Ae 6/6 'Stadt Zug'

  • Heute nahm ich die neu ausgelieferte 'Stadt Zug' in Empfang. DabeI stellte ich fest, dass sie gleich der kürzlich ausgieferten 'Bülach' schräg auf den Schienen steht. Mit Kennerauge erkannte ich, das zu tief versenkte Mittelteil. Bereits im Hotelzimmer konnte ich Abhilfe schaffen indem Ich mittels Sackmesser (wie es richtige Schweizer immer dabeihaben) schraubte ich das Gehäuse ab, drückte es mittig zusammen und schraubte die Maschine wieder zusammen. Passt! Die Lok liegt damit perfekt auf ihrem Chassis. Aber dies war nötig, denn offenbar sind alle neuen Gehäuse geringfügig ausgebaucht, so dass diese kleine Korrektur dem Käufer nicht erspart bleibt. Es gibt Schlimmeres...

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Hallo Roger
    Danke für den Tip. Bin mal gleich zur Vitrine gerannt und habe meine 6/6 alle überprüft. Bin ich froh, sie stehen gerade!
    Hoffe nun du musst nicht alle deine Modelle überprüfen :D . Ist schon möglich, dass es nur bei den neuesten Auslieferungen so ist. Bin aber der Meinung müsste von HAG genauer unter die Lupe genommen werden. Aber du hast schon recht, es gibt Schlimmeres... :thumbup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)