Umfrage: Hag-Treffen

  • Nachdem diese Umfrage zwar eine breite Zustimmung erbracht hat, ansonsten aber wieder etwas "eingeschlafen" ist: Es gibt ja bald eine Gelegenheit (oder besser gesagt vermutlich deren zwei), wo sich die ganz verrückten HAG-Fans ohnehin treffen werden, nämlich auf dem TEE-/DFB-Ausflug vom 20. August und/oder 17. September 2005.


    Wir müssen ja nicht gerade à la ZVV in T-Shirts herumlaufen, wo "Ich bin auch ein HAG-Forum" draufsteht, aber zum Beispiel mitten im Furkatunnel auf unseren Forumsgründer Christian anstossen, das könnten wir wohl schon. :wink: Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Aber es gab doch mal diese wunderschönen :roll: Hag-T-Shirts gegeben. Habt ihr da keines mehr im Modellbahnzimmer (oder hängt das im Kleiderschrank???)


    Leider bin ich nicht dabei auf dem Ausflug! Wünsche euch aber jetzt schon viel Vergnügen...


    Gruss

  • Ende August 2005 werden die Neuheiten für 2006 geplant. Wenn wir uns irgendwann im August treffen besteht die Chance das gute Ideen im 2006 realisiert werden (wenn machbar). Ich schlage vor wir treffen uns bei HAG in Mörschwil. Es werden einige vom Kader anwesend sein, wenn nicht vielleicht sogar alle.


    Die definitive Entscheidung ist noch offen und kann auch erst gefällt werden, wenn Anzahl Teilnehmer und Datum feststehen (ich schlage einen Samstagmorgen vor). Bitte dies noch nicht als definitve Zusage ansehen.


    Mein Ziel bei einem möglichen Treffen bitte nicht aus den Augen verlieren: Top HAG mit starker rentabler Produktepalette.

  • Zitat von "Martin"


    Die definitive Entscheidung ist noch offen und kann auch erst gefällt werden, wenn Anzahl Teilnehmer und Datum feststehen (ich schlage einen Samstagmorgen vor). Bitte dies noch nicht als definitve Zusage ansehen.


    Wow - das tönt jetzt aber hochinteressant, mein Kompliment und Dank für die Initiative!


    Ich persönlich könnte leider an einem Samstagmorgen nur am 6. oder 13.8. dabeisein, aber das ist vielleicht für andere wegen der Sommerferien ungünstig.


    Nochmals besten Dank und Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Wenn Ihr Kadermitglieder beim Treffen dabei haben wollt, müsste es schon Mörschwil sein.


    Ich schlage den 27.8 oder 10.9.05 als Alternative vor


    Danke dem Site Admin, dass er meine doppelten Einträge gelöscht hat.


    PS: Kann sein, dass ich Euch erst am 6.7.05 wieder antworten kann, da ich ab 3.7 auf Geschäftsreise bin.

  • Hallo zusammmen,


    ich denke, dass man es so machen sollte, wie Martin vorschlägt. Das Treffen sollte in Mörschwil sein, schliesslich ist das ja unser "Mekka". Da "wallfahren" wir hin. Zudem besteht so auch die grösste Chance, dass Mitglieder aus dem Hag-Kader anwesend sind.


    Wegen dem Termin, denke ich, soll Martin einfach einen Termin ansetzen; - wer Lust hat und kommen kann, wird kommen, die andern bleiben halt fern. Aber es hat wohl keinen Sinn, hier erst untereinander abzusprechen, wer wann wo könnte und wer nicht.
    (Auch mir passen schon nicht alle oben genannten Termine - aber es ist ja auch möglich, seine Wünsche für die Produkteplanung des kommenden Jahres schriftlich mitzuteilen. Was daraus wird, liegt ja dann ohnehin nicht bei uns.)


    Dir, Martin, also vielen Dank für die Initiative! Ich finde die Idee ganz gut!


    Stefan B.

  • Zitat von "Stefan Burkhard"


    ich denke, dass man es so machen sollte, wie Martin vorschlägt. Das Treffen sollte in Mörschwil sein, schliesslich ist das ja unser "Mekka". Da "wallfahren" wir hin. Zudem besteht so auch die grösste Chance, dass Mitglieder aus dem Hag-Kader anwesend sind.


