ACME vs LSM

  • LSM hat ein Modell des DB Bpmz 291 angekuendigt. Dieses Modell war schon fuer 2010 von ACME als Neuheit listiert.


    Gibt es jetzt Streit zwischen ACME und LSM? LSM scheint jetzt mit Hobbytrain (Vertretung fuer ADE), mindestens fuer das Deutsches markt, zu kooperieren.


    MfG


    Mike C

  • Haben sie eine Beteiligung, verfügen sie über eine Sperrminorität oder haben sie gar eine Mehrheit, die sie die Firma kontrollieren lässt? Lässt das chinesische Recht überhaupt zu, dass ausländische Personen namhafte Beteiligungen haben?

  • Haben sie eine Beteiligung, verfügen sie über eine Sperrminorität oder haben sie gar eine Mehrheit, die sie die Firma kontrollieren lässt? Lässt das chinesische Recht überhaupt zu, dass ausländische Personen namhafte Beteiligungen haben?


    Nein. Bei Joint Ventures bzw. Beteiligungen muss stets ein (oder mehrere) Chinese(n) das Sagen haben.

  • Ich habe in den letzten Tagen meine erste LSM Bpmz und ACME Avmz bekommen.
    Der ACME Eurofimawagen hat ein neues Karton (styropor). Das Ausserkarton ist immer noch wie vorher.
    Ich frage mich ob dieser Wagen bei Modern Gala oder durch ein anderen Hersteller gebaut war.
    Der Wagen hat ein unterschiedliches Gefuehl gegenueber andere Modellen die waren bei MG gemacht.


    Ich werde der Wagen mit den Bcm aus dem Set "EN Luna" 55034 vergleichen.


    Wenn jemand hat mehr Informationen ueber die aktualisierte Situation zwischen ACME und LSM/MG, wird es gross geschatzt.


    MfG


    Mike C