Wir bieten: Kameraloks für H0

  • Hallo Zusammen


    Mein ehemaliger Lehrmeister und ich bieten Folgendes an:


    Kameralok für H0:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/9788/kameraloki2.jpg] [Blockierte Grafik: http://img532.imageshack.us/img532/4041/kameraloki4.jpg]


    Beschreibung des Umbaus:


    Basismodelle für einen Umbau sind Lokomotiven der Reihe Re 460/465 des Herstellers Roco. Wir gehen davon aus, dass der Besteller für den Umbau ein motorisiertes oder unmotorisiertes Modell (Kunststoff-Grundrahmen) anliefert. Mindestens der Kupplungsschacht auf der Führerstand-seite 2 muss intakt sein. Die Mini-Kamera wird auf der Führerstandseite 1 eingebaut und lediglich die ausgebaute Frontscheibe und der Führerstand enttarnt sie als Kameralok (siehe Fotos)! Die Kameralok wird im Betrieb von einer anderen Lok geschoben oder gezogen (Doppeltraktion).


    Bei einer Bestellung besteht die Möglichkeit, für den Umbau gleichzeitig eine Roco-Lok aus einem beschränkt verfügbaren Lager auszuwählen (Siehe weiter unten).



    Wichtig:
    Es müssen am Grundrahmen der Lok diverse Fräsarbeiten ausgeführt werden. Nach dem Umbau besteht daher keine Möglichkeit mehr, eine Kameralok zur motorisierten Lok rückzubauen!
    Sämtliche beim Umbau ausgebauten Teile, die nicht mehr benötigt werden (Motor/Elektronikplatine/ Getriebeteile usw.) werden der Lok mitgegeben.


    Auslieferung des Modells:
    Die Kameralok wird betriebsbereit inkl. 1 Reservebatterie, Empfängermodul, Verbindungskabel und Scartadapter geliefert. Es ist lediglich ein Fernseher oder ein anderes Anzeigegerät mit den entsprechenden Anschlüssen notwendig. Die Stromversorgung des Empfängermoduls (Receiver) erfolgt über ein mitgeliefertes Netzteil.
    Es sind maximal 4 verschiedene Funkfrequenzen möglich (ab Werk voreingestellt).


    Hier unsere AGB’s:
    Die Anlieferung ist Sache des Bestellers.


    Der Besteller erhält eine Vorausrechnung (per Post oder
    E-Mail).


    Der Umbau erfolgt erst nach Eingang der Zahlung. Ist die Zahlung innert 30 Tagen nicht eingetroffen, so wird die Lok kommentarlos zurück geschickt. Der Versand erfolgt ausschliesslich eingeschrieben. Eine Abholung ist nach Absprache selbstverständlich möglich.


    Garantie:
    Auf die Kamera inkl. Empfängermodul und Netzteil gewähren wir ab Verkaufsdatum 1 Jahr Garantie! Für unsachgemässe Bedienung und Behandlung der Mini-Kamera, des Empfängermoduls (Receiver) und des Netzteiles und deren Zubehör kann keine Garantie übernommen werden.


    Technische Daten und mitgeliefertes Zubehör der
    Mini-Kamera:

    • Mini-Funk-Farb-Kamera, Masse ca. 22 x 22 x 26 mm inkl. integriertem Mikrofon
    • Einstellbares Weitwinkel-Objektiv
    • Funkfrequenz 2,4 GHz
    • Farbauflösung 380 TV-Linien
    • Lichtempfindlichkeit 1 Lux
    • Automatische Blende
    • Reichweite ca. 100 m (im Freien)
    • Receiver für 4 verschiedene Frequenzen (Kamera ab Werk voreingestellt) Masse ca. 115 x 80 x 21 mm
    • Antenne zu Receiver
    • Audio/Video-Cinch-Kabel (ca. 1m)
    • Scartadapter
    • 9 V Batterieadapter
    • 2 Stück 9 V Block-Batterien (Batterielebensdauer pro Batterie ca. 3 ½ Stunden)
    • 2 Netzteile für Receiver und Kamera (Kamera-Netzteil wird nicht verwendet, aber mitgeliefert)



    Hier die beiden Versionen:


    Gleichstrom-Version:


    Kameralok für Gleichstrombetrieb. Spannungsversorgung der Kamera mittels 9 V Blockbatterie, am Untergestell mit Schiebeschalter ein- und ausschaltbar.
    Geeignet für Analog- und Digitalbetrieb.


    Preis Umbau (ohne Lok)
    Bestell-Nr. 43655KL.DC Fr. 245.00



    Wechselstrom-Version:


    Kameralok für das Märklin Wechselstromsystem. Spannungs-versorgung der Kamera mittels 9 V Blockbatterie, am Unter-gestell mit Schiebeschalter ein- und ausschaltbar.
    Geeignet für Analog- und Digitalbetrieb.


    Preis Umbau (ohne Lok)
    Bestell-Nr. 43970KL.AC Fr. 245.00



    Folgende Loks sind verfügbar:
    Roco Re 460_465 Verkaufsliste.pdf
    (Stand 24.2.2010, ohne Gewähr. Der Preis ist inkl. Umbau zur Kameralok)



    Kontakt:


    Im obrigen PDF sind die Kontaktdaten zu meinem ehemaligen Lehrmeister ersichtlich. Meine E-Mail Adresse steht in meinem Profil.


    Fragen werden natürlich auch gerne hier beantwortet!




    Gruss Patrik

  • Hallo Zusammen


    Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer ROCO Kamera- Lok Artikel No.73532 ÖBB 1116 Taurus rot.
    Ich bin von der Kamera- Lok völlig begeistert und das Spielen mit der Modelleisenbahn hat eine absolut neue Dimension bekommen.


    Ich weiss gar nicht mehr ob ich auf die Anlage oder auf den Bildschirm schauen soll, ob ich Lokomotivführer oder Fahrdienstleiter spielen soll. Der Spiel- Spass ist ungeahnt erweitert und hat um ein Vielfaches zugenommen.


    In Kombination mit der z21- Steuerung kann ich mit meinem Tablet um meine Anlage herumlaufen, die Fahrstrassen (noch von Hand) einstellen und auf dem Bildschirm die Fahrt verfolgen.


    Auch wenn ich keine Landschaft habe, sondern mehr oder weniger auf 4.5 x 1.8m nur im Kreis herumfahre macht es Spass so richtig schön langsam mit einem schweren Güterzug anzufahren und wenn erforderlich so schön langsam vor einem Lichtsignal anzuhalten.


    Bei Zugs- Kreuzungen lässt sich der entgegen kommende Zug schön beobachten und wahre Leckerbissen lassen sich beobachten bei Parallel- Fahrten. Das Antriebs- Gestänge einer Dampflok oder von einem Krokodil die auf dem Nebengeleise fährt aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben macht einen Heidenspass. Überhaupt werden alle Modelle auf der Anlage irgendwie neu betrachtet, zeigt doch die Kamera der Lok auch kleinste Details aus einer ungewohnten Sicht. Optisch ebenfalls ein Genuss ist auch das befahren von Weichen- Strassen möglichst mit ein paar schönen Ablenkungen.


    Bin ja bereits seit bald 40 Jahren Modelleisenbahner aber so einen Quantensprung im Spiel- Spass habe ich nebst der Digitalisierung (z21- Steuerung) noch nie erlebt.


    "Mitten drin" so wie von ROCO beschrieben grüsst
    Hans- Peter :)