Hag Weihnachtsverkauf Sondermodell

  • HAG-Fan:


    Fast hätte ich dich neulich in Schutz genommen nach dem Motto „er ist eben ein passionierter Modellbahner und vorbildorientiert“, als du soviel „Prügel“ von anderen Forumsmitgliedern erhieltest wegen deiner Hinweise auf Modelle anderer Hersteller und mit Modellvorschlägen für HAG, die aus Kostengründen eben nicht mal so eben realisierbar sind. Es mag sein, dass dir der Fantasie-Miltärzug nicht gefällt, aber ich möchte wetten, dass du doch der letzte wärest, der die von dir vorgeschlagene Weihnachtslok (...absolut lächerlich...) kaufen würdest ! Mit diesem Vorschlag manöverierst du dich komplett ins „Abseits“ und wirst von NIEMANDEM mehr halbwegs ernst genommen.


    Wünsche dir einen nachdenklichen Nikolaustag und den heiligen Geist für bessere Eingebungen (schade, dass der frühestens Pfingsten auf dich hernieder kommen könnte) ! :P:roll:


    Wolfgang

    Freundliche Grüße an ALLE Forumsteilnehmer !
    Wolfgang


    HAG sammeln - DIGITAL fahren !


  • Ach, lass doch die Freude! Du musst immer etwas kritisieren,meckern oder terrorisieren! :evil: Eigentlich sollte ich gar nicht mehr auf dich reagieren,so würden vielleicht deine "überverflüssigten" Kommentare uns erspart bleiben! Da kann man ein Thema durchlesen und liest lauter friedliche und fröhliche Beiträge, bis dann so ein "Querschläger" wie du mit einem absolut unpassenden Beitrag kommst! :evil: Bitte,bitte verschone uns mit deinen "Meckereien" und versaue uns nicht die besinnliche Weihnachtszeit!


    Sorry für meine Worte, doch auch ich habe langsam genug... :evil:


    @ all: Wie sah es eigentlich mit EW I/II aus? Gab es da was zu ergattern?

  • Zitat von "BDe 4/4 1641"

    @ all: Wie sah es eigentlich mit EW I/II aus? Gab es da was zu ergattern?


    Ich habe nicht speziell darauf geachtet, aufgefallen sind mir hingegen EWI Wagen der alten Generation in den roten Schachteln.

  • Zitat von "HAG-Fan"

    Ich hätte mir,wenn schon Weihnachtssonderverkauf ,eine
    Re 460 mit Sonderlackierung "Frohes Weihnachtsfest " in mehreren Sprachen und im Lokführersitz mit Weihnachtsmann gewünscht.



    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/408_Re460_Tilsiter_1.jpg]
    (Ich wollte kein Bild einer Hag-460er verschandeln, darum habe ich auf eine Märklin zurückgegriffen 8) )


    Auf dem Amerikanischen Markt hätte das Modell eventuell Chancen.. :wink:



    Gruss, Patrik



    Edit: Erzhal, wäre das was für dich ?(: :lol:

  • Zitat von "OL10"

    Aber auf jede Menge Weihnachts-Deko. :roll: Oder ist das nur ein Klischee?



    Gruss, Patrik


    Ja. Die Ammis stehen eher auf gruseligen, absolut geschmacklosen Weihnachts- bzw. Kwanzaa- oder Hanukkah-Kitsch.


    Mit "Deko" hat das meiste nach meinen Erfahrungen nur am Rande zu tun... :lol::lol::lol:

  • Bringt Hag die 460er als Northländer Ausführung noch dieses Jahr auf den
    Markt.????? :roll:
    Siehe Seite von Stephan Unholz. Da sind schon Bilder drin. :shock:


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/514_northlander1_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/514_northlander2_1.jpg]




    Muss schon sagen Stephan ist immer für Überraschungen gut. :wink:

    Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:

  • Zitat von "cosyloewe"


    Muss schon sagen Stephan ist immer für Überraschungen gut. :wink:


    ...und dabei stammt die Überraschung gar nicht von mir :wink:. Mir fiel nämlich selber fast die Kamera aus der Hand, als die Lok heute unter ihrem Verhüllungsschleier hervorkroch...


    Und nein, sie kommt ganz sicher nicht dieses Jahr.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    ...und dabei stammt die Überraschung gar nicht von mir :wink:. Mir fiel nämlich selber fast die Kamera aus der Hand, als die Lok heute unter ihrem Verhüllungsschleier hervorkroch...


    Und nein, sie kommt ganz sicher nicht dieses Jahr.


    Eine nette Überraschung von rossi. :D


    Gesehen habe ich sie das erste Mal Ende Oktober bei HAG als sie noch beim Bedrucken war. Das Modell hat mir dort schon sehr gut gefallen. :D

  • Wirds die auch in Doppeltraktion geben.
    Auf Bild 2 sind ja unterschiedliche Betriebsnummern auf den Loks. :roll:

    Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:

  • Hoi Erwin


    Ich möchte mich nicht mit fremden Blumen schmücken. Die Idee stammt wie immer von meinem HAG-Reisen-Partner Walter Osterwalder. Ich selbst habe bei der Arbeit und auch in der spärlichen Freizeit keine Zeit und auch nicht die Gabe, um Fantasiemodelle auszuhecken... :D


    Um es noch ein bisschen spannend zu machen, gell Stefan, verrate ich hier aber jetzt nicht mehr Einzelheiten. Im Übrigen bin ich auch viel zu müde, da ich erst gerade von unserem Wintermärchen zurückgekehrt bin.


    Gruss
    Rossi

  • Zitat von "Unholz"


    ...und dabei stammt die Überraschung gar nicht von mir :wink:. Mir fiel nämlich selber fast die Kamera aus der Hand, als die Lok heute unter ihrem Verhüllungsschleier hervorkroch...


    Aber Stephan und Cebu sind ja immer Top informiert. :roll::roll:
    Sind doch unsere besten Agenten in unserem Forum. :wink:
    Vieleicht sollten wir die zwei umbenennen in 007 und 008 ,was meint Ihr? :wink:

    Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:

  • Zitat von "cosyloewe"

    Aber Stephan und Cebu sind ja immer Top informiert. :roll::roll:
    Sind doch unsere besten Agenten in unserem Forum. :wink:
    Vieleicht sollten wir die zwei umbenennen in 007 und 008 ,was meint Ihr? :wink:


    Für meinen Fall stimmt das nicht, zufälligerweise war ich einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hier hat es andere Mitglieder die wesentlich besser Bescheid wissen was in Mörschwil so läuft.

  • Zitat von "Cebu Pacific"


    Ui, das wird wieder teuer für den Rollibauer von der Erzalp. :wink:


    Naja der Rollibauer von der Erzalp hat ja Zeit zum Sparen. 8)
    Das Modell/ die Modelle kommen ja erst nächstes Jahr.
    Aber wer weiss schon ausser unseren Agenten vom M Six Hag 007 und 008, was Hag-Mässig noch alles an Neuheiten kommt. Und der Rollibauer ist ja auch Opa geworden.
    Ei Ei Ei 2010 wird ihn wohl ein paar Fränkli kosten.

    Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:

  • Zitat von "HAG-Fan"

    Und dann ein Centurion - Panzer ? Geht es bitte noch älter ?


    Hat man keine Ahnung sollte man besser die Klappe halten, sonst outet man sich bloss als Dünnbrettbohrer. Der Centurion wurde zwischen 1988 bis 1991 ausser Dienst gestellt, passt also bestens in Epoche IV und noch knapp in Epoche V. Nachzulesen hier.