HAG Sommeraktion 2011

  • Das Portemonnaie siegte und blieb unbehelligt....

    In diesem Fall ist die Schaffhausen ohne UIC-Gedöns dort geblieben? Oder war sie gar nicht mehr dort?


    Danke an Erwin für die Bilder! Das einzig Interessante für mich wären die GoldenPass-Wagen. Ich nehme aber an, dass es sich um die üblichen Bananen handelte...


    Stefan: Das lustige Re 460-Trio fehlt in der UNUM-DB noch ;)


    Gruss
    Mario

  • Diese Schönheit in Blau steht nun In Zürich und nicht mehr in Mörschwil. :thumbup:


    Wie immer ein super Service von HAG, die Abdeckung im Maschinenraum um die Innereien zu verdecken fehlte. Roger Gahler bemerkte das sofort, öffnete die Lok und komplettierte sie. Eine der Lokkasten Aufhängungslaschen hatte einen kleinen Schlag und etwas Farbe daran fehlte, den Chef freundlich gefragt ob sich da preislich noch etwas machen lässt, er zückt den Rechner und macht mir ein Angebot das meinen Vorstellungen entspricht. So sieht guter Service aus. :thumbup: :thumbup: Da kommt man gerne wieder. :)


  • Leider war es mir nicht möglich heute nach Mörschwil zu fahren Wie das ja so ist bei Rentner .AHV !! ( Agenda Hundert% Voll ) Ich möchte aber ganz herzlich danken für die informativen Fotos.
    Wahrscheinlich wären meine Ausgaben bei soviel GS bescheiden geblieben.
    Ich vermute dass der oder die grossen HAG Dealer aus der Ostschweiz gross zugeschlagen haben oder noch werden.. Es wird dann in einigen Wochen und Monaten ein grosses " Deja vu " geben bei Ricardo. Es lohnt sich daher die Angebote später mit der Foto Preisliste zu vergleichen.
    Ich erspare mir daher die Reise nach Mörschwil, sowie die Ricardo Angebote und freue mich an meinen Sondermodellen. Es kommen ja noch schöne neue dazu.


    Gruss Nordportal

  • Lieber Erwin - hab vielen Dank für die aussagefähigen Bilder. :):) Meinem (eh schon arg gerupften) Konto tut meine Abwesenheit ganz gut, denn die eine oder andere Lok ist noch als "fehlend" auf meiner HAG-Lok-Liste aufgeführt und ich weiss nicht, ob ich bei Anwesenheit in Mörschwil nicht doch die Kreditkarte gezückt hätte. So habe ich einen ruhigen Tag zuhause verbracht und mich über den Regen gefreut. Im hohen Alter macht man solch relativ weite Wege nicht mehr allzu gern. ;);):)

  • und ich weiss nicht, ob ich bei Anwesenheit in Mörschwil nicht doch die Kreditkarte gezückt hätte.


    Tja, Günther ... packe immer auch eine Schere ein, wenn du auf Reisen gehst ... sodann schnipp - schnapp und deinem Konto geht es weiterhin gut.


    So einfach geht das - sagte schon Alexander nach der "Lösung" des gordischen Knotens :thumbup:

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

    Einmal editiert, zuletzt von PapaTango ()

  • Ja, ich gebe es zu - Ich war derjenige, der mit überladenem PW und schrägstehenden Hinterrädern von HAGwil aus nach Hause gefahren ist ! ? !
    Der Grund war das Sondermodell, zu welchem ich heute gekommen bin:



    Vor allem die Apparate-Attrappe und der Pantograph gingen ins Gewicht!

  • Lieber Erwin,
    diese "Blaue" hätte ich auch gekauft, da ich aber wegen grösserer Reparaturen und Änderungswünschen nach Eintreffen um 14 h gleich einen Stock höher gestochen bin (wollte meinen Geldbeutel schonen) habe ich dieses Stück natürlich verpasst. Nun, meien fast stündiger Aufenthalt in den oberen Gefilden der HAG'schen Hallen bescherte mir einige interessante Begegnungen, unter anderem auch mit einem noch Test-fahrenden GTW 2/8, soll ja noch vor den Sommerferien auf den Ladentisch kommen.....
    Nun dem Umbau eines GS GoKüEx auf WS steht Nichts mehr im Wege und einen Abstecher zu Zuba-Tech lag dann auch noch drin......
    Nur der Stau um Zürich hat dann meinen Heimweg um mehr als eine Stunde zum Hinweg verlängert..............Der Klügere führe im Züge............


    Bin gespannt, wer alles am 18.06. wieder zu treffen ist..........


    Grüsse aus Basel
    Urs

  • Der Grund war das Sondermodell, zu welchem ich heute gekommen bin: (...)


    Aachtal: Das Ding gefällt mir, gut gemacht! :thumbup: Beim Triebwagen tippe ich auf ein Untergestell vom Goldküstenexpress, und auf dem ABt-Gehäusedach wurden u. a. Teile von der Re 6/6 verbaut, oder?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von »Aachtal« Der Grund war das Sondermodell, zu welchem ich heute gekommen bin: (...)


    Lieber Stefan, Du hast es erraten!


    Zum Vorbild für dieses „Sondermodell“ nahm ich die ehemaligen BT-Doppeltriebwagen und der Goldküsten-Express stand in technischer Hinsicht Pate.


    Für diesen (Phantasie-)Triebzug habe ich zwei nichtmehrganzhandelsübliche HAG BT-ABt verwendet. Den einen ABt-Wagenboden wurde so nachbearbeitet, dass ein 151er-Triebwagen-Antriebsdrehgestell eingebaut, sowie eine 150er-Apparate-Attrappe montiert werden konnte.


    Die Dachaufbauten stammen von der zweiteiligen Re 6/6. Die beiden Wagen sind mit HAG’schen Go-Kü-Kurzkupplungen verbunden. Das Ganze fährt mit LOPI V04 und Schleiferumschalter von ESU. Die Frontlichter wurden mit LED realisiert und schalten 3 weiss/1 rot. Zudem ist der Zug mit in beiden Teilen separat schaltbarer LED-Innenbeleuchtung ausgestattet.


    Plausch und Freude bestanden für mich einmal mehr darin, ausrangierten Modellen zu einer neuen „Aufgabe“ zu verhelfen.


    Meine Einkaufstour beschränkte sich somit auf die Beschaffung (ge)wichtiger Ersatzeile.

  • diese "Blaue" hätte ich auch gekauft, da ich aber wegen grösserer Reparaturen und Änderungswünschen nach Eintreffen um 14 h gleich einen Stock höher gestochen bin (wollte meinen Geldbeutel schonen) habe ich dieses Stück natürlich verpasst.


    Urs,


    Es war nicht meine Absicht diese Lok einem anderen Forumisten weg zu schnappen, es hätte noch mehr als genug Alternativen gegeben um mein Geld los zu werden. Aber jetzt bleibt sie wo sie ist, sie hat sicher ein gutes zu Hause gefunden. :)

    Nur der Stau um Zürich hat dann meinen Heimweg um mehr als eine Stunde zum Hinweg verlängert..............Der Klügere führe im Züge............


    Beat, Roger und ich waren auch vor Stefan bei Zuba Tech. Manchmal ist der ÖV tatsächlich die bessere Wahl. :thumbup: Der Blick von der Wipkinger Brücke Richtung Escher Wyss lies auch nichts gutes erwarten, Chaos pur, soll angeblich nächstens besser werden.

  • Lieber Erwin,


    Du hast mir die Lok nicht "weggeschnappt", ich wusste ja nicht, das sie zum Angebot stand, wie gesagt ich bin nach Türöffnung eigentlich direkt hoch in die "Werkstatt", so wie es auch schon seit Wochen für den gestrigen Tag geplant war.............


    Ich mag Dir diese schöne Blaue wirklich gönnen................


    Urs