Ein aufgetauchtes Unikat

  • Zitat von »Caro«
    Offenbar wird nur ein ausgewählter Kreis von bevorzugten Personen informiert.
    Genau das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es steht jedem frei Heinz Urech zu kontaktieren, sich von ihm an einem Samstag durch die Firma führen zu lassen und sich mit eigenen Augen und Ohren ein Bild über den Zustand und die Firma HAG zu verschaffen. Allerdings besteht schon eine gewisse Gefahr, dass das eigene Vorurteil Risse bekommt und die eigenen Vorstellungen plötzlich nicht mehr mit der Realität überein gehen.

    Ich bin eher der Meinung dass es an einem Hersteller ist den Kunden zu informieren als dass der Kunde sich die Informationen mühsam mittels einer Reise nach Stansstad beschaffen muss. Zumindest wenn man etwas verkaufen will.

    Zitat von »Caro«
    Es ist gut dies in diesem Forum zu lesen, schliesslich gibt's ja keine vergleichbaren Foren wo Neuigkeiten ausgetauscht werden können.


    Schon wieder vergessen, dass es mittlerweile ein HAG Hersteller Forum gibt. Dort kannst du nachfragen was es mit den exotischen Loks des Loki Depot Horw auf sich hat. Und auf die Frage wirst du auch eine Antwort erhalten, das kann ich dir in diesem Fall garantieren.

    Das war ironisch gemeint. Natürlich habe ich das HAG Hersteller Forum nicht vergessen. Das war ein Hinweis darauf dass ich das Gefühl hatte gewisse Forumisten fühlen sich in diesem Forum nicht wohl und würden deshalb "angeblich" lieber in anderen Foren schreiben.

    Mittlerweile sollte auch der Letzte bemerkt haben, dass Heinz Urech in diesem Forum ganz sicher keine einzige Frage beantworten und zu nichts Stellung nehmen wird

    Genau. Ich habe nie einen einzigen Beitrag von einem Heinz Urech hier gelesen. Auch nicht bevor es hier Kritik gab. Ich nehme an wenn sich New-HAG von Anfang an hier gezeigt hätte wäre vieles anders gelaufen. Aber eben niemand ist gezwungen Kunden anzusprechen, besonders wenn es eigentlich keine Kunden gibt, denn die Kunden sind ja nur der Fachhandel.


    Heinz Urech wird an der HAG Reise teilnehmen, es ist die Chance ihm dort von Angesicht zu Angesicht klar und deutlich zu erklären wie heute eine Firma HAG zu führen ist. Er wird sicher zu hören, die Umsetzung davon bleibt immer noch allein seine Entscheidung.

    Dann wünsche ich gute Reise. Ich selber nehme allerdings an der Reise nicht teil. Aber falls Erklärungen von mir gewünscht werden, kann man mich gerne kontaktieren.

    Zitat von »Caro«
    Gratulation zu den up to date Informationen. Offenbar wird nur ein ausgewählter Kreis von bevorzugten Personen informiert. Das erinnert mich an die "gute alte Zeit der endlosen Sonderserien" - auch über diese wurde nie direkt vom Hersteller informiert.



    Auch diese falsche Aussage wird nicht richtiger, wenn Du sie x-fach wiederholst.

    Ich kanns auch nicht ändern wenn Cebu Pacific schreibt: "Zurück aus Ennetbürgen und up to date mit Informationen aus erster Hand".

    Zitat von »Caro«
    Da stimme ich zu. Und wenn ich sehe welche beiden Personen sich gemäss ihren eigenen Beiträgen zum ausgewählten Kreis der Empfänger von Bestechungsgelder zählen, dann weiss ich zumindest, dass ich nicht nur nichts von New-HAG kaufe, weil New-HAG gleich von Anfang an die Direktkunden entsorgt und auf den Fachhandel gesetzt hat, sondern zusätzlich auch deshalb, weil diese beiden Personen sich zumindest in der Nähe der New-HAG-Geschäftsleitung bewegen.


    Auch diese Aussage ist falsch - und das weisst Du genauso wie ich. New-HAG hat immer kommuniziert, dass der Verkauf ausschliesslich über den Fachhandel läuft und hält sich konsequent daran. Ich habe keine einzige Lok direkt von HAG gekauft. Das ist auch im vorliegenden Fall so. Wenn schon konsequent danach gehandelt wird, was ist denn jetzt schon wieder falsch?

    Habe ich irgendwo geschrieben Du hättest etwas direkt erworben? Oder habe ich irgendwo geschrieben New-HAG hätte nicht konsequent auf den Fachhandel gesetzt (was ich ja immer kritisiere)? Nein, meine Aussage war ein komplett andere.

