HAG Weihnachtsverkauf

  • mege: Beim Weihnachtsverkauf handelt es sich um einen speziellen Anlass. Öffnungszeit am Freitag 9 - 18.30 Uhr, am Samstag 9 - 16 Uhr.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Morgengruss an alle


    "Blöde" Frage :D
    Ist schon durchgesickert was die "Schnäpchen" sind am Weihnachtsverkauf? Insbesondere würde mich brennend interessieren, ob HAG zum diesjährigen Weihnachtsverkauf ein Sondermodell
    anpreist. Was sagt die Gerüchteküche :D
    Wenn ja, müsste ich wohl am Freitag zu früher Morgenstunde nach Mörschwil pilgern um mir ein solches Modell zu "sichern"



    Gruss


    Walter

    Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win10Pro 64Bit, USV für gesamte Anlage,
    LDT HSI-88, LDT RM-88, 3x DB4 Booster, Märklin K-Gleise
    Anlagengrösse:
    Modul 1: 1,4 x 4 Meter, Modul 2: 3,8 x 1,0 Meter in Zimmer 1
    Zus. Schattenbahnhof im 3 Meter breitem Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten. Zimmer 2 ;)
    Auf der Anlage sind über 50 Züge gleichzeitig im Betrieb. 213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput und FLM.

  • Bisher hat es HAG erstaunlicherweise immer geschafft, allfällige Sondermodelle/Sonderaktionen vor dem Anlass geheimzuhalten, und ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, für die meisten bedeutet das Frühaufstehen mit unbekanntem Resultat, aber irgendwie passt das doch zu einer Weihnachtsüberraschung. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Raphael weiss anscheinend mehr :D


    Für mich als"Jüngling" in dieser Forum weiss ich ja noch nicht wer, wie wo und was :rolleyes:


    Ich gebe Unholz recht, dass da doch eine gewisse Vorfreude/Spannung aufkommt. Nichts desto trotz wäre es doch von Vorteil zu wissen, um wieviel Geld "Mann" sein Konto plündern soll, oder anders formuliert, wieviel Bares nach Mörschwil mitgenommen werden muss. Die Bandbreite könnte ja zwischen ca. 600 bis 1500 oder mehr sein.


    Klar, heute hat "Mann" ja VISA, AMEX und Co. Aber vielleicht müsste der Eine oder Andere die nächsten 7 Wochen noch etwas intensiver sparen ;)
    Bin gespannt ob doch noch was konkretes im Forum durchsickert.


    Allen einen schönen Abend


    Walter

    Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win10Pro 64Bit, USV für gesamte Anlage,
    LDT HSI-88, LDT RM-88, 3x DB4 Booster, Märklin K-Gleise
    Anlagengrösse:
    Modul 1: 1,4 x 4 Meter, Modul 2: 3,8 x 1,0 Meter in Zimmer 1
    Zus. Schattenbahnhof im 3 Meter breitem Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten. Zimmer 2 ;)
    Auf der Anlage sind über 50 Züge gleichzeitig im Betrieb. 213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput und FLM.

  • Klar, heute hat "Mann" ja VISA, AMEX und Co. Aber vielleicht müsste der Eine oder Andere die nächsten 7 Wochen noch etwas intensiver sparen ;)
    Bin gespannt ob doch noch was konkretes im Forum durchsickert.


    Allen einen schönen Abend


    Walter

    Hallo Walter,


    Ich sage nur, SPAREN :P , so oder so wirst du dein Geld los, ob mit Karte oder mit Bargeld.


    Gruss Andi

  • Raphael weiss anscheinend mehr :D


    Walter - wenn Raphael das nicht wissen sollte - wer dann? :D Er ist sicherlich der mit Abstand am Besten informierte Hag-Forumist (und ist ja nebenbei auch für den Unterhalt der Hag HP verantwortlich). Aber er ist (leider :D ) verschwiegen wie ein Grab. Wenn etwas nicht publik gemacht werden soll, dann bleibt es bei ihm auch so ....

