Re 460 "Zugkraft Aargau" mit Sponsorenkleber

  • Hallo Fachleute


    Eine bescheidene Frage: Handelt es sich bei der "Zugkraft Aargau" mit Sponsoren - Kleber um eine "Série spéciale" mit Zertifikat und weissem
    Karton oder um eine "normale" Lok mit grünem Karton? Vielen Dank für Euere Hilfe. THURBO.

  • Ja, das war eine "Série spéciale", Katalognummer 076/077.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Thurbo:


    Zitat

    Eine bescheidene Frage: Handelt es sich bei der "Zugkraft Aargau" mit Sponsoren - Kleber um eine "Série spéciale" mit Zertifikat und weissem Karton oder um eine "normale" Lok mit grünem Karton?


    Weder noch .... - zumindest nicht bei meiner Lok (diese Anmerkung bezieht sich auf die Schachtel - es ist sicher eine Serie Speciale ...). Ich habe eine 076 mit Brugg-, HCB-, Amag- und Strom-Sponsorenwerbung. Die Schachtel ist in einem hellen Grau mit dem grossen Lok-Aufdruck:


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/62_076_1_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/62_076_2_1.jpg]


    Aber eben - ich nehme zumindest an, dass es sich um die Orginalverpackung handelt, auf der aber nichts vom Sponsorenaufdruck steht. Die Werbung ist nur auf der Lok:


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/62_076_3_1.jpg]


    Roland

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "erzhal"

    Musste das Ding zuerst in der Schachtel ausgraben (ich versorge die Papiere immer unterhalb des ausgeschnittenen PU-Schaumstoffes...). Es ist aber kein numeriertes Zertifikat!


    In dem Fall gilt: wenn Archäologen später mal irgendwo HAG-Modelle ausgraben mit dem Papierkram zuunterst, dann stammt das Ding entweder von erzhal oder von mir - ich mach's nämlich genauso! :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    In dem Fall gilt: wenn Archäologen später mal irgendwo HAG-Modelle ausgraben mit dem Papierkram zuunterst, dann stammt das Ding entweder von erzhal oder von mir - ich mach's nämlich genauso! :wink:


    So einfach werden es die Archäologen einmal nicht haben: Die Loks könnten auch von mir stammen :roll:

  • Nun bin ich über die "Zugkraft Aargau" lückenlos informiert. Super, was man hier im Forum immer in kürzester Zeit an Wissen vermittelt bekommt. Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten und Happy New Year! Hoch lebe die Ae 6/6 TEE!