Fleischmann S-bahn Steuerwagen Spitzenbeleuchtung

  • Hallo Zusammen


    Bei meinem S-Bahn Zürich (DPZ) Set ist die Beleuchtungsplatine des Steuerwagens defekt. Sie leuchtet weder rot noch weiss. Habe auch das Problem gefunden, die Kontaktstellen, auf denen die Kabel angelötet sind, sind kaputt. Gibt es diese Platine als Ersatzteil? War bereits auf der Fleischmann-Homepage, da habe ich aber gar nichts gefunden und alles was ich in Google finden konnte, war der Schleifer und die Drehgestelle vorne und hinten.


    Habt ihr, falls es die Platine nicht als Ersatzteil gibt eventuell andere Lösungen, wie ich die Beleuchtung trotzdem zum leuchten bringen kann?


    Gruss
    Raphael

  • Während des HAG-Ausverkaufs in Mörschwil habe ich dieses Ersatzteil im Fabrikladen noch bekommen können.
    Mittlerweile ist es in einem Steuerwagen verbaut.
    Meines Erachtens könntest Du über Deinen Händler oder auch direkt bei HAG klären, ob dort noch ein entsprechendes Teil verfügbar ist:


    Bodenprint komplett: HAG Nr. 284065-75
    Frontbeleuchtungsprint kompl.DC: HAG Nr. 285262-75
    Frontbeleuchtungsprint kompl.AC: HAG Nr. 284062-75
    Ob der Frontbeleuchtungsprint des HAG IC-Steuerwagens HAG Nr. 702073-75 dafür taugt, weiss ich nicht.
    Eventuelle andere Lösungen: Die sind AKU und AGRU und anderen auf jeden Fall zuzutrauen.