HAG 501 Universal Decoder programmieren

  • Guten Tag zusammen


    Toll, dass es ein HAG-Forum im Internet gibt.


    Ich konnte von einem Kollegen einige HAG Lokomotiven (Re 6/6) erwerben. Sie sind alle mit einem HAG 501 Digital Decoder ausgestattet.


    Leider habe ich kein HAG Programmiergerät oder eine Interlibox um die Decoder um zu programmieren. Meine Digital-Fahrausrüstung besteht "nur" aus einer Märklin 6021 Control Unit.


    Ist es mit einem Trick irgendwie möglich, dass ich mit der Control Unit die Loks umprogrammieren kann ?


    Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht


    Groomit

  • Unsers Wissens kann der genannte Decoder mit Mä 6021 programmiert werden. Allerdings nicht so komfortabel wie mit CV's.
    Mit Details helfen wir gerne weiter...


    Freundliche Grüsse von rail4you.ch, Erich R. Iten

  • Grüezi Herr Iten


    Besten Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch Ihre interessante Homepage besucht (der Drehstrommotor interessiert mich auch stark).


    Ich, und sicherlich auch die anderen Forumsteilnehmer wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die "Lösung" des Programmierproblems vielleicht ins Forum posten könnten....? :lol:


    Besten Dank für Ihren Einsatz und viel Erfolg mit dem sensationellen Motor (hoffen wir mal, dass HAG diesen vielleicht schon bald standartmässig in Ihre Modelle einbaut :wink:)


    Mit freundlichen Grüssen


    Groomit

  • "Grüezi" miteinander!


    In der Bedienungsanleitung des «501 20», Seite 4 ist beschrieben, wie dieser Decoder per 6021 programmiert wird. Ist diese Anleitung nicht vorhanden, können wir Ihnen diese als Kopie per E-Mail-Anhang zukommen lassen. Sollte es andere Probleme geben, so melden Sie sich bitte per Mail.
    Freundliche Grüsse von rail4you.ch, Erich R. Iten



    NB an alle Forumsteilnehmer: Bitte gebt doch Eure "Daten" korrekt und vollständig an. Ist doch mühsam, wenn mit einem "Dummy" korrespondieren muss...