GTW-Verpackung und andere Schachteln

  • Er ist der lebende Beweis, er legt mehr Wert auf die Schachteln als auf den Inhalt.


    Ganz und gar nicht (dafür habe ich ja meine Schubladen mit den "ausgepackten" Modellen). Es ist nur die nackte Armut*, die bisher verhindert hat, dass ich mir die schon seit vielen Jahren ersehnten Vitrinen leisten kann. Dann kommen die jetzt noch sichtbaren (und vollen) Schachteln schnell in das "Leergutlager" auf der anderen Seite des Dachbodens (in der Schweiz: Estrich). :) :)


    *bitte keine Spenden, da diese dann sofort wieder in den Kauf von HAG-Loks in AC "umgeleitet" würden :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich habe heute in Friederichshafen Herr Gahler nach der Schachtel gefragt.


    Da er leider keine am Stand hatte, beschrieb er mir, wie sie aussehen sollte, wenn sie fertig ist.


    Der Grundfarbton ist hellgrau mit einem dunkelgrauem Streifen quer über die Schachtel. Auf dem hellgrauen Grund, sei noch eine Strichzeichnung des GTW's hervorgehoben (ähnlich wie beim HAG - Katalog die Schienen in der Fusszeile hervorgehoben wurde).


    Die Schachteln sind noch nicht fertig, es sind momentan "nur" Entwürfe vorhanden.


    Der vorgesehene Entwurf oder die Schachtel (wenn sie bis zum HAG - Weihnachtsverkauf produziert sind), wird am Weihnachtsverkauf wahrscheinlich zur Besichtigung stehen.

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P


  • . . . wer braucht so viel altes Zeug :?:


    :D:D:D:D:D:D


    Mosi, ;):lol::lol::lol:

  • Die "Hochstapelei" geht weiter (und ausser einer "Zwischenlage" bedarf es noch keiner stützenden Elemente - alle Schachteln noch mit "Inhalt"):



    Na, für den Wert der hochgestapelten "Kartonmodelle" könnte man schon einen schönen Raum für das Hobby schaffen ;) ;):roll::roll::lol:


    Viele Grüße!
    Mosi!



  • Die Dimension der Schachtel, ist wie die der BLS Ae 8/8, nur ca. 5 cm länger.


    Natürlich wird auch noch das Hag-Logo und die Adresse auf die Schachtel kommen.

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P

  • Es gibt ihn. Zwei Stockwerke weiter unten, 50 qm gross (trocken) und Nebenraum als Werkstatt mit ca. 30 qm . . .


    Aber im vorherigen Posting von "nackter Armut" schreiben ... wie darf man denn das nun verstehen? Du benutzt die Garage als MoBa-Zimmer und der Zweit-Rolls deiner Gattin steht im Regen ? Clever ! :mrgreen:

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Nur scheisse wenn man genau die unterste Lok braucht.


    Macht Euch keine Sorgen - das ist überhaupt kein Problem. :) :) Unten liegen eh die älteren Loks (die seltener gefahren werden), obenauf die neuen. Wenn nun mal keine der neueren Loks für den Fahrdienst herangezogen wird (wenn also nicht oben "abgegriffen" wird), ist die Handhabung wie beim Zigarettenautomaten: (unten) ziehen und rausnehmen, der "Rest" rutscht nach. Als Stabilitätshilfe ist ja die eingebaute Querlage zu sehen (was bestätigt, dass es sinnvoll ist, sich manchmal quer zu legen). Worauf man aber achten sollte ist, immer für genügend "Nachschub" (oben) zu sorgen, damit keine Lücken bzw. "Gräben" im Schachtelgebirge entstehen, denn dann käme irgendwann die ganze Konstruktion ins Wanken. :D ;) :)


    Wegen des (erforderlichen) Nachschubs gibt es allerdings gelegentlich Meinungsverschiedenheiten mit meiner lieben Frau, :love: die statt dessen ihre Schuhschachtel-Sammlung gerne wachsen sehen würde. :D Ich kann aber insofern beruhigen: zwischenzeitlich ist - durch glückliche Umstände und hilfsbereite Mitforumisten - eine weitere HAG-Lok-Schachtelreihe dazugekommen, :) :) wobei in diesem Zusammenhang auch das von Stefan angesprochene Problem der einen "wackligen" Schachtel zufriedenstellen gelöst werden konnte. :rolleyes: