ABt Steuerwagen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe von einem Bekannten einen grünen SBB Steuerwagen ABt von Rail Top erstanden. Es ist wahrlich ein sehr schönes Modell! Nur eines trübt ein wenig die Freude am Modell.
    Egal welche Fahrrichtung eingestellt ist, es brennt nur immer der Zugschluss, keine Frontbeleuchtung. Ist das normal? ?( Ich bin ein wenig verunsichert, eigentlich kann ich mir das ja nicht vorstellen, dass kein Lichtwechsel vorhanden sein soll... Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.


    Gruess
    Adrian

    Überzeugter Vollblut-Eisenbahner ;)


    Gleissystem: 2 Leiter DC, H0

    Steuerung: ESU ECos, Traincontroller 9.0 Gold

    Instagram: moba_hausberg

    Facebook: Moba Hausberg

  • Adrian,


    Am Drehgestell unter dem Führerstand hat es an der hinteren Achse einen kleinen Schleppschalter. Dieser schaltet die Beleuchtung mit dem Fahrrichtungswechsel um. Entweder ist er verklemmt, verdreckt oder korrodiert. Diesen überprüfen ob er noch funktioniert.

  • Hallo Erwin,
    Vielen Dank für den Tip! :thumbup:
    So habe ich schon einen Anhaltspunkt, wo mit der Fehlersuche beginnen.


    Gruess
    Adrian

    Überzeugter Vollblut-Eisenbahner ;)


    Gleissystem: 2 Leiter DC, H0

    Steuerung: ESU ECos, Traincontroller 9.0 Gold

    Instagram: moba_hausberg

    Facebook: Moba Hausberg

  • Hallo Erwin,
    Habe den Umschalter gefunden, funktioniert einwandfrei mit dem Lichtwechsel. :thumbup: Mann kann den Bt halt nicht einfach auf die Schienen sezten und nur am Trafo umpolen ohne dass man ihn bewegt. ;)
    Man lernt nie aus... :) Danke für den Tip!


    Gruess
    Adrian

    Überzeugter Vollblut-Eisenbahner ;)


    Gleissystem: 2 Leiter DC, H0

    Steuerung: ESU ECos, Traincontroller 9.0 Gold

    Instagram: moba_hausberg

    Facebook: Moba Hausberg