    Ich schliesse mich Stefan B. an. Auch bei mir sind leider diverse Samstagmorgen schon unaufschiebbar besetzt (die Nachmittage sehen hingegen besser aus - vielleicht wäre dies auch für allfällige von weiter her Anreisende günstiger?), aber ich finde auch: wenn schon ein Treffen, dann am besten in M. wie Mörschwil/Mekka :wink:


    Gruss und ebenfalls nochmals Danke an Martin


    Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Da für viele der Samstagmorgen ein Problem ist wurde seitens HAG vorgeschlagen, das Treffen auf einen Freitagabend zu verschieben. Dauer ca 18.00 bis 22.00 Uhr. Datum, irgendwann im September. Ideen für Neuheiten 2006 müssten also vorher noch bis 21.08.05 per E-Mail eingereicht werden (tim_1263@yahoo.de - meine offizielle E-Mail Adresse wird später einmal mitgeteilt)

  • Der Freitagabend-Termin gefällt mir grundsätzlich noch besser als der Samstagmorgen oder -nachmittag. Vermutlich ist der Freitagabend eben auch im Sinne des Hag-Kaders. (So bleibt das Wochenende sowohl für sie als auch für uns weitgehend unangetastet.) Aber mir soll es recht sein.


    Liege ich nun richtig mit der Annahme, dass man seine Ideen und Anregungen für das Jahr 2006 an diese Adresse

    Zitat

    eingeben muss? Oder doch besser direkt an Hag?


    Vielen Dank, Martin, für die Antwort und dein Vorbereiten.


    Stefan B.

  • Wir "planen" schon an den Neuheiten 2006 rum...


    Wie siehts eigentlich so aus mit den GTW's? Aktueller Entwicklungsstand...?


    Gruss


    PS: Ich schlage vor dass wir uns auf eine gemeinsame Liste von Vorschlägen einigen die auch schon etwas durchdacht sind (Parallelentwicklungen, mögliche Farbvarianten etc.) Siehe dazu den seperaten Thread...

  • Ich überlasse es Euch wohin Ihr die E-Mails schicken wollt. Wenn Ihr sie zu HAG schickt, muss ich aber noch abklären, wer sie erhält und an wen sie intern weitergeleitet werden. Es wäre von Vorteil wenn ich in diesem Fall eine Kopie erhalte.


    Betreffend GTW möchte ich zuerst abklären, wie die Informationspolitik der Firma HAG aussieht, denn es geht hier um strategisches Marketing.


    Das mit der durchdachten gemeinsamen Liste wirkt auf mich professionell und hat sicher eine gute Chance. Aber auch einzelne Vorschläge sind möglich.


    Wegen unserem Treffen bin ich noch dran. Da keine Einwände für einen Freitagabend eingegangen sind ist der Wochentag somit mal schon ok. Ab Samstag bin ich für 2 Wochen im Ausland und weiss daher nicht wie schnell ich wieder antworten kann. Versuche aber vorher noch einen ersten Termin zu finden.


    Gruss


    Martin

  • Der Termin für ein eventuelles Treffen steht: 9.09.05 18.00 - 22.00 Uhr in Mörschwil. Ein definitiver Entscheid wird nächste Woche gefällt.


    Nun zum GTW: Der GTW befindet sich in der Konstruktionsphase. Man möchte schon etwas (evt noch nicht 100%) an der nächsten Nürnberger Spielwarenmesse zeigen.


    Gruss


    Martin

  • Super, dass der GTW in der Konstruktionsphase ist.. aber bitte folgende Punkte gleich berücksichtigen:


    - perfekte Stromabnahme auch bei GL
    - Beleuchtung über Dioden (Lichtwechsel auch im Digitalbetrieb)
    - Schnittstelle für Decoder
    - Innenbeleuchtung mit Dioden (Licht ist viel schöner als mit Lampe)
    - "verbrennungssichere" Zielanzeige (mit Diode)
    - ev. mit Platz für Lautsprecher (Sound)


    dann würde es sicher mal auf Anhieb ein perfektes Modell!


    Vielen Dank.

  • Mir gefällt gerade die sonst übliche Beleuchtung bei HAG. Dioden sind doch i.d.R. viel zu gelb. Schaut euch mal die Ae 8/14 von Märklin/Trix an; sieht doch scheußlich aus!!! Die aktuell vielfach genutzten weißen sind zu blaustichig (hier im Forum auch schon an anderer Stelle beschrieben).


    Die ganz neuen Dioden mit warmweißem Licht sind spitze, vermutlich aber noch zu teuer. Aber vielleicht punktet HAG hier mal so richtig.


    Das wär doch was....

  • Hallo,


    Zitat

    Railtop macht's vor! BDt und ABt sind spitze in Sachen Beleuchtung!


    Nicht nur die Farbtemperatur ist gut getroffen, sondern auch das Nachleuchten (Speicher) ist Super! :) .


    Auch dass die Beleuchtung ohne irgend eine Aenderung bei Analogstromversorgung (da spielt der Speicher seinen Vorteil besonders gut aus) und Digitalstromversorgung (bei mir im Selectrixformat) gleich gut funktioniert, inkl. Lichtwechsel weiss rot mittels Schleppschalter. Trotzdem ist zusätzlich noch ein Decoder-Normanschluss für Funktionsdekoder eingebaut.


    Die Steuerwagen machen richtig Freude, auch wenn sie nicht von HAG sind und in China produziert werden!


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold