Passende Lok zu ABt Steuerwagen

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor kurzem ein Railtop ABt günstig bekommen, nun frage ich mich was ich für eine passende Lok dranhängen kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich Danke für eure Antworten


    Patrik

  • Hallo zusammen


    als Zwischenwagen eignen sich auch noch


    - Leichtstahlwagen von Liliput oder MäTrix (ausg. Wagen mit Mitteleinstieg)
    - EW I von Lima und HAG


    Mit den Leichtstahlwagen lässt sich sogar ein Städteschnellzug bilden, bin betr. Steuerwagen aber unsicher, ob der ABt dazu passt oder ob es ein BDt (bzw. daraus abgeleiteter FZt / DZt) sein muss, wie er vom Alpnacher-Shop angeboten wird.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Der Triebwagen BDe 4/4 ( HAG) ist auch vom ABt aus steuerbar.


    Der ABt und Prototypsteuerwagen BDt kam mehr bei Regionalzügen zum Einsatz.


    Die DZt kamen hingegen in Städteschnellzügen zum Einsatz, so auch Zürich-Luzern.
    Auch die 1976 abgelieferten BDt EW II fuhren mit den RBe 4/4 manchmal Schnellzugsleistungen.

  • RT ABt SBB + CFF (17XX) (Ursprung) mit Leichtstahlwagen/EWI und Re 4/4I (grün) oder BDe 4/4


    RT ABt SBB + CFF (UIC Nr) mit Leichtstahlwagen und Re 4/4I (grün oder rot) oder BDe 4/4


    RT ABt <+>SBB CFF FFS mit Leichstahlwagen/EWI/EWII und Re 4/4I (grün oder rot) oder BDe 4/4


    RT ABt <+>SBB CFF FFS (mit rotem Front) mit Leichtstahlwagen/EWI/EWII und Re 4/4I (rot) oder BDe 4/4


    Leichtstahlwagen: Liliput/Maerklin/Trix
    EWI: Lima (Rivarossi)/Hag/Liliput-Bachmann (Ep. III mit Faltenbalg: Liliput/APC (basis Lima))
    EWII: Roco


    MAR39420 - MAR43401 - APC4719 - 43371 - RT21302
    HAG154 - MAR43371 - MAR43371 - RT21301
    MAR39421 - MAR 43401 - MAR43371 - MAR43371 - RT21304
    Ich habe durch Gehäuseaustausch oder Radsatzaustausch mit Trix Wagen oder mit Maerklin Set Nr. 26534 unterschiedliche Wagennummern bei meinen Leichtstahl B (43371)


    MfG


    Mike C