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • ...und ich glaube, wir sollten die Vorfreude und Spannung nicht zerstören. ;) Man kann bei HAG mit Kreditkarten zahlen, eine Bank hat's in Mörschwil auch. Und in früheren Jahren haben sogar gewisse Forumisten mit ihren iPhones usw. Bilder von den Sondermodellen gemacht und an die Zuhausegebliebenen "gefunkt", sodass diese notfalls noch einen Heli nach Mörschwil chartern konnten. :D

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Walter - wenn Raphael das nicht wissen sollte - wer dann? :D Er ist sicherlich der mit Abstand am Besten informierte Hag-Forumist (und ist ja nebenbei auch für den Unterhalt der Hag HP verantwortlich). Aber er ist (leider :D ) verschwiegen wie ein Grab. Wenn etwas nicht publik gemacht werden soll, dann bleibt es bei ihm auch so ....


    Danke für die Lorbeeren Roland.


    Würde ich mich nicht nach diesem Grundsatz verhalten, würde ich wohl auch nicht soviel Wissen "bekommen". ;)

  • Einmal einen Weihnachtswagen statt immer Loks oder Sets die sich um einen vierstelligen Betrag und höher bewegen herausbringen würde ich keine schlechte Idee finden. So könnte auch einmal die Käuferschicht mit dem etwas schmaleren Geldbeutel zum Zug kommen und sich an einem HAG Weihnachtsmodell erfreuen.

  • Walter - wenn Raphael das nicht wissen sollte - wer dann? :D Er ist sicherlich der mit Abstand am Besten informierte Hag-Forumist (und ist ja nebenbei auch für den Unterhalt der Hag HP verantwortlich). Aber er ist (leider :D ) verschwiegen wie ein Grab. Wenn etwas nicht publik gemacht werden soll, dann bleibt es bei ihm auch so ....

    Roland, genau das habe ich gemeint mit "wer, wie, wo was" :D
    danke für diese "wertvolle" Info :D

    Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win10Pro 64Bit, USV für gesamte Anlage,
    LDT HSI-88, LDT RM-88, 3x DB4 Booster, Märklin K-Gleise
    Anlagengrösse:
    Modul 1: 1,4 x 4 Meter, Modul 2: 3,8 x 1,0 Meter in Zimmer 1
    Zus. Schattenbahnhof im 3 Meter breitem Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten. Zimmer 2 ;)
    Auf der Anlage sind über 50 Züge gleichzeitig im Betrieb. 213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput und FLM.

  • Moin zusammen,



    bei uns an der Nordsee (Ostfriesland) haben wir aktuell Herbst.....eigentlich Modellbahnzeit, aber die Heizung ist noch aus....14 Grad + !


    Na ja also seit gestern ist es zumindest ab 17 Uhr 30 dunkel, dank Zeitumstellung...also bissl Modellbahnfeeling.


    Wer mich bis hierhin nicht versteht clickt weiter.....


    Also der HAG-Weihnachtsverkauf wird also noch traditionell begangen, daß finde ich als eher altmodischer Zeitgenosse vom Prinzip


    auch gut so, aber das so gar kein Abverkauf im Webshop, für die HAG Enthusiasten, die eben doch 900 km eine Strecke von Mörschwil


    entfernt wohnen stattfindet ist auch nicht mit ausgleichender Gerechtigkeit zu bewerten. :shock:


    Natürlich sollte man im Webshop die Abgabe eines Sondermodells, oder eines Angebotes (Schnäppchen) limitieren.


    1 Lok / Wagen pro Kunde usw.


    Ich gehe davon aus das der Absatz von Lagerware so noch erhöht werden kann, ohne das Produkt vom Image oder Preis zu gefährden.



    Bis auf die Reaktionen der HAG'ler gespannt dien wie ich weit weg wohnen.



    Tschüss erst


    und Forza HAG


    Frank 8)

  • Hallo Frank


    Beim HAG Weihnachtsverkauf werden in erster Linie die Ladenhüter und die Zweitwahlmodelle angeboten. Ich bin sehr gespannt was es dieses Jahr noch gibt, die Vitrinen im HAG Verkaufsladen haben sich über das Jahr stark gelichtet. Der HAG Weihnachtsverkauf funktioniert nach dem Motto, es hat solange es hat. Daher dürfte ein Onlineverkauf organisatorisch nicht so einfach sein. Zudem kann die Gratis Bratwurst nicht mitgeschickt werden. ;)