Die Käse Loks (der diversen Hersteller)

  • Es gibt aber Untersuchungen, wie viele Leute auf den ersten Blick "ein Loch" oder "einen Höcker" sehen. Das ist eben verbunden mit dem Schattenwurf. Die Mehrheit sieht auf Anhieb "richtig", wennn das Licht von links oben kommt.

    Richtig Oski. Unser Hirn hat sich angewöhnt, dass Licht grundsätzlich von oben kommt (Sonne, Lampen, etc.) So ist es nicht verwunderlich, wenn man bei falsch angebrachtem Schattenwurf eben den gegenteiligen Effekt erzeugt. Ich mag auf architektonischem Gebiet nicht immer an alles denken, aber dieser grafische 'Fehler' wäre mir jetzt nicht passiert. 8)

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Heute ist es mir endlich gelungen, eine solche Ae 6/6 im Käselook vor die Linse zu kriegen ;)


    Wer schrieb denn schon wieder: ist eh nur Käse? :D :D :D (ach ja, das war ja ich ... :wacko: )


    Macht sich aber - trotz Handicap Ae 6/6 - aber auch gut!

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Lieber Mario
    dieser Käse gefällt mir auch sehr gut. Wo hast du den gesehen?
    herzliche Grüsse
    Oski


    Oski,


    Bei mir :D ist aber auch vom gleichen anbieter ( Bloch) aus Richenthal. Mario mit seinem Ae 6/6 Fimmel musste halt auch eine solche " verkäsen", es war glaub ich eine Winterthur ohne Signet die dran glauben musste, oder war es eine Oerlikon.....


    Gruss Andi

  • Eine 'Winti mit' benutze ich doch schon lange als Fliegenklatsche, weil sie keiner kaufen möchte. Die könnte man zu einer Käse-Ae 6/6 umlackieren. Ganz ohne Beschrifung sieht die Käse-Maschine aber ein wenig leer aus. Mit dem Wappen von 'Gruyère' und der Nummer 11521 wäre diese Version aber ein Gag, den ich fast haben müsste. :D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Die Lok ist sozusagen schon unterwegs zu dir


    Nur zur Herstellung der Beschriftung ? (auch hier ist ja vermutlich Roger ein "Käpsele") oder zum Verbleib? Das wäre dann ein neues Sammelgebiet für ihn: Ae 6/6 im Käselok-Design (als Besonderheit könnte man noch verschiedene Schweizer Käsesorten nach- bzw. abbilden - ggf. mit grünem Einschlag) - auf jeden Fall jedoch mit unterschiedlichen Wappen bzw. Namen . . . ;) ;)

  • Eine Staiber-Käse-Re 460 auf Roco-Basis steht bei Zuba-Tech in St. Gallen in einer Occasionenvitrine.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Weiter gehts mit Käse-Fahrzeugen aus der Küche von Michi Bloch (im wahrsten Sinne des Wortes :D :D ) .... An der Börse Dietikon hatte Michi einige weitere Exemplare ausgestellt. Zur Zeit bietet er zwei davon im Ricardo an (hier die Ae 8/8 und hier der Traktor Te 101 ).


    Die neu produzierten sind:
    der oben erwähnte Traktor:

    die oben erwähnte Ae 8/8:

    das Käse-Krokodil:

    die Re 4/4 BLS:

    und als "oberheisses Teil" die Märklin Stromlinien-Lok (es darf drei Mal geraten werden, aus welcher Ecke die Idee dafür stammte :lol: :lol: :(


    Kurrlig schön sehen auch die Käse-Seetaler aus:


    Michi legt Wert darauf festzuhalten, dass diese Wagen noch nicht ganz fertig sind. Auf eine Bezeichnung mit den obligaten Nummern hat er (bisher mit Absicht) verzichtet. Das Ganze sieht ja schon ganz speziell aus .... :thumbup:
    (Anmerkung: Bei den oben abgebildeten Ae 8/8 und Te 101 handelt es sich nicht um die beiden in meiner Vitrine stehenden Loks ... ;) )

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • So langsam ist wohl alles nur noch Käse :lol: Aber wirklich speziell diese Maschienchen - gefällt mir :thumbup:


    Aber wo bleibt die Zürcher S-Bahn? :P




    Menno, jetzt hab ich Lust auf Raclette :D



    Grüsse


    Mike... Hmmm irwas Käselt hier *schnupper* :D

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!