Vallorbe und Domodossola. Auch waren die Re 4/4 IV anfangs vorwiegend in den Werkstätten,gab es Anfangs doch zwei verschiedene Antriebe für die Loks.
    Ab etwa 1987 hatten alle Re 4/4 IV die Anschrift "Bahn 2000" wegen der Volksabstimmung von "Bahn 2000".Zu diesem Werbezweck fuhren die Loks auch vereinzelt andere Schnellzüge im ganzen Land.Aber die Loks blieben bis zu übergabe zur SOB im damaligen Kreis I beheimatet.Am Schluss der SBB-Laufbahn bespannten diese auch IC über den Lötschberg.





    Nur von den 456 hab ich absolut keine Ahnung


    Dort gibt es bessere Spezialisten als ich.Die können Dir sicher helfen. :)