SBB Re 460 Coop Miini Region

  • Heute wurde ein neues PDF als Mitteilung geschaltet. Darin wird auf den Montag eine Vorankündigung einer neuen Lok gemacht. Es dürfte sich um eine Werbelok Re 460 handeln.


    Es handelt sich um eine Werbelok für die Produktlinie "Miini Region" von Coop: https://www.facebook.com/pages/HAG/153880458095524

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Gefällt mir nicht, grusiges Design :thumbdown: . Jööhhh, nett dieses karierte Schürzchen...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Für die offizielle Übergabe war das Hag Modell offenbar zu klein, so dass wiedermal die Firma Hermann zum Zug kam.


    Stimmt so nicht ganz: Das Hag H0-Modell wurde vom Coop-CEO Joos Sutter an die SBB-Personenverkehrsverantwortliche Jeannine Pilloud übergeben und von den SBB die Hermann Spur 0 (Dummy ?) Lok an Coop. Frau Pilloud meinte nur, dass dieses Modell in ihre Vitrine kommen, zu den anderen die sie bereits besitze...


    (Denke zwar, Du hast es gesehen, aber sonst: es kann HIER nachgelesen werden)

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Würde dieser Grossverteiler nicht besser auf den Loks "ihrer" Bahn, Railcare, werben?


    Hallo Vignette


    Die Überlegung ist schon naheliegend, doch macht für mich eine SBB 460 viel mehr Sinn weil diese ja die Züge ziehen, wo die zu bewerbende Kundschaft mitfährt bzw. sich in den Bahnhöfen bewegt. Die Railcare (Güter-)Züge kommen dagegen weit weniger mit Personen in "Sichtkontakt" (Netz/Tageszeiten).


    Gruss Christian

  • Es handelt sich um eine Werbelok für die Produktlinie "Miini Region" von Coop: https://www.facebook.com/pages/HAG/153880458095524


    Ich bin gespannt (und hoffentlich positiv überrascht), von welcher Qualitätsstufe die Lackierung - vorallem die des untenumlaufenden Karomusters - bei der HAG-Lok sein wird :S.

    Anmerkungen und Kommentare sind meine persönliche Meinung und müssen nicht zwingend die Meinungen Anderer wiedergeben.


  • Ich bin gespannt (und hoffentlich positiv überrascht), von welcher Qualitätsstufe die Lackierung - vorallem die des untenumlaufenden Karomusters - bei der HAG-Lok sein wird.


    Ganz genau - vor allem die Eckpartie wird zeigen, ob sie es nun können oder nicht. Und wer innen wieder auf den Drahtverhau stösst, soll sich mit Coop-Spaghetti aus "siiner Region" trösten... ;)


    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Es ist aber trotzdem gut, dass HAG nun doch einiges ankündigt und produziert. So darf es weitergehen... :thumbup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Ich finde, dem ist nichts hinzuzufügen.


    ...ausser vielleicht noch den Preisen...


    Die momentane Preisentwicklung zeigt mir, dass ich mir mit meinem Budget nicht sehr viele HAG-Loks im Jahr kaufen kann. Natürlich, selbstverständlich, neue Technik, Beleuchtung, Sound, das alles kostet (Aufpreis). Trotzdem, ich habe für meine Archivlok damals bei Suter-Meggen, für eine 460er-Werbelok, CHF 200.00 bezahlt. Klar, war analog. Für die neueste COOP-Version muss ich fast das Vierfache bezahlen. Ob die erwähnten Zusätze so viel mehr Wert sind...? Jedenfalls erwarte ich dann aber auch ein perfektes Modell, sicher verständlicherweise!


    Wenn ich da die Preise bei div. Händlern mit Online-Shops sehe, da schlucke ich schon mal...da bin ich schon noch auf die weitere Entwicklung gespannt...


    EDIT 14:41: Ich bin von einem mir sehr geschätzten Forumisten :thumbup: darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Neupreise seinerseits schon zwischen 500.00 und 600.00 CHF lagen (460er). Also ist mein Vergleich mit der Archivlok etwas daneben... ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Die momentane Preisentwicklung zeigt mir, dass ich mir mit meinem Budget nicht sehr viele HAG-Loks im Jahr kaufen kann.


    Wenn sich jetzt schon die einkommensstarken und wohlhabenden Schweizer kaum noch HAG-Loks leisten können, was soll dann aus uns armen Eu-Säcken werden? In die Schweiz dürfen wir in Zukunft kaum noch (oder gar nicht mehr), um starke Fränkli zu verdienen und mit dem kartollfelchip-wertigen Euro werden wir fast überall abgewiesen. Kein Wunder, dass die Schlaf- und Wohnplätze unter unseren Brücken immer weniger aufnahmefähig oder schon ganz belegt sind (wobei dort die Lagerung z.B. von HAG-Loks auch immer etwas problematisch erscheint). Das Leben ist so grausam zu uns . . . ;) :D

  • In die Schweiz dürfen wir in Zukunft kaum noch (oder gar nicht mehr),


    Lieber Günther
    Du bist doch jederzeit herzlich willkommen. Die Suppe wird doch nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde. Ich lache jetzt schon, mit welchen Verrenkungen das Problem so gelöst wird, dass wieder fast alle nur Vorteile sehen :mrgreen:
    Herzliche Grüsse
    Oski

  • Du bist doch jederzeit herzlich willkommen


    Lieber Oski,
    das ist sehr nett und freundlich. Aber ich habe mich jetzt so an den Ruhestand gewöhnt, dass ich nicht mehr beabsichtige, eine Einkommenstätigkeit (weder in der Schweiz noch sonstwo) aufzunehmen. Insofern habe ich mich in meinem Beitrag vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Noch haben wir in der Familie einigermassen genug zu essen (schliesslich arbeitet meine Frau noch) und wenn es mal nicht reicht, stehen ja immer noch die Container hinter den Lidl-Märkten mit den abgelaufenen Waren zur Verfügung. Als Gast oder Reisender komme ich natürlich gerne in die schöne Schweiz - durchaus auch zu einem solchen Event wie der SBB-Lok-Taufe Coop Miini Region - sollte ich das Glück haben, auch mal dazu eingeladen zu sein . . . ;) :) :)


    (wobei ich damit hoffentlich gerade noch den Bogen geschafft hätte, damit nicht der ganze Beitrag nur OT ist - die geneigte Administration möge mir den Lapsus nachsehen . . . ) ;)

  • Bei Betrachtung der Flyer-Fotos fällt übrigens ein schon in der "guten alten Zeit" hier thematisierter Gehäuse- bzw. Lackfehler ins Auge. Wir werden bald einmal sehen, ob ihn alle 100 Stück identisch bzw. "seulement sur un côté" aufweisen... ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Was den?


    Mir fallen nur die falsch platzierten Logos und fehlender Hintergrund auf. Das wird aber sicherlich noch korrigiert bei der Serienfertigung.
    Der weisse Rand um die Scheinwerfer wäre dann noch das i-Tüpfelchen.