Ein Bekannter sucht die folgenden HAG - Loks

  • Egal ob Gleich- oder Wechselstrom, analog oder digital


    - Ae 6/6 Brig


    - Ae 6/6 Horgen


    - Re 460 "Thales"


    - Re 460 "Postauto"


    Es kommen nur absolut neue oder newertige Exemplare in Frage. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo diese noch erhältlich sind? Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss Chlauspi

  • Ciao Chlauspi,


    Die Ae 6/6 Brig und die Horgen gehören nicht gerade zu den häufigsten Maschinen dieser Baureihe. Soviel ich weiss war die Brig nur im Simplon-Trio enthalten. Horgen gab es rot und grün. Nach was muss man Ausschau halten?

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Die "Thales" war bei "Roundhouse" leider schon längst verkauft. Ich bin beim Amiba-Lokschuppen in Wetzikon fündig geworden und habe dort eine AC digital kaufen können. Nun fehlen noch: Ae 6/6 Horgen, Ae 6/6 Brig (die Farbe der schönsten Schweizer-Lok ist egal, grün oder rot), und die Re 460 "Postauto" (GS oder WS spielt keine Rolle). Die "Thales" DC analog bei ZUBA-TECH wäre auch noch zu haben gewesen, jedoch zum gleichen Preis wie bei Amiba die AC digital. Wenn jemand etwas über die gesuchten Loks weiss, bin ich für eine Message dankbar.


    Gruss Chlauspi

  • Die "Postauto"-Re 460 stand am Sonntag zur Mittagszeit bei Paul Aebi in Zürich im Schaufenster.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Herzlichen Dank an Stefan für den wertvollen Hinweis. Die Re 460 "Postauto" ist bei Paul Aebi reserviert, und ich werde diese morgen MIttwoch bei ihm abholen. Erstmals werde ich dann dieses sagenumwobene Modellbahngeschäft persönlich betreten - die Spannung steigt. Nun fehlen noch die beiden Ae 6/6 "Horgen" und "Brig". Vielleicht möchte sich Roger ja von diesen beiden Modellen trennen.....


    Frohe Festtage und freundliche Grüsse: Chlauspi

  • ...ich werde diese morgen MIttwoch bei ihm abholen. Erstmals werde ich dann dieses sagenumwobene Modellbahngeschäft persönlich betreten - die Spannung steigt. Nun fehlen noch die beiden Ae 6/6 "Horgen" und "Brig". Vielleicht möchte sich Roger ja von diesen beiden Modellen trennen.....

    Chlauspi, wann bist Du morgen bei Aebi? Falls du den Besuch am Morgen planst, könnte ich es vielleicht einrichten, dass sich dort unsere Wege mal kreuzen.
    Und: 'Horgen' und 'Brig' - keine Ahnung wovon du sprichst.... :rolleyes: :mrgreen:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Nun steht sie bei mir - die Re 460 "Postauto" - ein wirklich sehr ansprechendes Modell - obwohl es sich um eine Re 460 und keine Ae 6/6 handelt :-). Das Abholen beim legendären Modellisenbahnladen Aebi in Zürich war ein richtiggehendes Erlebnis - Herr Aebi ein "Original" alter Schule. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Roger wickelte sich der Kaufvorgang jedoch ohne irgendwelche Komplikationen ab. Nochmals herzlichen Dank an Roger für den Polizeischutz und an Stefan für seinen wertvollen Hinweis.



    Gruss Chlauspi

  • Gern geschehen, Chlauspi :)
    (Wir hätten den Grittibänz doch wieder mitnehmen sollen, wenn der 'Alte Gauner' uns nicht mal einen Kaffee spendiert. Das Wissen, dass Paul den nun ganz alleine verdrückt, bringt mich fast um.... :mrgreen: :mrgreen: )

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Dank einem wertvollen Hinweis eines Forumisten konnte ich heute fast vor der Haustüre (bei BARP-Tech in Winterthur) die rote Ae 6/6 "Horgen" für meinen Bekannten kaufen. Ein grosses Dankeschön geht deshalb an Stephan aus Schaffhausen.
    Mein Bekannter sucht immer noch die folgenden, meist nicht sehr einfach zu erhaltenden HAG - Lokomotiven:
    Ae 6/6 11405 Nidwalden (grün) vom Alpnacher-Shop
    Ae 6/6 11472 Brig (erschienen anlässlich des Simplon-Jubiläums)
    Ae 6/6 11423 Wallis (rot oder auch schwarz von Andi Germanier)
    Ae 6/6 11430 Gemeinde Schwyz
    Ae 6/6 TEE und Ae 6/6 RHEINGOLD (bleiben vermutlich Wunschdenken)
    Re 6/6 11639 Murten
    Re 6/6 VSLF (hat HAG diese Lok wirklich produziert?)
    Wenn einer von Euch weiss, wo irgend eine dieser Loks erhältlich ist, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Gruss Chlauspi