Hallers Modellbahn


  • ...Und wenn du schon dabei bist, BW kannst du gleich in Bern Wankdorf ändern und Baden Württemberg auslöschen. :D :D


    Äääähmm...... BW ist aber Beinwil am See, zumindest im BPS. Bern Wankdorf ist WKDN (auf der Strecke nach Olten, bzw. WKDS auf der Strecke nach Thun). Nicht zu verwechseln mit BNWF, BNWM oder BNWB (Wylerfeld, Weyermannshaus oder Weissenbühl....)


    SCNR :D

  • Hallo zusammen
    Nach mehreren technischen Problemen habe ich mich entschieden meine Anlage abzureissen.
    Es hat sicher den Vorteil bei der neuen Anlage gewisse Fehler nicht mehr zu machen.
    Beim Neubau werde ich Euch sicher hin und wieder mit Neuigkeiten informieren.
    Grüsse Roger2

  • Uiuiui, das tut mir aber leid für dich, vor allem wegen der darin investierten Arbeit. :shock: Aber wegen "technischen Problemen" gerade abreissen? Lassen sich diese denn nicht eingrenzen und beheben? ?(

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo zusammen
    Nach erfolgreicher Fehlerbehebung, baue ich an meiner Anlage weiter. Ich war in dem Zeitpunkt wohl etwas voreilig, wo ich die Anlage abreissen wollte. Auch Oberbaumeister Hans Speck ist schwer erleichtert, dass er keine neue Bleibe suchen muss. ;)
    Grüsse Roger2

  • Da der Sonntag heute nicht gerade für einen Spaziergang mit Frau und Hunden motiviert, hat es mich doch lieber in den Eisenbahnkeller verschlagen. Weil ich noch zu faul bin weiter an meiner Anlage zu werkeln ( nicht ganz. ein paar Preiserlein habe ich dann doch noch plaziert ) vergnüge ich mit einem feinen Bier mit dem Fahrbetrieb.

    Der legendäre " Fliegende Hamburger " macht Halt im Bahnhof Glashütten

    Später fährt die Br. 50 mit Ihrem Güterzug in Glashütten ein

    Eine Nahaufnahme der 50er von einem Dampflokfan

    Der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten. Deshalb wird die X-Rot auf Herz und Nieren unter professioneller Aufsicht geprüft und einsatzbereit gemacht ( ja,ja Speck wieder im Element )

    In der Zwischenzeit ist die 01-150 aus der IMAGöppingen zurück gekommen und wird wieder frisch mit Wasser versorgt.

    Diese beide Herren ( der Rechte ist Kranführer Herforder) diskutieren über die weit aus bekannten Machenschaften Hans Specks.

    Bild ohne Worte

    Grüsse Roger
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Haller ()

  • Tolle Stimmung auf den Bildern - die fotografische Umsetzung insbesondere mit dem Sonnenlicht und der Tiefenwirkung durch den geschickten Einbezug der Bekohlungsanlage bzw. des Wasserkrans verleiht den Bildern einen speziellen Reiz! Und Bild 2 zeigt mir, dass sich das Märklin-Gleissystem so gut "einbetten" lässt, dass die Pukos kaum noch auffallen. :thumbup:


    Weiter so - die Frau soll sich um den Hund kümmern... ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Lieber Roger,
    endlich ein Beweis, dass Speck doch noch lebt (erst hatte ich bei einem Bild weiter oben vermutet, dass er kräftig abgenommen hat). Die Punktkontakte bei den Gleisen erfreuen natürlich mein Auge besonders - und so bleibt mir für heute, Dir zu Deiner schönen, sehenswerten Anlage (leider kenne ich nur einige wenige Ausschnitte davon) herzlich zu gratulieren . . . :) :)

  • Lieber André
    Den Hamburger konnte ich ja nun wirklich nur Dank Deines Kurzkredites ( zum Glück ohne Zinsen und schon zurückbezahlt) erwerben.
    Ein wirklich super tolles Model was schon lange auf meiner Wunschliste stand.

  • Lieber Roger2
    deine Anlagebilder gefallen mir sehr. Ich muss wieder einmal nach Singen fahren, dort ist ein superschöner Wasserturm hinter dem Bahnhof. Da muss ich ein paar Fotos machen. Meine Dampfloks laufen alle nicht mehr (Keine Kohle, kein Wasser...).
    Ich freue mich auf deine nächsten Bilder.
    herzliche Grüsse
    Oski