Verkaufe Hag Re 10/10 Rheingold AC

  • Hallo!


    Zu verkaufen:


    HAG Re 4/4 II Rheingold
    Art.Nr. 16 046-32 AC-Digital Sound!
    absolut neuwertig, ungefahren(Vitrinenmodell).


    Nummer 19/25-2008


    Eines der wenigen Modelle mit Sound.


    Preisvorstellung: VB CHF 1'400 oder Bestgebot.


    HAG Re 6/6 Rheingold
    Art.Nr. 20 009-31 AC-Digital
    absolut neuwertig, ungefahren(Vitrinenmodell).


    Nummer 19/35-2008


    Preisvorstellung: VB CHF 1'400 oder Bestgebot.



    Übergabe im Raum Zürich oder Versand möglich.



    Bei Interesse bitte melden per PN oder E-Mail.


    Viele Grüsse


    Markus


  • Hallo Andi


    Der Preis für beide Lok für Fr.1400.-- ist doch für dich nicht zu hoch ?( Hat noch podenzial nach oben. :whistling:

  • nelson17 ist auf jeden Fall bereits aktiv...


    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Hallo Markus


    Gratuliere zu Deinem erzielten Preis von 3390 SFR! Das dürfte wohl in etwa das Fünffache Deines Einkaufspreises sein. Wahnsinn! Und wieder war es "Nelson017". Ich glaube, der würde auch 10.000 SFR bieten. Aber "gilgli" hat kräftig mitgeholfen. Unfassbare Ergebnisse, siehe auch Weihnachtsloks. Scheinbar sind Sondermodell derzeit (zumindest bei einigen Leuten) begehrt wie nie zuvor!


    Gruß
    Wolle

  • Gratuliere zu Deinem erzielten Preis von 3390 SFR! Das dürfte wohl in etwa das Fünffache Deines Einkaufspreises sein. Wahnsinn! Und wieder war es "Nelson017". Ich glaube, der würde auch 10.000 SFR bieten. Aber "gilgli" hat kräftig mitgeholfen. Unfassbare Ergebnisse, siehe auch Weihnachtsloks. Scheinbar sind Sondermodell derzeit (zumindest bei einigen Leuten) begehrt wie nie zuvor!


    Da habe sich die beiden richtigen Hochpreiszahler gefunden und gegenseitig hochgeschaukelt. Geht natürlich auch! Abgesehen davon ist das wirklich ein schönes Modell!


    Mir ist auch aufgefallen, dass im Moment absolute Mondpreise für Sondermodelle bezahlt werden. Freut mich einerseits dies zu lesen - auch wenn ich kein einziges meiner Modelle hergeben würde. ;) Aber eben, ich würde es andererseits auch lieber sehen, wenn die Wertabschöpfung Hag zu Gute käme (obwohl ich jedem Verkäufer ein solches Resulat gönnen mag). Davon hätten wir alle längerfristig weit mehr davon ....

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Mir ist auch aufgefallen, dass im Moment absolute Mondpreise für Sondermodelle bezahlt werden.


    Die viel diskutierte (herbeigeredete?) Wirtschaftskrise hat noch nicht überall eingeschlagen. Ich teile die Meinung von erzhal. Noch nie wurden für Sondermodelle derart hohe Preise bezahlt; diese scheinen regelrecht zu explodieren. Es scheint auch, dass neue Sammler dazugestossen sind, welche das Sammelgebiet HAG entdeckt haben.


    Auch wenn es wünschenswert wäre, HAG wird nie direkt von den Wertsteigerung profitieren können. Aber HAG hat dank diesen "Verrückten" weiterhin die Chance solche Serien herstellen zu können. Das bedingt aber, dass HAG ein absolut verlässlicher Partner ist und keine krummen Dinge abzieht. Limitierte Serien müssen limitiert sein und bleiben.


    Ich stelle zudem fest, dass der Run unabhängig von der effektiven Stückzahl oder Auflage ist. Im Gegenteil; ein Modell das niemand kennt und welches nie in den Onlinemärkten auftaucht ist auch wenigergefragt. Auflagen bis zu 50 Stück lassen durchaus Wertsteiergungen zu.

  • Auch wenn es wünschenswert wäre, HAG wird nie direkt von den Wertsteigerung profitieren können. Aber HAG hat dank diesen "Verrückten" weiterhin die Chance solche Serien herstellen zu können. Das bedingt aber, dass HAG ein absolut verlässlicher Partner ist und keine krummen Dinge abzieht. Limitierte Serien müssen limitiert sein und bleiben.


    Klar könnte man bei HAG von dieser Nachfrage profitieren wenn man möchte. Man könnte nämlich die Sondermodelle auch einfach ausschliesslich über ricardo/eBay verkaufen und schon würde der Markt den Preis bestimmen.