    Zitat von »Caro«
    Damit trifft doch noch ein was von gewissen Personen in diesem Forum immer befürchtet wurde: negative Beiträge führen dazu, dass New-HAG-Produkte nicht erworben werden. Allerdings handelt es sich nicht um die Beiträge, welche sich mit Mängeln an den Produkten befassten (diese sind ja bildlich unterlegt und gehören damit nicht ins Reich der Spekulationen), sondern um Beiträge wie diese hier. Ich persönlich habe jedenfalls auf Grund Beiträge wie dieser mein Interesse an New-HAG verloren.


    Seit wann zwingt Dich jemand HAG-Produkte zu kaufen? Ich wurde jedenfalls noch von niemandem genötigt! Du bist der Kunde, der Entscheid liegt doch bei Dir. Also was willst Du denn noch?

    Habe ich je geschrieben es zwingt mich jemand? Nein. Manchmal wundert es mich bloss wie wenig man sich offenbar bei New-HAG um den Endabnehmer bedient. Aber wenn's auch so läuft, dann ist doch alles super. Es gibt noch so viele Old-HAG-Modelle die ich sammeln kann, da brauche ich kein New-HAG.

    "Man kann nicht nicht kommunizieren!", Paul Watzlawick (1921 - 2007)

  • Caro,


    Sich auf ein abschliessbares Sammelthema, also HAG Mörschwil zu begrenzen ist doch eine gute Sache und wenn du auch dabei bleibst konsequent. Genau das würde dir doch erlauben, HAG Stans links liegen zu lassen und dich ausschliesslich mit Freude den Mörschwiler Produkten zu widmen.

  • ...und damit wäre der Weg frei für New-HAG, ohne aufsässige Kritiker so zu produzieren, wie man es dort offenbar mit dem Qualitätsanspruch "Swiss Made" für vereinbar hält. ?( :thumbdown:


    Eine schöne Vorstellung, von der wohl auch all jene Produzenten und Dienstleister aus ganz anderen Branchen träumen, die sich nach einer Welt ohne Konsumentenschützer, "Kassensturz", K-Tipp, Saldo, Beobachter, Gewerkschaften, Gesetze usw. usw. sehnen.


    Sorry, aber zumindest ich bleibe dran - mir macht's Spass zu sehen, wie die Stanser "Feuerwehr" laufend mit dem Wasserkesseli zum nächsten Feuerchen rennt. :D

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Sich auf ein abschliessbares Sammelthema, also HAG Mörschwil zu begrenzen ist doch eine gute Sache und wenn du auch dabei bleibst konsequent. Genau das würde dir doch erlauben, HAG Stans links liegen zu lassen und dich ausschliesslich mit Freude den Mörschwiler Produkten zu widmen.

    Ich kann versichern, dass ich aus Stansstad bislang nichts erworben habe. Ich habe sogar auf das Angebot verzichtet bereits in Mörschwil produzierte Gehäuse zu akzeptieren, wenn die Lokomotive in Stansstad zusammengebaut würde.


    Weiter kann ich versichern, dass ich aus Stansstad nichts erwerbe, solange (1) Produkte nur über den Fachhandel erworben werden können; (2) solange die Qualität nicht stimmt; und (3) Du und ein weiterer Forumist für New-HAG tätig sind.


    Schliesslich kann ich versichern, dass ich mich weiterhin mit Freude den Mörschwiler Produkten widme - es laufen ständig Auktionen via ebay, Ricardo oder es lassen sich Modelle aus Privatbeständen erwerben.

    "Man kann nicht nicht kommunizieren!", Paul Watzlawick (1921 - 2007)

  • Stefan,


    Wieso nicht wieder Railfan und Martin Lutz als Mitglieder freischalten und aktiv am Geschehen teilnehmen lassen? Sie würden dir heute perfekte Unterstützung in deinem Kampf gegen HAG bieten. Die Zeiten haben bekanntlich geändert, die Seiten sind gewechselt, da kann man nicht genug Verbündete haben. :D


    Opportunismus verursacht keine Schmerzen, er kratzt höchstens an der Glaubwürdigkeit. :mrgreen:


    Caro,


    Sehr nett von dir, das meine Nähe zu HAG, ich bin dort nicht angestellt, dich vom Kauf der Produkte abhält. Eines Tages komme ich mir doch noch wichtig vor. :thumbup:

  • Sehr nett von dir, das meine Nähe zu HAG, ich bin dort nicht angestellt, dich vom Kauf der Produkte abhält. Eines Tages komme ich mir doch noch wichtig vor.

    Gern geschehen - ich wusste es wird der Zeitpunkt kommen wo wir uns einmal einig sind.

    "Man kann nicht nicht kommunizieren!", Paul Watzlawick (1921 - 2007)

  • Sorry Leute,


    aber habt ihr echt alle einen an der Waffel ???
    ( wenn ihr Überhitzt seit empfehle ich ein kühles Bad in der Badi oder im See ... )


    Können wir mit diesem Stuss bis am Montag aufhören ?


