Hag Weihnachtsverkauf Sondermodell

  • Eigentlich bin ich kein Liebhaber von Fantasiemodellen, hier muss ich doch zugeben, das Blau sieht unverschämt gut aus.


    Da sowas glücklicherweise weit ausserhalb meines Modellbahnbudget liegt, komme ich wenigstens erst gar nicht in Versuchung.


    Muss HAG seinen Motoren Überbestand gewinnbringend entsorgen? :wink:

  • Edel ist sie schon!


    Da ich aber doch eher ein Anhänger von Modellen mit echtem Vorbild bin, stört es mich nicht, dass ich nicht an den Weihnachtsverkauf gehe.


    Anstelle die Lok blau zu lackieren, würde ich mir es wünschen, dass die Ae 8/8 eine gründliche Modellpflege erhalten würde!


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von "Alpenbahner"

    Das ist ja gerade ein Grund, heute nicht nach Mörschwil zu gehen.
    Langsam gibt mir das Farbspiel zu denken.


    ...übers Farbspiel kann man sicher geteilter Meinung sein, aber der Anlass lohnt sich ansonsten durchaus wegen der kundenfreundlichen Preise und der wie jedes Jahr guten Stimmung. Und heute hat sich auch das Wetter von seiner besten Seite gezeigt.


    Ich würde also doch hingehen! :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Max,


    Zitat von "Alpenbahner"

    Das ist ja gerade ein Grund, heute nicht nach Mörschwil zu gehen.


    Die Bratwurst und der Glühwein waren aber sehr gut ;) und da es die neuen Schnittstellen mit Lopi3-Decoder noch nicht in die DC-Loks des Weihnachtsverkaufs geschafft haben, zog ich mit einer motorlosen S-Bahn Komposition (Zürich-Enge) von dannen, da gibt es garantiert keine Kontaktprobleme :) und meine vorhandene Komposition bekommt nun eine anständige Länge mit 2 Einheiten.


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "dreileiter süchtiger"

    Ich will die Lok morgen kaufen hat`s sie noch????
    Wenn nicht gibt es eine Nachproduktion???
    Wie viel kostet das gute Stück???
    Kann ich sie noch heute vorbestellen???


    Schwer zu sagen. Es gibt/gab sie heute ohnehin nur in WS (aber das wär für dich ja gut :wink: ). Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als morgen pünktlich um 9 dort zu sein (zumindest ein ausgestelltes Modell befand sich im hinteren Raum links oben in einer Wandvitrine).


    Preis (bitte anschnallen bzw. bei Störungen Arzt oder Apotheker fragen) = Fr. 1'100.--.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Die Lok kann zudem per Bestellschein bei Herr Altherr nachbestellt werden! Es wird im Februar eine 2. Serie geben, wo die vorbestellten Loks gefertigt werden. Sie wird jedoch nicht in den Handel kommen und es werden nur gerade die bestellten hergestellt!


    Ich finde die Lok sieht traumhaft aus, das Blau steht ihr ausgezeichnet und leider konnte ich es mir auch nicht verkneiffen, mir eine GL Digital zu ordern! Und das gleiche wie schon bei der TEE, wem sie nicht gefällt, muss sie ja nicht kaufen... :wink: Je kleiner die Serie umso besser! :lol:


    Der Weihnachtsverkauf war immer toll und leider dieses Jahr wieder mal ein sehr teures Erlebnis... :oops: Die Bratwürste vom Chef wie immer ausgezeichnet, ebenso das Wetter und die Riesen-Auswahl an Loks und Wagen!


    Ein Besuch ist daher absolut zu empfehlen... zudem hatten wir noch einen Kleinst-Forumstreff.... :wink:

  • Die nächste spezielle Spezialserie wird dann vielleicht **lindengrün** :shock: ! HAG hat ja noch so einen Farbtopf im Keller von der Re 4/4 I.
    Oh Graus!
    HAGRID
    P.S.: Blau ist meine Lieblingsfarbe! Aber nicht alles was Blau ist macht mich schwach.

  • Zitat von "HAGRID"


    P.S.: Blau ist meine Lieblingsfarbe! Aber nicht alles was Blau ist macht mich schwach.


    Wie schon erwähnt.. bin immer über jeden dankbar, der nicht kauft. So bleibt das ganze ja exklusiv!!! :wink: Wäre ja zu dumm, wenns am Schluss davon 1000 Stk. geben würde!


    Und ehrlich, finde sie x-mal schöner wie die braune... obs das jetzt im Original gab oder nicht... ist mir vollkommen wurscht. Meine Anlage entspricht auch keinem Original Vorbild! Reine Fantasielandschaft.. da passen natürlich auch Fantasieloks bestens drauf! :lol:

  • Und hier noch ein Schmackerl.. um allen "Feinden" von Fantasieloks noch so richtig einen "Augenschreck" zu verpassen! Die Auffälligste wird dann natürlich Mein sein... "Spezialbestellung".. :lol::lol::wink:


    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/103/305558873_a5298b14dc_o.jpg]


    PS: Falls es hier noch weitere "Spinner" mit lockerer Schraube wie mich geben sollte... leider lässt sich das jetzt nicht mehr machen... Lackiert ist Lackiert!!! :wink::wink:

  • Zitat von "lanker63"

    Und hier noch ein Schmackerl.. um allen "Feinden" von Fantasieloks noch so richtig einen "Augenschreck" zu verpassen! Die Auffälligste wird dann natürlich mein... "Spezialbestellung".. :lol::lol::wink:


    Oh Graus, ich glaub ich steh im Wald. Wäre vielleicht eine pinkfarbene möglich, daran hätte mindestens meine Frau ihre Freude. :wink:

  • Hmmmm - mal 'ne ketzerische Frage zwischendurch: Gibt es auch noch "normale" HAG-Loks, oder hat bald jeder nur seine eigene Sonderfarbe...? :shock::wink:


    Und habt ihr die Bratwürste gestern auch in einer Sonderlackierung bestellt?! :lol:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    Hmmmm - mal 'ne ketzerische Frage zwischendurch: Gibt es auch noch "normale" HAG-Loks, oder hat bald jeder nur seine eigene Sonderfarbe...? :shock::wink:


    Und habt ihr die Bratwürste gestern auch in einer Sonderlackierung bestellt?! :lol:


    Unholz


    Selbstverständlich wurden die Bratwürste auch in verschiedenen Lackierungen angeboten.
    Von weiss über braun bis schwarz wurde alles verlangt. :D


    Gruss Raphael

  • Zitat von "Unholz"

    Hmmmm - mal 'ne ketzerische Frage zwischendurch: Gibt es auch noch "normale" HAG-Loks, oder hat bald jeder nur seine eigene Sonderfarbe...? :shock::wink:


    Also ich würde schon mal neuen Speicherplatz für deine Datenbank zulegen... die könnte sonst bald platzen und an ihre Grenzen stossen! :lol::lol::lol: