HUI: Neue Produkte fuer BT/SBB Fans

  • Ich habe meine rote Re 4/4II ex-Swiss Express auch bekommen. Die Lok ist zusammen mit meinem SOB BRD770 Bistrowagen eingetroffen.
    Ich werde später der Bistrowagen mit meinen SOB und BT EWIV zusammenstellen und einige Fotos nehmen.


    MfG


    Mike C

  • Hallo Zusammen


    Ich habe meine beiden Wagen mal fotografiert, die ersten drei bilder zeigen den BDr 514 welcher bei mir zusammen mit 3B EW I (50er Serie) sowie dem ABt 150 und einer Re 456 verkehrt:



    Der SOB BRD 770 verkehrt im EW IV Voralpen Express:


  • Am Stand in Bauma von Hui konnte einiges bestaunt werden. Nebst bereits angekündigten Produkten wie die BLS Speisewagen, die Bistro sowie Gipfeliwagen der SOB / BT konnten auch Handmuster des VAE^s sowie dreier MThB Modellen bestaunt werden. Des weiteren wurden das Bahnhofsgebäude sowie das Perrondach von Rapperswil gezeigt. Nebenbei zeigte sich der SOB FLIRT noch in einer heimischen Kulisse, dem Bahnhof Hurden SOB.


    MThB Wagen


    BT Gipfeliwagen


    BLS Speisewagen im Vordergrund, Perrondach Rapperswil im Hintergrund:


    Bahnhofsgebäude Rapperswil


    VAE Handmuster, Re 456 (Basis HAG), Revvivo A, BR, B und BDt


    SOB RABe 526 "FLIRT" ist soeben in Hurden eingefahren.

  • Ein bereits lackiertes Muster des B - Revvivos für den Voralpen Express sowie Anschauungsobjekte der Inneneinrichtung konnte man in der Vitrine begutachten.



    Des weiteren fand man die Prospekte für den DTZ sowie diverse Prospekte für die BDe Pendel. Ebenfalls neu wurde eine Umfrage bezüglich des Papageisteuerwagens 291,292 (später 970, 971 bzw. 197, 198 ) gemacht. Bezüglich der Re 446 gab es ein Infoblatt bei dem man sein interesse an den aktuellen Varianten anmelden konnte. Die Lok würde wenn den mit besserer Optik (Fenster usw.) angeboten und in den aktuellen Lackierungen, welche dies genau sind und ob war / ist noch nicht klar.

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte heute Zeit den BDt 971 mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein wirklich gelungenes Modell sei es nun Äusserlich, Innerlich sowie technisch.


    Besonderes Augenmerk darf auf den Zugschluss gesetzt werden, hier wurde der Privatbahnscheinwerfer korrekt nachgebildet und korrekt beleuchtet. Einzige Änderung welche ich vornehmen werde ist das 2x rot in 1x rot zu ändern, wie es bei der SOB (ex. Südostbahn Fahrzeuge) üblich war/ist.