Interessante Hag BT BDe 4/4 auf eBay

  • Hallo,
    Heute habe Ich bemerkt dass aus Oesterreich kommt diesen BT Triebwagen mit 2 Stromabnehmern. eBay Nr. 7407874565
    Obwohl der BDe 4/4 urspruenglich so ausgestatten war, hatte MMN Hag diese Variant als Modell nicht produziert.
    Haendelt es sich hier um ein Umbau oder Kleinserie?


    Gruss aus Kanada


    Mike C

  • Hallo Mike,


    So wurde der Triebwagen von HAG sicher nie ausgeliefert. Aber es ist natürlich relativ leicht, das Modell mit zwei Stromabnehmern auszurüsten (es genügt, ein Loch ins Dach zu bohren :wink: ).


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat

    Aber es ist natürlich relativ leicht, das Modell mit zwei Stromabnehmern auszurüsten (es genügt, ein Loch ins Dach zu bohren


    ...und wenn man dann die Dachmitte nicht genau trifft, dann sitzt halt der Panto so schräg auf dem Dach, wie in der 3. Abbildung zu erkennen ist.... :oops:


    Schönen Abend noch,


    Rogerrabbit70