Eigenbau: Mattioli`s Modellbahnwelt: Pendelzug RM/EBT-Gruppe Lima/Liliput

  • Werte Forumisten
    Ich möchte euch in diesem Forum mein letztes Eigenbauwerk nicht vorenthalten und stelle es hier auch mal rein. Entstanden ist die Komposition aus Lima- (Trieb- und Steuerwagen) und Liliput-Material. Die Farben wurde mittels Spraydosen, Tamyia-Farben, angebracht. Die Ausbesserungen am Dach erfolgte mit Revellfarben (silber, gemischt mit schwarz). Die Decal-Beschriftung geriet etwas zu gross, was sie nun zu wuchtig erscheinen lässt. Ganz fertig bin ich noch nicht, es fehlt noch Beleuchtung und der Motorenumbau auf AC-Digital. Ein Hinweis zum Vorbild; Richtig wäre ein BDe 4/4 mit Ew I und ABt. Aber ans auseinandersägen, spachteln und neu gestalten habe ich mich nicht gewagt...

    Etwas HAG ist auch noch dabei, der Panthograph des RBe stammt von einer Ae 4/7 n. G. steht ihm aber nicht schlecht :) .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • auf den Bildern von seitlich oben meint man, teilweise das Trägermaterial (Folie) zu sehen. Ist das eine optische Täuschung oder hast Du die Beschriftung noch nicht mit Klarlack übersprüht? Ansonsten: toll - Gratulation!! ;) :)

  • Hallo Günther. Richtig, der Klarlack fehlt noch. Dein geschärftes Modelleisenbahn-Auge hat dich nicht getäuscht :thumbup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Das ist doch ein ganz beachtliches und originelles Werk, gratuliere! :) Ich hätte nicht gedacht, dass sich sowas mit Spraydosenfarbe machen lässt. Und ja, die Schrift ist tatsächlich etwas unübersehbar geworden. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Stefan
    Vielen Dank. Doch doch, mit der Spraydose geht das sehr gut. Natürlich, Airbrush wird sauber aber mit etwas Übung hat man es mit der Spraydose mit der Zeit recht gut im Griff.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)