Fulgurex H0 Ae 6/6 in verschiedenen Ausführungen

  • Ach, halb so wild Günther, es kommen lediglich zwei Maschinen in Frage. Der Rest ist rot und bereits in Grün in meinen Vitrinen vertreten. Aber Du hast trotzdem recht: Ein Angriff auf mein Portemonnaie aus unerwarteter Seite.... werd' gleich mal die Internetseite aufrufen.... nur so zum Spass.... :rolleyes:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Mario, richtig: Luzern könnte in Frage kommen - allerdings könnte ich mich bei dieser noch zurückhalten: Heinz Urech stört es ganz gewaltig, dass HAG die 'Luzern' noch nicht gemacht hat, wo er doch dort aufgewachsen ist. :whistling:
    Die andere reizt mich viel mehr: Ich denke nicht, dass die Städtelok 'Glarus' in nächster Zeit von HAG kommt. Der Geissbock auf gelbem Grund macht sich sicher noch gut.... Dass dieses Rätsel nicht gelöst hast, führe ich darauf zurück, dass Du vermutlich nicht richtig gelesen hast und an die Glarner Kantonslok dachtest. Stimmt's?! 8)

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • dass Du vermutlich nicht richtig gelesen hast und an die Glarner Kantonslok dachtest. Stimmt's?!


    Genaus so wird es sein, ich bin auch darüber gestolpert. HAG hat ja die Glarus hergestellt (ausnahmesweise sogar in rot und grün) aber natürlich als Kantonslok und nicht als Städtelok. Märklin hat aber die Luzern hergstellt.

  • das finde ich super! Die notwendige Auflage zur Befriedigung der Forumisten-Bedürfnisse ist bereits auf 2 angewachsen...

    Lieber Oski, ich musste Herrn Urech leider zu bedenken geben, dass die 'Luzern' - wie von Reto auch erwähnt - von Märklin in grosser Auflage hergestellt wurde und immer noch viele dieser Exemplare zu günstigen Preisen angeboten werden. Und auch Fulgurex kündige nun eine 'Luzern' an. Daher empfahl ich Contre-Coeur, dass es wohl vernünftig sei, die Verwirklichung der 'Luzern' durch HAG noch etwas hinauszuzögern, bis etwas Geld in die Betriebskasse geflossen ist. Sehr viele Alternativen gibts Kantonslokmässig leider gar nicht mehr. Immerhin zählte ich ihm auf, was noch niemand gemacht hat. 8)


    Die Märkllin-Luzern kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, solange noch die Chance besteht, dass ich sie von HAG erhalten könnte - und die 'Basleland' ebenfalls nicht. :thumbdown:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Märkllin-Luzern


    Die Lok würde ich mir auch nicht kaufen. Das ist bestimmt wieder so ein nordostasiatischer Nachbau-Hersteller, bei dessen Modellen sich kaum die Räder drehen. ;) :D Da bleibe ich lieber beim schwäbischen Hersteller wertiger Modelle - bei MÄRKLIN - oder noch besser einfach bei HAG . . . ;) :)

  • Ich habe mal mit einem Mail mein Interesse an einer Ae 6/6 'Glarus' kundgetan. Mal schauen wie es weitergeht. Eine Bestellung halte ich zum gegebenen Zeitpunkt für verfrüht. Vorher möchte ich schon mal wissen, wie teuer so ein Modell in etwa etwa kommt.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Bei mir will das Ae 6/6 - Feeling bei diesem Handmuster nicht so wirklich überspringen. HAG hat meines Erachtens die Proportionen wesentlich besser getroffen. Zudem sind die Lampen eine schlichte Katastrophe, die von HAG sind zwar auch zu gross, jedoch wesentlich dezenter. Hoffentlich wird hier bei Fulgurex nochmals nachgebessert.


    Das ganze Modell wirkt stark zusammengestaucht, Lemaco hat das nach mir vor Jahren besser getroffen.
    Vielleicht geht's ja nur mir so, da ich das Vorbild doch sehr gut kenne.

  • Nein, Ueli, mir ging es genauso beim Betrachten des Handmusters. Das Ding will ich sicher erst in Natura sehen - oder doch zumindest in einer anderen Perspektive. Aber Deine Kritik trifft beim Betrachten des Bildes genau ins Schwarze!

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Das Ding will ich sicher erst in Natura sehen - oder doch zumindest in einer anderen Perspektive.

    ?( Es hat doch haufenweise Bilder... Wenn man jeweils auf das Bild klickt, wird das nächste angezeigt. Von der gewünschten Glarus hat es drei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.fulgurex.ch/bilder/h0/sbb/ae66/2252-6a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fulgurex.ch/bilder/h0/sbb/ae66/2252-6b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fulgurex.ch/bilder/h0/sbb/ae66/2252-6c.jpg
    © FULGUREX (N.G.) Sarl


    Der Eindruck wird allerdings durch die weiteren Bilder nicht viel besser :whistling: Das könnte allerdings auch schlicht und enfach am zum Fotografieren verwendeten Objektiv liegen. Lassen wir uns mal überraschen ;)


    Gruss
    Mario

  • Dies war mein erster Eindruck: Hochbeinig! Der Unterschied zu den Originalen, ein paar Fotos davon sind ja eingestreut, ist augenscheinlich. Sehr unstimmig. Und ja, wurde schon erwähnt, die Lampen sind grauslig.


    Peter

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd