Und da wunderte ich warum Roco mir das Neuheitenblatt zweimal schickt , das Andere war scheinbar für Fleischmann:
http://www.fleischmann.de/index.php?id=830
H0: nichts von der Schweiz
N: Re460 und eine Eaos
Und da wunderte ich warum Roco mir das Neuheitenblatt zweimal schickt , das Andere war scheinbar für Fleischmann:
http://www.fleischmann.de/index.php?id=830
H0: nichts von der Schweiz
N: Re460 und eine Eaos
Seit 1985 die Ae 3/6I, ein auch heute noch sehr attraktives Modell, auf den Markt kam, wäre wirklich wieder einmal ein Schweizer HO- Lokmodell angebracht.
Innerhalb des RoFl Konzerns sind mW keine Neukonstruktionen in H0 bei Fleischmann mehr geplant (ausser deutsche Dampfloks).
Da Fleischmann immerhin von seinem schärfsten Konkurrenten aufgekauft ist, wird es dabei wohl auch bleiben.
Werner
Hier findet man alles zur Strategie usw: http://modelleisenbahn-holding.com/
Damit dürfte die Frage beantwortets ein.
Zur Strategie steht dort nichts; vielmehr heisst es da, man "verfolgt die Vision ...", und daran sind letztlich die Ergebnisse zu messen.
Werner
Unter Fleischmann lese ich:
ZitatMarktführerschaft und Vollsortiment in Spur N
Spezialisierung in Spur H0: historische Deutsche Länderbahnen, Nostalgiemodelle
Da ist eine Schweizer Formneuheit >Epoche III so gut wie ausgeschlossen.
Dem ist zuzustimmen, und ich bezweifle nicht, dass eine solche Vision erfolgreich sein kann - zur Strategie ist damit noch nichts gesagt; und vielleicht wäre es auch gar nicht klug von einem Konzern, über seine Strategie zu viele Worte zu verlieren.
Auch andernorts werden Visionen und Strategien gepflegt: Wer die letzten Entwicklungen bei Alt-Fleischmann H0 (Triebwagen) verfolgt hat und die aktuellen Entwicklungen bei Piko H0 (Triebwagen) beobachtet hat, gewinnt eine Ahnung davon, welche Visionen hier angedacht waren, und wir Forumisten wissen doch nur zu gut, wo das Konkurrenzprodukt zum HAGschen GTW produziert wurde.
Dann ist es nur ein kleiner Schritt, mal die Mitarbeiterliste von Piko mit der von Alt-Fleischmann zu vergleichen.
Und ganz richtig: Marktführerschaft und Vollsortiment in Spur N bei Ro-Fl: Auch dafür lohnt es sich, den Mitarbeiterstamm in den Herstellertrupps zu vergleichen.
Werner
Zur Strategie steht dort nichts
Lieber Werner
zur Strategie gibt es einen Untertitel: http://modelleisenbahn-holding.com/index.php?id=240
Ich kann zwar nicht viel damit anfangen, aber es steht etwas.
herzliche Grüsse
Oski