    Geniessen wir doch zuerst einmal das Wochenende mit schönem Wetter.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Luca, was regst du dich auf? Unter anderem haben wir uns gestern Abend auch über dieses Thema köstlich amüsiert. Wir hatten so viel zu lachen. Bei Roland und mir scheint die gute Stimmung bis heute angehalten zu haben, immerhin haben wir diesem Forum wieder etwas Leben eingehaucht, ist doch auch nicht zu verachten. ;) Oder haben wir hier die ebay und ricardo News und die Handelsplattform gestört? ;)


    Jetzt, ganz entspannt von der Gebursttagsparty von meiner Schwester zurück, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, brauche ich gesicherte Informationen zu HAG muss ich nur Stefan oder Nico fragen, die wissen besser was in der Firma läuft als der Besitzer Heinz Urech, dass ich das nicht früher bemerkt habe, einfach der Wahnsinn. :D


    Tschuldigung, ich schmeiss mich mal kurz weg vor lachen. :mrgreen:

  • Jetzt, ganz entspannt von der Gebursttagsparty von meiner Schwester zurück, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, brauche ich gesicherte Informationen zu HAG muss ich nur Stefan oder Nico fragen, die wissen besser was in der Firma läuft als der Besitzer Heinz Urech, dass ich das nicht früher bemerkt habe, einfach der Wahnsinn. :D


    Vergiss diese Aussage bitte dann auch nicht wieder und erinnere dich bei gegebener Zeit wieder daran ;)

  • Unter anderem haben wir uns gestern Abend auch über dieses Thema köstlich amüsiert. Wir hatten so viel zu lachen.

    Ist doch schön wenn man über unzufriedene Kunden, ehemalige Kunden, potentielle Kunden usw. lachen kann. Eine gute Stimmung fördert den Absatz bestimmt. Und wenn ein Endkunde wieder einmal ein Modell in den Händen hält, das so oder so aussieht, dann hat er wenigstens einen Grund um mitzulachen.

    "Man kann nicht nicht kommunizieren!", Paul Watzlawick (1921 - 2007)

  • Caro, immer schön die Worte und Tatsachen verdrehen, das braucht es wohl wenn die Argumente fehlen. :thumbdown:


    Da du nach deiner eigenen Stellungsnahme kein Kunde von HAG Stans bist, bist du auch kein unzufriedener Kunde. Kunde ist nur wer etwas gekauft hat.


    Gelacht haben wir selbstverständlich über das was im Titel steht und wir genau wissen was wie gelaufen ist. Ja, unsere Bruderschaft zu Stans funktioniert. :D


    Frag einfach Stefan, Nico und Olymponiker, die wissen alles noch besser als die Bruderschaft zu Stans. :mrgreen:


    Das Thema dürfte eigentlich erschöpft sein, mein Vorschlag, Gerüchte streuen welches Modell mit welchen Fehlern als nächstes aus Stans kommt. Sehr gerne würde ich eine vorab Kritik lesen wie stümperhaft der HAG Stand in Payerne sein wird. Ich würde auch gerne wissen was am ZKB Zug alles falsch ist. Das Sommerloch kommt zügig näher, erst wird Zeit die Gerüchteküche anzuheizen.

  • Man nehme irgendein halbfertig lackiertes/bedrucktes Gehäuse und ein Untergestell aus dem Lager, male vielleicht noch ein herziges Herz drauf - und schon hat man ein Sondermodell...: :wacko: :sleeping:


    http://www.modelleisenbahnclub…y.php?category=hag_einzel

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich war mal bei einem Sammler zuhause, bei dem standen haufenweise HAG-Feierabendfabrikate in Versuchsfarbvarianten von ansonst bekannten Livreen einerseits und vollkommene Fantasielackierungen aus eindeutig originaler Mörschwiler Produktion in den Regalen rum. Sein Besitzer meinte dazu nur: 'Stefan Unholz muss nicht alles wissen...' 8)

  • Während die damaligen Besteller weiterhin auf die richtige "Looping-Lok" *) von HAG-Reisen warten, bietet sich hier wieder mal die Gelegenheit, ein entsprechendes Lackierversuchsmodell zu erwerben:


    http://www.loki-depot-horw.ch/…y.php?category=hag_einzel


    Mehr dazu erfährt man hier: http://mobadb.gleiswarze.de/mo…artikeldetail?5&id=107400



    *) Gemeint ist diese da: http://hag-reisen.ch/images/pd…stellflyer_1_homepage.pdf

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • ...und weiter geht's mit den "Farbtests" - zur Abwechslung auch mit einer Ae 8/8: :wacko: http://www.loki-depot-horw.ch/…y.php?category=hag_einzel

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)