Sondermodell Ae 6/6 Obwalden Seetalversion ausgeliefert

  • mad: Aber die erste Obwalden hatte kein oberes Fahrberechtigungslicht... :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    mad: Aber die erste Obwalden hatte kein oberes Fahrberechtigungslicht... :wink:


    Grundsätzlich definiert Roger die Spielregeln dafür, wie er seine Sammlung nummerieren will, selber...


    Oder nein, wir könnten ja eine kleine Abstimmung machen, ob die "gestreifte Obwalden" die Nr. 56 werden darf:
    -1


    Was soviel heisst, wie nein :D Wäre ja noch schöner, wenn man die Obwalden gleich drei Mal zählen dürfte:
    - Die normale Obwalden
    - Die geschwärzte Obwalden
    - Die gestreifte Obwalden


    Oder er muss seine Signatur ändern:
    57 grüne Ae 6/6 (davon 3 x 11406 in verschiedenen Varianten) :wink:

  • So, dann werde ich mal den Spekulationen ein Ende setzen: :D


    Pro Wappen zähle eine Lok nur ein Mal. Die Zahl in meiner Signatur bezieht sich auf Ae 6/6 mit verschiedenen Wappen. Die Obwalden ist schon vorhanden, somit würde eine weitere Version nicht mitgezählt.

    Der Umkehrschluss ist schnell gezogen: Da ich manche Lok wappenmässig doppelt (oder gar dreifach) besitze - und zusätzlich noch eine Phantasie-Ae 6/6 mein Eigen nenne - beträgt der wahre Bestand dieses Loktyps einige Stücke mehr als die veröffentlichten 55. Duplikate mitgezählt habe ich die 60er Marke schon längst überschritten.


    Da ich natürlich eine Wappen-Doppelbelegung nicht anstrebe und die jeweils die Ursprungsversion berücksichtige, wird die Seetal-OW nicht Eingang in meine Sammlung finden.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    ...Da ich natürlich eine Wappen-Doppelbelegung nicht anstrebe und die jeweils die Ursprungsversion berücksichtige, wird die Seetal-OW nicht Eingang in meine Sammlung finden.


    Du meinst, die ist Dir nicht ganz grün? 8)

  • Nachdem dieser Thread zunehmend in völlig andere Sphären abgeglitten ist, findet ihr die Off-Topic-Fortsetzung hier:


    http://hag-info.ch/hag/forum/p…ewtopic.php?p=41127#41127


    Der Ordnungsdienst dankt fürs Verständnis. :)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)