Neue Beleuchtung zu Re 460/465

  • Christian, vielen Dank für die Information.


    Das Dokument lässt eine Frage offen, da nicht auf einem offiziellen HAG Papier erstellt mit Logo oä: Handelt sich bei diesem Beleuchtungssatz um ein Original-HAG-Produkt, welches über diesen Kanal vertrieben wird?

  • Mich würde interessieren, was man am Gehäuse fräsen und bohren müsste. Ich bin kein Profi, kann aber mit meinem Proxon einiges anstellen. Ohne eine Idee was zu machen ist, kann ich die Machbarkeit für mich nicht abschätzen. Gibt es eine Anleitung?


    Gruss
    Ruedi

  • Bohren: Hag hat hinter den Lampengläsern das Gehäuse auf Höhe des roten Lichts nicht durchbrochen, das muss ausgebohrt werden (und dürfte auch die heikelste Arbeit sein)
    Fräsen: Am Chassis muss im Frontbereich der eine oder andere Nocken weichen der ebenfalls in der Flucht der roten Lampe liegt

  • Ich muss sagen, was HAG hier hingezaubert hat ist Erfreulich und hat mich voll und ganz überrascht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich bin gespannt wie die Beleuchtung aussehen wird.


    Bezüglich Umbau mache ich mir nicht so viele Sorgen :D

  • Hallo zusammen


    Wahrlich interessante und gute News! Auch der Preis ist für mich i.O. (sowohl komplett eingebaut als auch einzeln). Ich gehe mal davon aus, dass diese Preise/Sets zusätzlich zu einem bereits eingebauten Decoder kommen - irgendwie logisch. Doch funktioniert das mit jedem Decoder? Hier gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist und es schon einen Lopi 4.0 oder entsprechenden Zimo braucht - eher nicht einen Märlklin 6090...