Standard Decodereinstellungen für HAG Modelle als Datei

  • Im Forum gibt es diverse Mitglieder die sehr versiert sind im Umgang mit Decodern. Vielleicht ist jemand von denen bereit Dateien mit Standard Einstellungen für den jeweiligen Decoder bereit zu stellen. Bisher war der LoPi V3.0 der Standard Decoder für HAG Modelle, zumindest dort weiss ich das mit einem Lokprogrammer die Daten problemlos gespeichert werden können und bei Bedarf wieder zurück geschrieben.


    Die Anwendung solcher zur Verfügung gestellten Dateien würde dann selbstverständlich auf eigene Gefahr erfolgen.

  • Ich hab leider alle meine Loks selber digitalisiert ;(


    ...mit Lopis :D


    Wieso leider, sei doch froh, Nico. :thumbup: Im Übrigen kann ich für HAG-Modelle auch den hier offenbar eher geschmähten DCC Lenz-Golddecoder sehr empfehlen, der die tollen Fahreigenschaften dieser Loks ebenfalls hervorragend umsetzt. Gerade auch in Bezug auf das Heftchen mit der Bedienungsanleitung, welches auch digitales Grundwissen eingängig erklärt, ist dieser Decoder in meinen Augen ebenfalls vorbildlich. :thumbup: