• Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem gedanken, mir einen NPZ Domino anzuschaffen von Liliput. Doch ich bin mir noch unsicher, da Liliput immer mal wieder Lieferverzögerungen hat und es sich überhaupt lohnt darauf zu warten bei einem Preis von immerhin 450.- CHF laut Roger Sutter (ich brauche die AC-Version). Dazu kommt noch das Ergänzungspack, welches ich mit ca. 150.- CHF einschätze und das dann einen Gesamtbetrag von ca. 600.- CHF ergibt. Deshalb frage ich euch, ob ich mir dieses Modell vorbestellen soll, oder ob es sich nicht lohnt, bei Lieferverzögerungen (ich rechne immer mit dem Schlimmsten ;) ) so viel Geld dort hinein zu investieren, da ich als Schüler immernoch sowas bekomme das sich Sackgeld nennt und mindestens ein halbes "Jahresgehalt", wenn man das so nennen darf, dort rein investiert wird.


    Mit freundlichen Grüssen
    Matthias

  • Deshalb frage ich euch, ob ich mir dieses Modell vorbestellen soll, oder ob es sich nicht lohnt, bei Lieferverzögerungen (ich rechne immer mit dem Schlimmsten ) so viel Geld dort hinein zu investieren, da ich als Schüler immernoch sowas bekomme das sich Sackgeld nennt und mindestens ein halbes "Jahresgehalt", wenn man das so nennen darf, dort rein investiert wird.


    Eventuell hast du ja bis der Domino ausgeliefert wird, bereits ausgeschülert... :wink:


    Ich bestelle das Teil noch nicht vor, da man ja eh ein Teil erwischten wird, wenns dann soweit ist! Sparen kannst du ja bereits, es gibt immer wieder was Interessantes zu kaufen!



    Gruss Patrik

  • Einige der Liliput Modelle für den Schweizer Markt waren bereits per Vorbestellung ausverkauft. Ist dir der Domino Triebzug wichtig würde ich ihn vorbestellen, vielleicht kannst du mit dem Händler abmachen, dass er ihn auf sein Risiko nimmt wenn er dir nicht gefällt oder die Qualität nicht deinen Ansprüchen genügt.

  • Einige der Liliput Modelle für den Schweizer Markt waren bereits per Vorbestellung ausverkauft. Ist dir der Domino Triebzug wichtig würde ich ihn vorbestellen, vielleicht kannst du mit dem Händler abmachen, dass er ihn auf sein Risiko nimmt wenn er dir nicht gefällt oder die Qualität nicht deinen Ansprüchen genügt.

    Ich würde dir empfehlen, mal den Liliput Thread im BFS zu konsultieren. Nur weil Arwico immer laut rumschreit AUSVERKAUFT, heisst das noch lange nicht dass man nicht zu so einem Modell kommt ohne Vorbestellung! Ich kann heute noch ohne Probleme einen FLIRT kaufen, also was soll die Aufregung?

  • Ich kann heute noch ohne Probleme einen FLIRT kaufen, also was soll die Aufregung?


    Regst du dich auf? Ich mich nicht. :D Gemäss ARWICO ist der FLIRT Stadtbahn Zug schon lange per Vorbestellung ausverkauft. Ob das der Tatsache entspricht oder Marketing Strategie ist, ist mir ehrlich gesagt völlig egal und noch weniger interessiert mich was im BFS steht. :!: Wenn ich mich nicht einmal mehr auf Aussagen des Chefs von ARWICO verlassen kann, auf welche soll ich mich dann verlassen, auf die eines Forums, wohl kaum.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich entschieden zu zuwarten, bis ich den SBB Domino mal live gesehen habe und ein definitives Auslieferungsdatum bekannt ist.


    Grüsse
    Matthias