Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

  • Hallo Zäme & Guete Morgen


    Ja das kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor und auch schon oft gesehen.


    Meine Erste Börsenlok (Börse in Wettingen 1988) war eine HAG Re 6/6 11602 (Morges) gewesen, die ich heute noch habe und fahre.


    Diese hatte das Tessiner Wappen auf der einen Seite und das Berner Wappen auf der anderen Seite.

    Diese wurden nach einiger Zeit entfernt und das Richtige Wappen (Morges) wieder angebracht.


    Liebe Gruess und äs schöns Wucheändi
    Alex

  • Guten Morgen Allemiteinander.


    An der vergangenen Berner Börse erstand ich ein, oh wau!!! Keiser Krokodil in Grün und vom gleicher Verkäufer später noch eine Ee 3/3 ebenfalls vom Keiser.


    Leider hatten die beiden schönen Loks auf beiden Seiten ein Wappen verpasst bekommen.


    Nun mit dem Feuerzeug (Leine Angst es ist auf die kleinste Flamme gestellt worden) wärmte ich das Wappen auf und es liess sich entfernen.

    Bei der Ee 3/3 sind keine Rückstände zu sehen, aber beim Keiser Krokodil hat es welche wo ich noch mal schauen muss.

    Beide Loks bekamen einen Schmierdienst und fahren seither ihre Runden und fahren für das beachtliche Alter wunderbar.


    Das mit der Verwappenung. Das ist mir in meinen Jahren als Ricardo.ch Käufer und Börsengeher schon viel aufgefallen.

    Leider ist das schon ein älteres Problem und zum Glück ist es nicht so schwierig diese Wappen zu entfernen.


    Liebe Gruess und ä guete Tag

    Alex