Zitat von »Caro«
Offenbar wird nur ein ausgewählter Kreis von bevorzugten Personen informiert.
Genau das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es steht jedem frei Heinz Urech zu kontaktieren, sich von ihm an einem Samstag durch die Firma führen zu lassen und sich mit eigenen Augen und Ohren ein Bild über den Zustand und die Firma HAG zu verschaffen. Allerdings besteht schon eine gewisse Gefahr, dass das eigene Vorurteil Risse bekommt und die eigenen Vorstellungen plötzlich nicht mehr mit der Realität überein gehen.
Ich bin eher der Meinung dass es an einem Hersteller ist den Kunden zu informieren als dass der Kunde sich die Informationen mühsam mittels einer Reise nach Stansstad beschaffen muss. Zumindest wenn man etwas verkaufen will.
Zitat von »Caro«
Es ist gut dies in diesem Forum zu lesen, schliesslich gibt's ja keine vergleichbaren Foren wo Neuigkeiten ausgetauscht werden können.
Schon wieder vergessen, dass es mittlerweile ein HAG Hersteller Forum gibt. Dort kannst du nachfragen was es mit den exotischen Loks des Loki Depot Horw auf sich hat. Und auf die Frage wirst du auch eine Antwort erhalten, das kann ich dir in diesem Fall garantieren.
Das war ironisch gemeint. Natürlich habe ich das HAG Hersteller Forum nicht vergessen. Das war ein Hinweis darauf dass ich das Gefühl hatte gewisse Forumisten fühlen sich in diesem Forum nicht wohl und würden deshalb "angeblich" lieber in anderen Foren schreiben.
Mittlerweile sollte auch der Letzte bemerkt haben, dass Heinz Urech in diesem Forum ganz sicher keine einzige Frage beantworten und zu nichts Stellung nehmen wird
Genau. Ich habe nie einen einzigen Beitrag von einem Heinz Urech hier gelesen. Auch nicht bevor es hier Kritik gab. Ich nehme an wenn sich New-HAG von Anfang an hier gezeigt hätte wäre vieles anders gelaufen. Aber eben niemand ist gezwungen Kunden anzusprechen, besonders wenn es eigentlich keine Kunden gibt, denn die Kunden sind ja nur der Fachhandel.
Heinz Urech wird an der HAG Reise teilnehmen, es ist die Chance ihm dort von Angesicht zu Angesicht klar und deutlich zu erklären wie heute eine Firma HAG zu führen ist. Er wird sicher zu hören, die Umsetzung davon bleibt immer noch allein seine Entscheidung.
Dann wünsche ich gute Reise. Ich selber nehme allerdings an der Reise nicht teil. Aber falls Erklärungen von mir gewünscht werden, kann man mich gerne kontaktieren.
Zitat von »Caro«
Gratulation zu den up to date Informationen. Offenbar wird nur ein ausgewählter Kreis von bevorzugten Personen informiert. Das erinnert mich an die "gute alte Zeit der endlosen Sonderserien" - auch über diese wurde nie direkt vom Hersteller informiert.
Auch diese falsche Aussage wird nicht richtiger, wenn Du sie x-fach wiederholst.
Ich kanns auch nicht ändern wenn Cebu Pacific schreibt: "Zurück aus Ennetbürgen und up to date mit Informationen aus erster Hand".
Zitat von »Caro«
Da stimme ich zu. Und wenn ich sehe welche beiden Personen sich gemäss ihren eigenen Beiträgen zum ausgewählten Kreis der Empfänger von Bestechungsgelder zählen, dann weiss ich zumindest, dass ich nicht nur nichts von New-HAG kaufe, weil New-HAG gleich von Anfang an die Direktkunden entsorgt und auf den Fachhandel gesetzt hat, sondern zusätzlich auch deshalb, weil diese beiden Personen sich zumindest in der Nähe der New-HAG-Geschäftsleitung bewegen.
Auch diese Aussage ist falsch - und das weisst Du genauso wie ich. New-HAG hat immer kommuniziert, dass der Verkauf ausschliesslich über den Fachhandel läuft und hält sich konsequent daran. Ich habe keine einzige Lok direkt von HAG gekauft. Das ist auch im vorliegenden Fall so. Wenn schon konsequent danach gehandelt wird, was ist denn jetzt schon wieder falsch?
Habe ich irgendwo geschrieben Du hättest etwas direkt erworben? Oder habe ich irgendwo geschrieben New-HAG hätte nicht konsequent auf den Fachhandel gesetzt (was ich ja immer kritisiere)? Nein, meine Aussage war ein komplett andere.
Zitat von »Caro«
Damit trifft doch noch ein was von gewissen Personen in diesem Forum immer befürchtet wurde: negative Beiträge führen dazu, dass New-HAG-Produkte nicht erworben werden. Allerdings handelt es sich nicht um die Beiträge, welche sich mit Mängeln an den Produkten befassten (diese sind ja bildlich unterlegt und gehören damit nicht ins Reich der Spekulationen), sondern um Beiträge wie diese hier. Ich persönlich habe jedenfalls auf Grund Beiträge wie dieser mein Interesse an New-HAG verloren.
Seit wann zwingt Dich jemand HAG-Produkte zu kaufen? Ich wurde jedenfalls noch von niemandem genötigt! Du bist der Kunde, der Entscheid liegt doch bei Dir. Also was willst Du denn noch?
Habe ich je geschrieben es zwingt mich jemand? Nein. Manchmal wundert es mich bloss wie wenig man sich offenbar bei New-HAG um den Endabnehmer bedient. Aber wenn's auch so läuft, dann ist doch alles super. Es gibt noch so viele Old-HAG-Modelle die ich sammeln kann, da brauche ich kein New-HAG.