Hag Weihnachtsverkauf Sondermodell

  • Zitat von "Unholz"

    ...irgendwie habe ich in Erinnerung, dass nicht nur die Betriebsnummern unterschiedlich sind. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, nun nix mehr sagen zu wollen. :wink:


    Das ist schon ok so. Du brauchst ja auch nicht EXTRA zu erwähnen dass sich ein ganz wesentlicher Unterschied unter den Gehäusen verbirgt. :lol:

  • Zitat von "Unholz"


    Das Set wird nach diesen beiden Werks-Verkaufstagen auch im normalen HAG-Fachhandel erhältlich sein, aber dann zu einem etwas höheren Preis.


    "Etwas" höherer Preis :oops: - na ja, da kann ich mich nun grad selber korrigieren: Er beträgt nämlich gemäss HAG-Homepage Fr. 1'590.--, womit man am Fabrik-Weihnachtsverkauf also knapp 22% sparte (bezieht sich auf das Panzer-Set "Camouflage", falls jemand den Durchblick in diesem Thread nicht mehr hat :wink: ).

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    "Etwas" höherer Preis :oops: - na ja, da kann ich mich nun grad selber korrigieren: Er beträgt nämlich gemäss HAG-Homepage Fr. 1'590.--, womit man am Fabrik-Weihnachtsverkauf also knapp 22% sparte (bezieht sich auf das Panzer-Set "Camouflage", falls jemand den Durchblick in diesem Thread nicht mehr hat :wink: ).


    Wobei der Händler in der Regel auch noch etwas auf diesen Preis nachlässt, 10 Prozent liegen alleweil drin.

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Wobei der Händler in der Regel auch noch etwas auf diesen Preis nachlässt, 10 Prozent liegen alleweil drin.


    Andersherumgerechnet ist die Packung nach dem Werksverkauf Anfang Dezember mehr als 27% teurer geworden :!::!::!: Auch mit 10% Nachlaß bei dt. oder schw. Händler erscheint mir das dann doch deutlich überzogen und viel zu teuer (zumal bei einer Bestellung in der Schweiz noch der Zoll erbarmungslos durchschlägt) :( . Nachdem auf der Titelseite vom letzten Rail-Mail wortreich (aber auch halbwegs nachvollziehbar) erklärt wird, weshalb Ersatzteilpreise leicht nach oben korrigiert wurden, würde ich mir doch auch einmal gerne die leichte :twisted: Korrektur von + 27% erklären lassen :P . Nur zu :!: Und das mir bloß keiner auf die Idee kommt, dass ich mich bei dieser Preisgestaltung über den Tisch gezogen und abgezockt fühle ... :oops::oops::oops:

    Freundliche Grüße an ALLE Forumsteilnehmer !
    Wolfgang


    HAG sammeln - DIGITAL fahren !

  • Zitat von "NRW-HAG-Freund"

    Andersherumgerechnet ist die Packung nach dem Werksverkauf Anfang Dezember mehr als 27% teurer geworden :!::!::!: Auch mit 10% Nachlaß bei dt. oder schw. Händler erscheint mir das dann doch deutlich überzogen und viel zu teuer (zumal bei einer Bestellung in der Schweiz noch der Zoll erbarmungslos durchschlägt) :( . Nachdem auf der Titelseite vom letzten Rail-Mail wortreich (aber auch halbwegs nachvollziehbar) erklärt wird, weshalb Ersatzteilpreise leicht nach oben korrigiert wurden, würde ich mir doch auch einmal gerne die leichte :twisted: Korrektur von + 27% erklären lassen :P . Nur zu :!: Und das mir bloß keiner auf die Idee kommt, dass ich mich bei dieser Preisgestaltung über den Tisch gezogen und abgezockt fühle ... :oops::oops::oops:



    Hier trifft ganz einfach zu, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. :wink:


    Das Weihnachts Sondermodell nimmt für mich eine Sonderstellung ein. Während den zwei Tagen des Weihnachtsverkauf kann das Modell zu Konditionen des Direktverkaufs ab Fabrik bezogen werden, danach gelten die üblichen Bedingungen des Verkaufs via Detailhändler. Man zahlt also nachher nicht mehr sondern vorher weniger. Es ist wie oft eine Frage der Sicht. :wink:


    In diesem speziellen Fall ist meine die richtige. :D

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Man zahlt also nachher nicht mehr sondern vorher weniger. Es ist wie oft eine Frage der Sicht.


    Stimmt - die Rechnung hat glaub schon jemand hier im Forum gemacht, aber ich finde sie gerade nicht:


    - Ladenpreis 2008 Ae 6/6 grün WS digital = Fr. 710.--
    - Ladenpreis 2008 vier beladene Panzerwagen = Fr. 720.--


    Macht total Fr. 1'430.--. Rechnet man den Sonderaufwand für die individuelle Hand-Tarnlackierung der Lok und der vier Panzer hinzu, dann relativiert sich das Überdentischgezogenheitsgefühl bzw. der Abzockeverdacht doch relativ schnell... :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Guten Abend Forumianer (nach langem mitlesen, mein erster "Beitrag" aus aktuellem Anlass :D )


    Irgendwie hats mir der Panzerzug angetan und nerve mich nicht am Hag Fabrikverkauf dabei gewesen zu sein. Seis wie es ist.
    Kann mir jemand erklären wiso es nun auf der Homepage zwei Varianten zur Auswahl hat ?(: 25 010-31 sowie 25 010-32, einziger für mich sichtbarer Unterschied ca einen Lappen müsste ja schon noch etwas im Verborgenen bedeuten. Wer weiss da mehr? Loknummer und Decoder (bin AC Fahrer und nicht an Sound interessiert :lol: ) sind gemäss Beschreibung dasselbe. Hat es vieleicht was mit der Numerierung der Serie zu tun? (gemäss früherem Eintrag 50 + plus bei Bedarf Nachserie)
    Besten Dank für mehr Infos


    MfG Stefan (sicher nicht der erste mit diesem Namen hier :wink: )


    Edit: Ameise duch Lappen ersetzt :P

  • Zitat von "looker"

    Kann mir jemand erklären wiso es nun auf der Homepage zwei Varianten zur Auswahl hat ?(: 25 010-31 sowie 25 010-32


    Hallo Stefan


    xx xxx - 31 Nummern = AC digital
    xx xxx - 32 Nummern = AC digital Sound


    that's all

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • :D danke Dir PapaTango für die schnelle Antwort. Da war meine Vermutung nicht falsch aber der Webmaster hat scheints nur copy/paste gemacht.. (und ich werde jetzt noch meinen Fehler im Preisunterschied in meinem Eintrag oben korrigieren :wink: )

  • Zitat von "Hag-Kaffee"

    Blaue BLS Ae 8/8 wurde nachproduziert und ist hier wieder lieferbar:


    http://www.bahnorama.ch/news.html?ID=397


    Hallo Christoph,


    Auch schon den Schlaf aus den Augen gerieben. :wink::wink: Der Beitrag ist Schnee von vorgestern und wurde bereits von Stefan hier publiziert.


    Ein Stück ist ganz sicher keine Nachproduktion und verfügbar ist es auch nicht mehr. 8) Hast du das Kaffeesatz lesen verlernt? :wink::wink:

  • Ich kann Erwins Äusserung bestätigen: Der glückliche Käufer hat mir Fotos des bei Bahnorama inserierten Modells übergeben und es auch detailliert beschrieben. Es handelte sich um ein Einzelstück, wahrscheinlich noch aus der vor einiger Zeit zu Ende gegangenen Ära der "Feierabendmodelle".

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)