MBT Beleuchtungselektronik

  • Hallo zusammen


    Ich stelle hier den Umbau meiner HAG Re 6/6 "Murgenthal" mit einer MBT Beleuchtungsplatine von EYRO Modellbahnen vor.
    Der Umbau dauerte ca 2Std und war ohne grössere Probleme, auch dank der hervorragenden Anleitung. Zuerst musste ich meine zuvor schon eingebaute MTC21
    Platine ausbauen und die Drähte vom Motor direkt an die Federkontakte anlöten.

    Nun ging es zum Einbau der Platine. Um Kurzschlüsse zu vermeiden, habe ich die Rückseite der Platine mit Haushaltsklebeband beklebt, zurecht geschnitten und anschliessend eingebaut.

    Dann die Lichtleiter und der Führerstand nach Vorlage der Beschreibung ins Gehäuse montieren und fertig war der Umbau.

    Hier nach dem Umbau auf meiner Anlage:

    Bild DSCN0995.1 ist bearbeitet um die rote Schlussbeleuchtung besser zur Geltung zu bringen.


    Alles in allem ein unproblematischer Umbau der sich, zumindest für mich, gelohnt hat.
    Ich finde, HAG sollte alle ihre Modelle mit diesen Lichtfunktionen ausrüsten.

  • Das wird bestimmt bald geschehen.


    Das kann ich nur unterschreiben. HAG hat hier Nachholbedarf. Heinz Urech ist da aber dran, wie er im Gespräch am Tag der offenen Türen in Stans mitteilte. Glauben tu ichs aber erst wenn ichs selber sehe :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Alles in allem ein unproblematischer Umbau der sich, zumindest für mich, gelohnt hat.


    Vielen Dank für den Beitrag Kevin. Sieht wirklich super aus :thumbup: ! Muss ich anschauen kommen! Schön, dass du nun auch zu denen gehörst, die mitten in der Nacht noch Beiträge ins Forum stellen 8o
    Der Morgen stirbt nie, HAG-Forum schläft nie :!:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)