Die graue Maus 6 teilig von Märklin kommt im Dezember 2009

  • Guten Abend


    Leider hat sich nach der Auslieferung des RAe TEE II abgezeichnet dass die Graue Maus ein Ladenhüter wird. Ich habe mir die gesamte Modellbahnkarriere gewünscht dass ein Grossserienhersteller den RAe TEE bringt. Ich habe das Modell vorbestellt durfte es jedoch wieder zum meinem Fachhändler zurückschicken. Grund: Die primitive Art wie das Auslenken des Drehgestells gelöst ist und keine geschlossenen Wagenübergänge. Die Folge davon ist dass ich bei keinem Moba-Hersteller mehr bei Formneuheiten Vorbestellungen platziere.


    Nun warte ich auf LS-Models und hoffe dass es ein gelungenes Modell wird. Dann beschaffe ich gleich beide Varianten (TEE und RABe EC).

  • Der Märklin RAe war vor allem optisch ein Ärgernis und in der Version DC von Trix funktionierte er im Digitalbetrieb nicht mit Lenzsteuerungen.


    So wurde der Zug nicht ohne Grund später zu tieferen Preisen verschleudert. An der Optik wurde auch nichts verbessert. Ich bin gespannt ob die graue Maus wieder ein Ladenhüter wird.


    Wegen der Weichenlaternen hilft möglicherweise dieser Tipp aus dem HAG RailMail.


    Leider funktioniert der Link auf die Hag RailMail nicht mehr. Kannst Du den Link erneuern oder das PDF als Bild einfügen. Merci!


    Mit freundlichen Grüssen


    Thomas Martin

  • ThomasMartin: Die Website http://www.airtrain.ch ist schon lange nicht mehr aktiv. Ich versuche herauszufinden, welcher Tipp aus den Rail-Mail-Heften gemeint war, und werde die betreffende Seite als Scan hier ablegen.


    Sodele, das war gemeint (Ausgabe Nr. 6 von 1999):

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)